Mein Neuer song!

  • Ersteller RastaBenji
  • Erstellt am
1. kein plan wie ihr auf "rastafari"-dialekt kommt.. RastafarI ist weltweit vertreten und spricht dort auch die landessprachen (höchstenfalls noch amharic oder ähnliches, aus kulturellen gründen)... patois wird von der ganzen insel dort gesprochen (vorallem von der unter bis mittelschicht)..

beigefügt sei dazu noch zu nennen, dass ohne den hochgeachteten (..) christopher columbus wohl diese "kiffesprache" nicht existieren würde.. warum brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen...

2. Ich behaupte mal es ist sinnvoller solche Texte auf Englisch zu publizieren.. Zumal Patois eine gesprochene Sprache ist. Und wenn dann nur wirklich Ausnahmewörter benutzen, die so im englische nicht vorkommen. Aber anstatt "we" "wi" zu schreiben oder "yuh" "you" etc etc ist merkwürdig und kommt wirklich gefaked rüber.. Diese Sprache lässt sich wohl auch nur schwer im heimischen Land selbst erlernen, bzw falsch weil es wie gesagt eine sich stark verändernde gesprochene sprache ist.. also so einen text da oben kann ich auch so runtermümmeln (nicht auf den inhalt bezogen !) aber es wäre für einen jamaicaner nen graus (so denke ich mir immer)

Gruß
 
hätt ich mal siempres beitrag zuerst gelesen, hätt ich mir meinen ja sparen können.. *schäm*

gruß
 
Nene, schon gut so.... ;)
 
Naja es war doch ein netter Versuch :)

Mit Siempres Argumentation könnte man aber auch meinen, man dürfe höchstens in der Muttersprache (am besten noch mit dem jeweiligen Slang / Dialekt) texten, weil alles andere unnatürlich ist und einfach falsch. Es gibt hunderte deutsche Bands, die auf Englisch singen und dabei nicht über 10te Klasse Niveau hinauskommen, was sich für einen Englischmuttersprachler sicher grausam anhört. Dann dürfte auch niemand Scratchen weil sonst Grandmaster Flash verächtlich schnaubt, usw :D

Also alle mal entspannen und lasst ihn doch seine Texte machen :) Soll doch jeder selbst sein eigenes Patois sprechen. Sonst kommt hier ganz schnell der Hauch der Besserwisserei.
 
Also alle mal entspannen und lasst ihn doch seine Texte machen :) Soll doch jeder selbst sein eigenes Patois sprechen. Sonst kommt hier ganz schnell der Hauch der Besserwisserei.

Richtig:)
Nur weil man etwas ätzend findet muss man nicht gleich schon wieder sone Besserwisserei Diskussion schüren hier, ich hasse diese diskussionen:D
Jedem das seine, und ich denk jeder hat das Recht Texte in jedem Dialekt zu schreiben, der ihm einfällt --> künstlerische Freiheit:cool: :rolleyes: ;) :D
Hab ja nix dagegen, wenn jemand sagt, dass er es nicht gut findet, aber dann sowas:screwy: weiss net... hm...
mfg
wolle
 
Wow, ihr tut echt alle so als hätte ich ihn geschlagen oder so...
Noch was zur Argumentation man darf nur in seiner Muttersprache texten: Is natürlich nicht so, hab ich auch nie gesagt. Und wenn ein Deutscher auf Englisch textet, dann hört sich das mit Sicherheit für englische Muttersprachler grausam an, wenn aber ein Jamaikaner den Text da liest, wird er so wenig verstehen wie die meisten hier im Board...
Also lassen wir das alles, und beim nächsten Mal wird sowas einfach ins Textboard gepostet und nicht ins Musikstilboard! Ok, alle haben sich wieder lieb
 
Den song hab ich umgetextet aber nur en bissle....aber hab schon einen neuen geschrieben hier könnt ihr auch mal lesen

Paradiese

In mi Paradiese nat far away
Comon mi people an drive dis way
To mi paradiese an di beautiful hill
To mi Paradiese nat far away


Ah feel yuh baby body is sweat
Inna morning Jungle baby yuh ass is wet
Mi feel like a Baby inna Womans bed
That is like a RastaRap

Ah Life Triditional nadda Politicinal
Ah sing Get up stand up fi yuh right`s
We shall overcome fi di 60`s
An One Love fi mi People …Yeahh….

Ah Splif mi Splif inna burning sun
An ah hear di birds demma sing to mi song
Ah say comon to mi people an drive dis way
To mi Paradiese nat far away

In mi Paradiese nat far away
Comon mi people an drive dis way
To mi paradiese an di beautiful hill
To mi Paradiese nat far away

In meinem Paradies da ist es schön
Man glaubt es gar nicht man muss es sehn..
In meinem Paradies genau am See
Wo die Fische springen und die berge voller Schnee

Ich rauch mein Splif auf dem Steg
Wo sich über mir die halbe Menschheit verdreht
Ihr Habt doch gar kein Plan von Peace&Love
Es sei den ihr habt dem Reggae gehorcht…;-)

In mi Paradiese nat far away
Comon mi people an drive dis way
To mi paradiese an di beautiful hill
To mi Paradiese nat far away

RastaBenji



Jah RastaFari


dazu gibt es bald auch ein record!!!
 
Also es ist doch so das jeder reden sollte wie er es will.

Ob patois oder englisch...

Am besten der text macht sinn und bedeutet dem der es singt etwas.

Respekt für den Text.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben