Mein Song "In Mortal Sense" (Metal) ...sucht Kritik!

  • Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
Jackbanez
Jackbanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
19.07.13
Beiträge
148
Kekse
341
Ort
mitten in Hessn
Mahlzeit!

Hab einen neuen (instrumentalen) Song gemacht.
Der Stil geht so in Richtung Death-Black Metal :rock: ....eig. wie immer :D

..freue mich über jegliche Kritik!

...viel Spaß beim hören!!

https://soundcloud.com/jackbanez/in-mortal-sense
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ok,
keine Kritik ist auch wie ne Kritik! :D
 
..und hier kommt noch ein kleines trauriges, melodisches Zwischenspiel ;) .............:( ................:weep:


https://soundcloud.com/jackbanez/between-the-times-intermezzo
 
Hi,

ja, könnte ruhig mehr Meinungen geben, viell. kommt ja noch was.....

Das erste Stück finde ich ganz gut. Den Bereich ab ca. 3:09 würde ich einige Sekunden lang ohne Tremoloeffekt? (o.ä.) spannender finden, auch ab 4:14. Mir wäre es in der Form etwas zu lang, aber gute Ideen drin.

Das zweite Stück gefällt mir sehr gut. Wirklich schön, kraftvoll und dramatisch. Auch wie du es strukturiert hast, in der Mitte die Spannung mit wenigen Tönen gehalten und dann ab 2:00 noch die Steigerung usw. Finde ich schön:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier war auch allgemein mal mehr los.
Ich hör mir fleißig deinen Kram an und verfolge es auf Soundcloud... ist zwar eigentlich nicht so meine Mucke, aber in allen Belangen qualitativ hochwertig und damit für mich trotzdem immer nen Lauscher wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!

Erstmal, die Qualität ist ja mal der Hammer! Hört sich an wie professionell aufgenommen (find ich zumindest).

Der Song ansich gefällt mir durchweg auch, könnte aber meiner Meinung nach ein "richtiges" Gitarrensolo vertragen.
Und ist einen Tick zu langsam für meinen Geschmack (hat aber nichts mit dem Song an sich zu tun, ich mags generell nur etwas schneller).

Aber ansich sehr gelungen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ monsy
Ja stimmt schon, zur Zeit ist hier wirklich nicht sehr viel los.

Ich hör mir fleißig deinen Kram an und verfolge es auf Soundcloud... ist zwar eigentlich nicht so meine Mucke, aber in allen Belangen qualitativ hochwertig und damit für mich trotzdem immer nen Lauscher wert.
Schön das es da wenigsten noch Leute mit solch einer Einstellung gibt!
...darauf ein PROST meinerseits!!
..........scheiße ....... gibt´s hier kein Smiley mit Bierkrug ..... ok , dann muss der hier reichen :great:!





@The Melvin

die Qualität ist ja mal der Hammer
Es hat auch etwas gedauert bis ich das so hinbekommen habe!
Unter anderem habe ich viel in diesem Forum gelesen und gute Tipps bekommen.
Z.b: hat mir der monsy da auch ein paar gute Tipps für die Gitarren gegeben.
Im Moment bin ich dabei, die Drums (Sd2.0 N.Y. Avatar) komplett mit nem Metal Foundry Kit zu ersetzen, das sollte dann auch nochmal einen Tick besser klingen ;)

Mit dem Gitarrensolo gebe ich dir vollkommen recht , leider bin ich im Umgang damit noch recht ungeübt. (...aber fleißig am üben)

Was mir aber am meisten fehlt und was die Songs auch mehr ausfüllen würde, ist ein Sänger!
Ich hab für den Song "Devotion to a worthless Story" auch einen Text geschrieben und auch schon mal selber versucht zu brüllen, aber das Ergebnis will und kann ich keinem zumuten :D

Und ist einen Tick zu langsam für meinen Geschmack (hat aber nichts mit dem Song an sich zu tun, ich mags generell nur etwas schneller)

...es geht natürlich immer noch schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleines update!

Ich habe jetzt mal das neue Drumkit in den Song gebastelt und würde natürlich gern ein paar Meinungen zum klang hören !
...also falls nochmal jemand hier reinschaut !? ;)

(der Song ist nun etwas kürzer , da ich das Intro komplett weggelassen habe!)
 
Obwohl ich kein Kenner bin: ich fand es gut! Straff gespielt, schöne Rhythmen und Melodien, gute Struktur, guter Sound. Top!

PS: Muss es denn ein Instrumental bleiben?

Mark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja eigentlich nicht! Aber ich hab bislang noch keinen Sänger gefunden! Ich hab das singen/schreien/brüllen leider nicht drauf ;)
 
Wollte eigentlich auch nur höflich zur Kenntnis geben, dass es mir mit Vocals besser gefallen würde. Als: Ab nach Norwegen, Sänger entführen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ja ja , der gute alte Abbath ;)
 
War der Erstbeste, der mir grad eingefallen ist. Er soll privat übrigens sehr nett sein (für mich schwer zu glauben...)

BTT: Eigentlich würde (fast) jede Art von Gesang gut zu dem Stück passen, sowohl "normaler" als auch extremer.
 
Also ich habe vor ein paar Wochen jemanden aus England über Soundcloud kennengelernt!
Wir haben mal einen Text zu "Devotion to a ...." geschrieben und er hats eingesungen!
Der hatte dann doch eine zu helle/höhe Blackmetal stimme , die meiner Meinung nach nicht so gut passt.

Sein Geschrei war jetzt nicht schlecht, nur hätte es eher zu ziemlich rauem/rohem Blackmetal gepasst !

Ist natürlich auch sache des mixing ! ...würde ich mich da besser auskennen, hätte ich vielleicht etwas mehr draus machen können!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben