Song/ Riffaufbau (Metal), Kritik und Tipps gesucht

  • Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
Jackbanez
Jackbanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
19.07.13
Beiträge
148
Kekse
341
Ort
mitten in Hessn
Hi,

Ich bin grade dabei einen neuen Song aufzunehmen und würde gerne mal ein paar Meinungen zum Aufbau und verlauf hören! (nicht zum Mix )

Das Grundgerüst gefällt mir selber schon mal ganz gut, aber mir fehlt da irgendwie noch etwas füllendes!
-Es kommen keine Vocals in den Song.
-Die längen der einzelnen Riff´s können durchaus noch variieren.

Da mir seid 2 Tagen nichts einfällt ...:gruebel:, dachte ich mir, es wäre ne gute Idee sich hier ein paar Meinungen und Ideen zu holen!

https://soundcloud.com/jackbanez/aoe

Viel Spaß beim anhören.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
link geht nicht.
 
Sorry , mein Fehler:whistle:

Hab´s nun auf Soundcloud geladen.
 
Hallo!

Mir persönlich fehlt da in den höheren Lagen etwas --> Vielleicht im mittleren Songpart mal eine höhere Melodie draufsetzen ? ... ala Emperor oder so :D
Zwischen den Songparts solltest du vielleicht auch versuchen mehr Kontrast reinzubringen und mir würden längere Übergänge zwischen den Einzelpassagen gut gefallen.

greetz wenz
 
Hi,
gute Idee!
Vielleicht könnte ein etwas höher angelegter Riff mit einen langsameren drumbeat, etwas mehr Abwechslung in den Song bringen.

Welche Übergänge sollten deiner Meinung nach etwausgebaut werden?
 
...wieso kann man eig. keine älteren Beiträge bearbeiten?
Würde gerne einen neuen Soundcloud link in den ersten Post schreiben !?
 
Geht nur bis 12 Stunden nach dem Erstellen des Beitrags ..
 
Ich meinte damit diese eintaktigen Übergänge, in denen nur eine Gitarre spielt --> Es stört mich nicht wirklich aber eine etwas längerer Übergang wäre durchaus ganz nett

Gibts schon eine Version mit dem neuen höher angelegten Riff ? .. Wenn ja würd ich gern mal reinhören.
 
HI
ja , es gibt demnächst eine neuere Version des Song , welche etwas schneller ist und wo die Übergänge fliesender sind!
Dort sind dann auch andere Riffs mit drin!

ich denke mal das ich den (überarbeiteten) Song am Wochenende hochladen werde!

(auf Soundcloud befindet sich aber noch ein anderer Song von mir, ...falls du ihn mal hören möchtest!)
 
So , hier ist dann die versprochene überarbeitete Version des Songs!

https://soundcloud.com/jackbanez/dtaws-1-3

Was noch fehlt:
...eventuell kommt noch ein kleines Solo zum Schluss! (bin leider nicht so begabt, was Solo´s betrifft ;))

... der Übergang zum Schlusspart gefällt mir noch nicht so ganz!

Viel Spaß beim hören!

(.. Kritik und Tipps erwünscht!)
 
wahnsinn!! gestern war ja noch ne ältere version quasi zum vergleich vorhanden, Übergänge 1a geworden das ganze ist wesentlich sauberer (anscheinend die richtigen plugins jetzt gefunden ^^) und ab 3:50 auch klasse geworden!

irgendwas fehlt mir da zwar noch, aber angesichts der Fortschritte die du machst hör ich ganz einfach mal auf zu grübeln was fehlt (vll ein dickes Bass-solo :ugly:** )

ach und, the third song of sorrow ist auchnochmal ordentlich überarbeitet oder?

wie schon erwähnt: WEITER SOO

Gruß Hurze


ps: obiger -link - ist die alte (nichtmehr vorhandene) version gell!
 
:great:
...freut mich , das es dir gefällt !!

irgendwas fehlt mir da zwar noch...

Ja, ich würde mal sagen, das da ein paar ordentliche Vocals fehlen! (...kann ich hier zu hause schlecht machen, will ja nicht die ganze Nachbarschaft übern Haufen brüllen;))

ach und, the third song of sorrow ist auchnochmal ordentlich überarbeitet oder?

Die Version auf SoundCloud nur ganz leicht! bin aber im Moment noch dran, da ich mal wieder alle klampfen mit nem neuen Ampsim bearbeiten muss :D !

obiger -link - ist die alte (nichtmehr vorhandene) version gell!

Jop, mann kann hier seine alten posts nach einiger Zeit nicht mehr bearbeiten, dadurch lies sich der link nicht ersetzen !
 
ja das mit die Vocals weiß ich ja, das mein ich nicht! Ich weiß aber auch nicht was fehlt, vll ists nur zu sauber für meine ohren geworden^^ Erst wollt ich schreiben da muß noch mehr abwechslung rein aber das isses nichtmal....

im großen und ganzen wirklich hammer.....
vor allem wenn man sich die lernkurve anguckt (plugins/ einstellerei usw)

Dann bearbeite ma schön, schon gespannt auf die nächsten bin

Horze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben