Mein Topteil brummt beim spielen der A Saite.

  • Ersteller Simon1990
  • Erstellt am
S
Simon1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Registriert
20.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Nettetal
Hallo zusammen.

Also ich hab ein neues Top. Das T120H Top von Fame. Nun hab ich das problem, dass wenn ich das Top etwas lauter drehe und die Saite etwas härter anschlage das Top brummt. Nicht die Box, das Top! Es hört sich so an, als wäre das eine von den Röhren. Das Problem hab ich irgendwie nur bei der A-Saite und z.B. bei dem 3. und 5. Bund der E-Saite. Dass das Signal so übersteuert hatte ich auch schonmal beim Aufnehmen am Pc. Ob das Signal von der Gitarre zu stark ist ??
Das Brummen ist in der Box nicht zu hören und ich hab auch schon versucht mein tremolo höher zu schrauben, falls eventuell die Saiten an die Stege kommen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn ich den Beitrag falsch gepostet hab sagst mir^^ ich bin neu hier :p :D
Simon ;)
 
Eigenschaft
 
Das kann der Ausgangsübertrager oder eine der Röhren sein...aber das sollte doch nicht stören? Elektrisch würde ich es als unbedenklich einstufen.

MfG OneStone
 
hmm ist ein Brummen, was du über die Boxen hörst?

Ich hab bei mir ein Rasseln beim tiefen A festgestellt. Leider hab ich noch nicht ganz herausgefunden, was es genau ist, aber es ist eher phyysikalisch und ich vermute meine mittelalterlichen Röhrenbefestigungen.
 
Brummt es auch, wenn das Top nicht auf der Box steht?
 
Hmm ich glaub Hans 3 will auch auf eigen frequenz raus?

Also ich glaube das die eigenfrequenz es bissl schäbbern lässt. Kann man halt schwer sagen von hier aus:)

Gruß

Fiiinii
 
Ich hab eben mal mit meinem Vater ausprobiert.

Also es ist jetzt nicht mehr so doll wie vorher. Es lag zum größten Teil am Gehäuse und Befestigungen.
Jetzt störts auch nicht mehr so doll.
Hoffe das bleibt auch so. Danke für die schnellen ANtworten.
Simon
 
Da der Amp ja mechanisch anscheinend etwas sensibel ist, leg' am besten noch ne Lage Schaumstoff (> 20mm ) zwischen Amp und Box. Dann sollte endgültig Ruhe sein.
 
Moin,

hab den selben Amp und kann nicht sagen, dass ich dieses Problem habe. Das einzige, was mmich ein bischen stört ist, dass er in den beiden Overdrivekanälen ein relativ starkes Grundrauschen hat. Sobald ich aber anfange zu spielen ist es weg.

Mechanisch habe ich keine Probleme mit dem Top, und er wird bei mir recht hart rangenommen. Fahre ihn oft durch die Gegend, zu Gigs und Proben.

Hab das Teil jetzt ein 3/4 Jahr und bin (mal abgesehen von dem etwas nervigen Grundrauschen im Overdrive) super zufrieden mit dem Ding.

Was für eine Gitarre/was für Tonabnehmer verwendest du?

Gruß Severance
 
# PSND1 Humbucker am Hals
# PSNDS Single Coil in der Mitte
# PSND2 Humbucker am Steg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben