Mein Topteil spinnt!! (Laney PT 100 MV)

von Blackfoot, 17.04.05.

  1. Blackfoot

    Blackfoot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.07
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -2
    Erstellt: 17.04.05   #1
    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Tagen spinnt mein Topteil von Laney PT 100 MV / Serie 2 (Vollröhre),
    d.h. nach dem Vorglühen, schalte ich halt um und dann fliegt die Sicherung vom Topteil durch und zwar nicht die vom Netzteil(2Amp) sondern die daneben (1Amp), mein Laney funktionierte bis zu diesen Zeitpunkt tadellos und dann von heute auf morgen :mad: , sind es die Röhren oder was anderes??? Hat jemand einen Tipp oder gar Ahnung von diesen Problem???


    [€ by fischi]

    signatur entfernt
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 17.04.05   #2
    die sicherung daneben ist die Sicherung für den Heizstrom der Röhren. Also vermute ich mal, daß eine deiner Endstufenröhren den Geist aufgegeben hat...
     
  3. Blackfoot

    Blackfoot Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.07
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -2
    Erstellt: 17.04.05   #3
    Hallo,

    na das hört sich doch noch machbar an :great: kann man die röhren selber wechseln oder muss der gang ins musikgeschäft bzw werkstatt aufgenommen werden...???
    und wo bekomme ich solche röhren her...mal dumm gefragt :confused: würde dann lieber gleich alle wechseln, also 8stck im ganzen!?
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 17.04.05   #4
    wenns endstufenröhren sind: alle 4 (oder 2) auf einmal


    und das am besten beim händler machen lassen, wenn du davon keine ahnung hast


    nochwas anderes: mach mal bitte deine Signatur kleiner.

    [€dit]

    ach hast du wohl eh schon gemacht :D
     
  5. Blackfoot

    Blackfoot Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.07
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -2
    Erstellt: 17.04.05   #5
    Alles klar und vielen Dank für den Tipp :great: :) :D
     
  6. Blackfoot

    Blackfoot Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.07
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -2
    Erstellt: 19.04.05   #6
    Hi,

    habe mal folgendes bei meinen Laney ausprobiert..die Endtsufenröhren rausgenommen und dann eingeschaltet...netz/standby und die blöde sicherung ist dringeblieben...würde schon gerne alle röhren wechseln d.h. vor bzw. endtsufe(die letzten neuen hat der amp vor 4jahren gesehen) habe schonmal bei tube-town nachgeschaut...aber noch nix gefunden...oder es sind nachfolger da..werde sie schon finden.....
     
Die Seite wird geladen...

mapping