Mein Topteil spinnt!! (Laney PT 100 MV)

  • Ersteller Blackfoot
  • Erstellt am
B
Blackfoot
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.07
Registriert
05.07.04
Beiträge
79
Kekse
-12
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen spinnt mein Topteil von Laney PT 100 MV / Serie 2 (Vollröhre),
d.h. nach dem Vorglühen, schalte ich halt um und dann fliegt die Sicherung vom Topteil durch und zwar nicht die vom Netzteil(2Amp) sondern die daneben (1Amp), mein Laney funktionierte bis zu diesen Zeitpunkt tadellos und dann von heute auf morgen :mad: , sind es die Röhren oder was anderes??? Hat jemand einen Tipp oder gar Ahnung von diesen Problem???


[€ by fischi]

signatur entfernt
 
Eigenschaft
 
die sicherung daneben ist die Sicherung für den Heizstrom der Röhren. Also vermute ich mal, daß eine deiner Endstufenröhren den Geist aufgegeben hat...
 
Fischi schrieb:
die sicherung daneben ist die Sicherung für den Heizstrom der Röhren. Also vermute ich mal, daß eine deiner Endstufenröhren den Geist aufgegeben hat...

Hallo,

na das hört sich doch noch machbar an :great: kann man die röhren selber wechseln oder muss der gang ins musikgeschäft bzw werkstatt aufgenommen werden...???
und wo bekomme ich solche röhren her...mal dumm gefragt :confused: würde dann lieber gleich alle wechseln, also 8stck im ganzen!?
 
wenns endstufenröhren sind: alle 4 (oder 2) auf einmal


und das am besten beim händler machen lassen, wenn du davon keine ahnung hast


nochwas anderes: mach mal bitte deine Signatur kleiner.

[€dit]

ach hast du wohl eh schon gemacht :D
 
Fischi schrieb:
wenns endstufenröhren sind: alle 4 (oder 2) auf einmal


und das am besten beim händler machen lassen, wenn du davon keine ahnung hast


nochwas anderes: mach mal bitte deine Signatur kleiner.

[€dit]

ach hast du wohl eh schon gemacht :D

Alles klar und vielen Dank für den Tipp :great: :) :D
 
Fischi schrieb:
wenns endstufenröhren sind: alle 4 (oder 2) auf einmal


und das am besten beim händler machen lassen, wenn du davon keine ahnung hast


nochwas anderes: mach mal bitte deine Signatur kleiner.

[€dit]

ach hast du wohl eh schon gemacht :D

Hi,

habe mal folgendes bei meinen Laney ausprobiert..die Endtsufenröhren rausgenommen und dann eingeschaltet...netz/standby und die blöde sicherung ist dringeblieben...würde schon gerne alle röhren wechseln d.h. vor bzw. endtsufe(die letzten neuen hat der amp vor 4jahren gesehen) habe schonmal bei tube-town nachgeschaut...aber noch nix gefunden...oder es sind nachfolger da..werde sie schon finden.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben