Mein Versuch Songs zu machen :) II

loonix
loonix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
20.05.09
Beiträge
136
Kekse
335
Ort
Bad Soden
Hallo da bin ich wieder,

habe hier noch eine andere Nummer, ich habe in den letzten 4-5Wochen sehr viele Sachen gemacht und würde jetzt natürlich gern wissen, ob und was ich noch verbessern kann. Das war die erste Nummer die ich so gemacht hatte, dass sie mir gefällt und habe sie dann mal Freunden geschickt und der Familie. Die fanden es lustig.

Da ich das Stück nach dem 13.09 auch nicht mehr angefasst habe, bin ich gespannt, was für Vorschläge kommen. Das Ding habe ich im Wohnzimmer von einem Scarlett Solo inclusive. Mikrofon abgenommen und in GarageBand eingespielt. Die Drums sind von den GarageBand Drummern. Die mag ich zwar nicht, doch dafür fand ich es gut. Ich würde das Stück jedoch jetzt noch mal in die Hand nehmen wollen und würde gern wissen, was Ihr jetzt anders gemacht hättet, vielleicht kann ich mich beim Editieren dann daran orientieren (das gefällt mir, dass reimt sich:D).
Danke fürs zuhören und viel Spaß

https://soundcloud.com/christoph-lossen/ist-mir-gleich

Chris
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Nummer.
Der Mix greift nicht 100% ineinander, aber das ist mir egal, das Ding swingt und macht Laune :hat:
 
Und wieder ein kleiner Tipp: gib deinen Threads wiedererkennbare Titel. Wir haben jetzt zwei Threads untereinander mit fast identischen Titeln.
 
Und wieder ein kleiner Tipp: gib deinen Threads wiedererkennbare Titel. Wir haben jetzt zwei Threads untereinander mit fast identischen Titeln.
Ja das war gewollt und ganz bewusst so gemacht:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Coole Nummer.
Der Mix greift nicht 100% ineinander, aber das ist mir egal, das Ding swingt und macht Laune :hat:
Okay dann werde ich nochmal an dem Mix arbeiten. Möchte es sowieso noch mal neu einsingen. Ach und besten Dank für das Kompliment. Freut mich zu hören *rotwerd*
 
hey du,
ich find den text sehr witzig und das amüsierte in deiner klangfarbe passt super, unbedingt beibehalten, wenn du’s noch mal aufnimmst. das ist große klasse!

an ein paar stellen würde ich das h etwas versuchen zu eliminieren, es hört sich in meinen ohren nicht so schön an:
das ist bei den ersten 2 ega-a-aHL sehr deutlich, und bei qua-a-hal, was ich meine, auch bei einigen anderen worten schiebst noch ein paar h’s rein, wo sie nicht hingehören.aber vielleicht magst du da ja genau so haben? bei 0:40 oder 2:38 ist das mit den a‘s ohne h‘s viel besser, finde ich.
da du-a am anfang ist sehr leise, schade!
das „reich“ klingt tonal noch verbesserungswürdig, das gitarrensolo bräuchte viel mehr präsenz und bei
bittichdich bräuche es beide male mehr „B“, sonst ist es schwer zu verstehen...
liebe grüße, der song ist super!!!
karin
 
hey du,
ich find den text sehr witzig und das amüsierte in deiner klangfarbe passt super, unbedingt beibehalten, wenn du’s noch mal aufnimmst. das ist große klasse!

an ein paar stellen würde ich das h etwas versuchen zu eliminieren, es hört sich in meinen ohren nicht so schön an:
das ist bei den ersten 2 ega-a-aHL sehr deutlich, und bei qua-a-hal, was ich meine, auch bei einigen anderen worten schiebst noch ein paar h’s rein, wo sie nicht hingehören.aber vielleicht magst du da ja genau so haben? bei 0:40 oder 2:38 ist das mit den a‘s ohne h‘s viel besser, finde ich.
da du-a am anfang ist sehr leise, schade!
das „reich“ klingt tonal noch verbesserungswürdig, das gitarrensolo bräuchte viel mehr präsenz und bei
bittichdich bräuche es beide male mehr „B“, sonst ist es schwer zu verstehen...
liebe grüße, der song ist super!!!
karin

Hey Danke Dir für das Feedback und freut mich, wenn es gefällt.
Da muss ich auf jeden Fall noch mal ran und den Song noch mal einsingen. Die Gitarre... nun ja:D der Sound ist okay für mich, den wollte ich so, mein Spiel... lassen wir das... ich schau mal was da geht.
Das ist übrigens echt hilfreich. Super!:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
rückmeldung von mir bezog sich schlicht auf die lautstärke von gitarren solo nicht auf sound und spiel, ich hab keine ahnung von gitarrensolos, es fällt zur lautstärke vom vom song tatsächlich für mich ab.
ich glaub das ist auch geschmacksache.
freu mich sehr, wenn du’s postet, wenn du’s noch mal aufnimmst. mir gefällt der text und die umsetzung total gut!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey du,
ich find den text sehr witzig und das amüsierte in deiner klangfarbe passt super, unbedingt beibehalten, wenn du’s noch mal aufnimmst. das ist große klasse!

an ein paar stellen würde ich das h etwas versuchen zu eliminieren, es hört sich in meinen ohren nicht so schön an:
das ist bei den ersten 2 ega-a-aHL sehr deutlich, und bei qua-a-hal, was ich meine, auch bei einigen anderen worten schiebst noch ein paar h’s rein, wo sie nicht hingehören.aber vielleicht magst du da ja genau so haben? bei 0:40 oder 2:38 ist das mit den a‘s ohne h‘s viel besser, finde ich.
da du-a am anfang ist sehr leise, schade!
das „reich“ klingt tonal noch verbesserungswürdig, das gitarrensolo bräuchte viel mehr präsenz und bei
bittichdich bräuche es beide male mehr „B“, sonst ist es schwer zu verstehen...
liebe grüße, der song ist super!!!
karin
Okay ich habe jetzt mal eine kleine Sequenz, also die ersten beiden Strophen zur Demo neu eingesungen:
https://soundcloud.com/christoph-lossen/egal-demo-2-take01-2-strophen/s-jWVWU
Meinst Du so?

An dem "reich" und "bittichdich" bin ich noch dran ;-)
 
rückmeldung von mir bezog sich schlicht auf die lautstärke von gitarren solo nicht auf sound und spiel, ich hab keine ahnung von gitarrensolos, es fällt zur lautstärke vom vom song tatsächlich für mich ab.
ich glaub das ist auch geschmacksache.
freu mich sehr, wenn du’s postet, wenn du’s noch mal aufnimmst. mir gefällt der text und die umsetzung total gut!!!
Okay... hab ich schon verstanden:D. Ich hab es vermutlich nicht so laut gemacht, weil ich es nicht so drauf hab:redface: Jetzt arbeite ich erst mal am Gesang
 
Hey loonix,
da gefällt mir die erste version
mit ega-a-al / qua-al
und ega-a-al /za-a-al
tatsächlich besser.
zusammenziehen von qual und zahl
bringt das lied um dieses witzige
gimic.
Einfach weiter rumprobieren, was dir gefällt, es darf die natürlichkeit
nicht verlieren, auch wenn man sich ein
bisschen mehr um die textverständlichkeit kümmert, dass finde ich auch sehr schwer.
herzlichen gruss
karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben