Mein Versuch Songs zu machen :)

loonix
loonix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
20.05.09
Beiträge
136
Kekse
335
Ort
Bad Soden
Hallo zusammen,
***Okay mal wieder im falschen Forum! Ihr dürft mir auch gerne Tipps für den Gesang geben, ich mach das noch nicht so lange. Natürlich auch gern die Fragen beantworten, doch ich glaube, ich muss das verschieben in einen anderen Bereich oder?***
***Beitrag editiert auf Empfehlung von antipasti - Vielen Dank


als erstes mal, möchte ich sagen, ich bin kein Profi, doch ich habe echt Spaß am Komponieren und Schreiben. Das ist mein Ventil, mein Herzblut steckt da drin, doch so richtig Sound habe ich nicht. Das sind alles noch Demos, also kann es sein, dass ich nicht nah genug am Micro bin, welches auch nicht abgeschirmt ist. Ich bin dran :)
Ich werde hier jetzt mal einen Song posten und meine Fragen stellen.

Song - LIEBE
https://soundcloud.com/christoph-lossen/l-i-e-b-e

Der Song steht noch nicht so ganz, ich hatte erst einen anderen Refrain, doch irgendwie mag ich das. Nur ist es vermutlich zu dominant. Vielleicht baue ich noch was ein, eine Strophe so wie am Ende, sonst wird es zu eintönig? Also eine Strophe rein und den Refrain leiser.
Der Sound ist echt mein größtes Problem. Ich nutze GarageBand und habe auch nur die Sachen, die da drin sind, was mich echt nervt. An den Drums könnte man noch was machen und ich weiß auch nicht, ob der Basslauf so gut ist. Bassläufe sind auch was, dass ich noch übe.
Generell mag ich den Song, jetzt zu fragen: Wie bekomme ich einen besseren Sound, ist wohl zu viel, dass ist ne halbe Wissenschaft.
Was meint Ihr? Refrain zu dominant? Was kann ich am Schlagzeug machen? Habt Ihr Tipps? Also mal außer einen Schlagzeuger einzuladen, hatte ich auch schon überlegt, ob ich das Schlagzeug nicht im Proberaum von der Band abnehme, in der ich singe. Und nein den Song mache ich allein, ohne die Band.