Mein (Wieder-)Einsteiger-Setup - bitte um kurze Verifizierung

F
formig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.13
Registriert
31.12.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen - ich plane nach vielen Jahren wieder ein bisschen zum Zeitvertreib Musik zu machen und hab mir ein Setup ausgeguckt um erst mal am PC etwas Piano zu spielen und zu komponieren und ggf auch mit anderen virtuellen Instrumenten, Streicher, Drums zu experimentieren. Als ich in den 90ern das Musik machen am PC auf Eis gelegt hatte, war die Technik nicht ganz die selbe. Würde mich also freuen wen jemand kurz bestätigt, dass folgendes Sinn macht. Erst mal danke ans Forum, das mich schon soweit gebracht hat: Schritt 1: Masterkeyboard - Studiologic Acuna 88; Virtuelles Piano mit einfacher Software zum reinen Spielen - Alicias Keys mit Kontakt Player; Schritt 2: Ableton Live als Midi sequencer inkl Ergänzung weiterer Instruments etc. Wichtige Frage: als Soundcard habe ich Moment eine Audiotrak Prodigy HD2 mit ASIO, aber ohne Midi. Wenn ich aber das Acuma mit USB an den PC hänge ist Midi unnötig, korrekt? Passt die Zusammenstellung ansonsten so? Und sorry, das Forum nimmt keine Enter-taste meines Tablets an. Wen ich am ordentlichen PC sitze, gibts auch wieder Textabsätze!!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben