mein

  • Ersteller dopewalka
  • Erstellt am
dopewalka
dopewalka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.07
Registriert
01.06.07
Beiträge
16
Kekse
0
hi leute, hab hier mal einen meiner ersten texte reingestellt und hoffe auf ein feedback, thx ;)

Dark Legend

They say there is an old man
You can see him in the night
He’s searching for some children
So go home and just be quiet

This is the legend
The legend is true
Listen to legends
Before he gets you

The man is going round
And when he smiles at you
Just turn away and run
Cause he’ll try to get you

This is the legend
The legend is true
Listen to legends
Before he gets you

The pain inside is eating you
Now run away, get in secure
No one’s there to hold your hand
The man is going round, until the end

This is the legend
The legend is true
Listen to legends
Before he gets you
 
Eigenschaft
 
yoah viel isses nicht was verkehrt ist, aber der text is ja nun auch nicht wirklich kompliziert,,,,,,leicht verständlich isses auf jeden fall

Dark Legend

They say there is an old man
You can see him in the night
He’s searching for some children
he is looking for
So go home and just be quiet

This is the legend
The legend is true
Listen to legends
to the legends
Before he gets you

The man is going round
the man goes around
And when he smiles at you
Just turn away and run
Cause he’ll try to get you

This is the legend
The legend is true
Listen to legends
Before he gets you

The pain inside is eating you
Now run away, get in secure
sich in sicherheit bringen : to reach safety
No one’s there to hold your hand
The man is going round, until the end

This is the legend
The legend is true
Listen to legends
Before he gets you
 
sowit recht gut, nur das hier geht nicht

Now run away, get in secure

"sich in sicherheit bringen" meint "to get to safety", "secure" ist nur ein adjektiv


EDIT: highfive für zeitgleich-posting, nate. das mit dem "looking for" fand ich OK, hab das so verstanden, das er ganz bestimmte (seine) kinder sucht?
 
ich glaub er will die kinder eher braten und fressen und vorher ihre seelen absorbieren :D


*five*
 
so war es auch gemeint, aber danke leute für eure hilfe, weitere texte folgen, bin in letzter zeit ziemlich produktiv gewesen :D
 
Hi dopewalka,
erst mal willkommen im forum.

Zum Englisch haben ja schon unsere zwei native speaker alles ausreichende gesagt.

Ich finde die einfache Sprache paßt gut zu dem song - denn er soll ja eine Warnung für Kinder sein, und also muss es leicht verständlich sein.

Ich persönlich würde mir allerdings eine Strophe mehr wünschen - so in der Richtung: jedesmal, wenn der alte Mann irgendwo aufgetaucht sind, wurden danach ein paar Kinder vermißt oder am Beispiel Joe und Annie, die mit ihm gingen und nie wieder gefunden wurden oder so.

Also der Text reicht so aus - aber er würde vielleicht noch einen Tick eindringlicher.

Herzliche Grüße,

x-Riff
 
na gut ich werde es mir zu herzen nehmen und die passagen noch mal überarbeiten, danke :)
 
kann man den song irgendwann bewundern, wenn er bühnenreif is? und wenn ja, dann bitte bescheid sagen, wo und so ;)
 
na gut werd ich machen, freut mich wenn er dir gefällt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben