Meine Albumproduktion mit Kollege Marius Humpert

Nein, ich hab dem Monsy aber für's Mastering ein par VST-Waffen geliehen, über die Schulter geguckt und meinen Senf dazugegeben. Dabei durfte ich diese wunderbare DAW begutachten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das klingt nach einem interessanten Projekt. Schöne ruhige Musik kommt immer mal wieer in der Playlist vor.

Welche DAW habt ihr bzw. er im Teaser verwendet? Die Optik ist mir so unbekannt.

Soll dein Mashup eigentlich unters Meinungsmesser zur Mixbeurteilung? ;)

Ich bin vermutlich auch der einzige Mensch der mit Tracktion ernsthaft versucht Musik zu machen :D Ist nichtmal die neuste Version.... aber es is halt auch "nur" ne DAW und ich mag den Workflow damit.
Und zur Beurteilung... klar kannst du das gerne tun.
Allerdings wechseln sich in dem Mashup ja alte mit neuen Aufnahmen ab und ich hab sie dazu noch so angeglichen, dass sie halbwegs funktionieren, wenn man alle 15-20 Sekunden nen Blend macht.

Jenachdem wie schnell wir sind, wird auch die Tage noch nen längeres Making-Of-Album-Video fertig.... bevor die Platte am 15. August erscheinen soll werd ich auf jeden Fall auch noch nen richtigen Teaser machen und wenn wir das zeitlich hinkriegen, werden wir auch noch nen kleines Livevideo hinlegen... mal schauen in welcher Besetzung. Mindestens zu zweit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja, das Video wäre klasse. Angesichts der Besingungen des Mashups warte ich lieber auf die Endversionen.

Btw. ich habe Tracktion ausprobiert: absolut nicht mein Flow. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dat is gleich mal abonniert:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer




So... hier quasi mal musiker-board exklusive. Haben es noch nich offiziell gepostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Welcher der beiden bist jetz du?
 
Gefällt sehr gut! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
haha.. jaja.. der hässliche Vogel der nix tut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich reihe mich mit ein: Gefällt!!! :great:
 
Sehr geil, gefällt mir total gut! Auch wenn dein Kollege beim Solo bei 2:20 etwas von Stairway to Heaven geklaut hat :D

Grüße
Daniel
 


Hier ein paar Songausschnitte.
Das Presswerk ist grad am produzieren. Wird ein Digipack mit der Innenseite des Inlays als Poster. Bin gespannt wies aussieht, wenn man das Ganze in der Hand hält :)

Ich zelte am Wochenende mit Marius und nem Rudel an Leuten. Da werden wir höchstwahrscheinlich dann auch noch nen kleines unplugged Live-Video machen...
 
https://soundcloud.com/majus-umphert/look-out-seti

Hier mal ein kompletter Track :)

edit:
Die CDs existieren jetz auch:
10551055_785639114792439_1702221091984111867_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöner Stil. Gefällt nach wie vor richtig richtig gut!

Gibts die Möglichkeit, die CD zu ordern? Und wie schauts mit Konzerzen in der Region Nürnberg aus? Von der Myspace/Facebookseite lassen sich die Infos ja nur sehr spärlich aus.

So Far...
Laguna
 
Sehr schöner Stil. Gefällt nach wie vor richtig richtig gut!

Gibts die Möglichkeit, die CD zu ordern? Und wie schauts mit Konzerzen in der Region Nürnberg aus? Von der Myspace/Facebookseite lassen sich die Infos ja nur sehr spärlich aus.

So Far...
Laguna

Hey.
Wir hatten jetz beide nen bischen viel um die Ohren. Ich überleg mir nächste Woche mal, wie wir auch nen Online-Verkauf als Mp3s/Flac/whatever und ne Order der CD so hinkriegen, dass man das Ganze auch elegant verschicken kann, ohne dass es unübersichtlich wird.

Hier überings nochmal nen etwas elektronischerer und gechillterer Track:
https://soundcloud.com/majus-umphert/cant-let-you-rise-1
 

Das hatte ich vor. Die CD soll im "Direktverkauf" 10 € kosten. Ich dachte mir, dass wir den Download auf Bandcamp für 9€ verkaufen und wir dabei schreiben, dass wenn jemand 12 oder mehr bezahlt und die Adresse rumschickt auch noch nen "echtes" Exemplar zugeschickt bekommt. Ich hab sogar die Tracks bei Bandcamp schon hochgeladen.. allerdings hab ich die Option nicht gefunden wie man es hinkriegt, dass man nicht alle Songs komplett da durchhören kann.
 
allerdings hab ich die Option nicht gefunden wie man es hinkriegt, dass man nicht alle Songs komplett da durchhören kann.

Das geht meines Wissens nach nur mit einem Pro-Account.
 
Das geht meines Wissens nach nur mit einem Pro-Account.

Hm, das würde mich wundern. Viele meiner Kollegenbands haben da ihr Album zum Verkauf mit komplett anhören und ich bin mir zu 200% sicher, dass die kein Geld für einen Pro-Acc ausgeben würden. :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben