Meine Band: Archelon

  • Ersteller Kyrill-Lars
  • Erstellt am
Kyrill-Lars
Kyrill-Lars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.14
Registriert
09.11.07
Beiträge
172
Kekse
33
Ort
Lohne
Aloha he!
Ich hab' auch mal wieder Musiker gefunden. Wir sind grad' dabei uns noch zu finden. :rolleyes:
Wir sind bis jetzt 2 Gitarristen und ein Vokalist (+1 Bassist der Interesse gemeldet hat - kommt bald zur Probe :) ).
Damit wir selbst wissen in welche Richtung unser Projekt mal gehen wird, haben wir einen ersten Song aufgenommen.
Hört mal rein und gebt eure Meinungen ab :)

http://www.myspace.com/archelonmetal

Achja: und welches Genre könnt ihr mir vielleicht beantworten? :D

Freundliche Grüße,
Lars (Archelon)
 
Eigenschaft
 
Nicht so kommentierfreudig,wa?
 
Instrumentales: Fett
Gesang: Mega schrottig
 
Finds cool.
Und Gesang find ich nicht so schlecht, hört sich aber an als wär er mit nem dynamischen Mic aufgenommen (dumpf) und schlecht gemixt worden.
Hat überhaupt keine Präsenz und im Refrain ergeben die ganzen Dopplungen einfach nur noch Matsch.
 
Nice tune!
Zum mix....
Die Drums sind für meinen Geschmack zu raumig, nicht durckvoll genug. Metaldrums sollten trockener sein, aber wie gesagt, ist nur meine Meinung ;).
Die Vox könnten auch etwas besser plaziert sein, könnte aber auch am Gesangsstil liegen. Um richtig fette Shouts zu mixen, hilft ein Comp ganz gut.
Davon abgesehen, guter Song...weiter so!
Cheers
 
Vocals sind von mir.
Nehme gern Kritik und tipps an.
also Morrgoroth was gefällt dir nicht? :)


aufgenommen wurden die Vocals mit dem T.BONE SC600. und ja ich weiß nicht ob der Kompressor fehlt,hab' dem,der uns den Song gemischt hat auch gesagt,dass mir da was fehlt.

zu den drums: Ist halt 'n Drumcomputer.


danke erstmal soweit! :)
 
Vocals sind von mir.
Nehme gern Kritik und tipps an.
also Morrgoroth was gefällt dir nicht? :)


aufgenommen wurden die Vocals mit dem T.BONE SC600. und ja ich weiß nicht ob der Kompressor fehlt,hab' dem,der uns den Song gemischt hat auch gesagt,dass mir da was fehlt.

zu den drums: Ist halt 'n Drumcomputer.


danke erstmal soweit! :)
Man hört ihn kaum und wenn isses meist matsch.
Das "geschrei" (hohes shouten oder was ;) ) ist ganz cool, der rest klingt ein bischen gedrückt (ka wie man das genau nennt).
Wie gesagt ansonsten recht cool
MFG
 
mit "ihn" meinst du den Kompressor oder den Drumcomputer oder was? :redface:
 
Vocals sind von mir.
Nehme gern Kritik und tipps an.
also Morrgoroth was gefällt dir nicht? :)


aufgenommen wurden die Vocals mit dem T.BONE SC600. und ja ich weiß nicht ob der Kompressor fehlt,hab' dem,der uns den Song gemischt hat auch gesagt,dass mir da was fehlt.

zu den drums: Ist halt 'n Drumcomputer.


danke erstmal soweit! :)

Ich benutze auch einen Drumcomputer. Das ist nicht das Problem dude....
Es liegt nur daran, welchen du benutzt :D.
 
Durch den Chor im Refrain kommt der Song Gothikmäßig rüber, so ala Paradise Lost. Das Shouten in der Strophe klingt schon etwas krank, weil da die Höhen dominieren. Is aber auch nicht schlimmer als bei Marilyn Manson und der macht sowas ja absichtlich. Es ist einfach ein eingängiges Metalstück mit eigenwilligen Gesang. Nach nur einem Stück kann man natürlich noch nicht sagen, ob daß jetzt eure eigne Stilistik hergibt. Aber wenn eure Lifeperformance dann noch entsprechend kompakt kommt, dann kann das durchaus einige Leute ansprechen. Alsdann werdet erst mal eine Band und haut rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben