Meine erste EP „Vom Ankommen“

Spice Weasel
Spice Weasel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.22
Registriert
25.03.12
Beiträge
254
Kekse
1.224
Ort
Kaufbeuren
DE668415-3783-46A6-B542-D9D90C79A242.jpeg


Hallo liebes Board,

vor einem Monat habe ich meine EP „Vom Ankommen“ unter meinem Künstlernamen Lydie veröffentlicht.
Die Lieder habe ich innerhalb eines Jahres geschrieben, lediglich eines ist bereits zehn Jahre alt. Im April habe ich dann angefangen diese im Heimstudio auszuproduzieren und einzusingen.

Ich mache Singer-Songwriter-Pop und konzentriere mich besonders auf das Schreiben persönlicher und nachdenklicher Texte, gerne auch garniert mit einer Prise Poesie. Die für mich verletzlichsten Verse habe ich dabei etwas versteckt. Bei Fragen zum Text darf man mich also gern anschreiben. Die EP enthält wohl meine persönlichsten Lieder, die Erlebtes und Verlust verarbeiten. Sie sind eher melancholisch mit entspannten Beats, hauptsächlich durch Gitarre und/oder Klavier getragen. Aber auch elektronische Elemente finden stellenweise ihren Platz.

Ich möchte mit meinen Texten auch andere Menschen ansprechen, die nicht immer leichte Phasen durchleben, ihnen Mut machen, aber natürlich auch alle anderen, die gerne Musik mit liebevoll erarbeiteten Texten und melodische Kompositionen hören.


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt ....
Spice Weasel
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt ....
Ich mache Singer-Songwriter-Pop und konzentriere mich besonders auf das Schreiben persönlicher und nachdenklicher Texte

(y) . . . das ist schon mal sehr gut. Wobei, ich habe da öfters mal so im Allgemeinen meine Probleme, ja, das eine mit dem anderen, also leichter Pop mit nachdenklichen Texten.
Gerade mal auf spotify reingehört. Mir gefällts. Noch einen (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen herzlichen Dank :)
Das freut mich wirklich sehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben