Meine gesammelten Werke der letzten Zeit (Achtung rockig!)

  • Ersteller 92guitarguy
  • Erstellt am
92guitarguy
92guitarguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
08.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.475
Ort
Kaiserslautern
Hallo Leute!
Ist schon etwas länger her, dass ich hier was gepostet habe. Deshalb bekommt ihr hier mal ne kleine Dröhnung ;) Arbeite jetzt schon seit die Pandemie begonnen hat etwas an meinem Gesang. Ich glaube ich werde langsam etwas besser. Ist aber wahrscheinlich vom perfekten Zustand noch etwas entfernt.
Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere die Zeit nimmt mal reinzuhören. Vielleicht gefällt es euch ja. Ich singe im Moment einfach weil es mir Spaß macht und um den Kopf frei zu kriegen. Solltet ihr trotzdem konstruktive Kritik haben, könnt ihr diese gerne loswerden :)

Ich fang einfach mal an. Alle Cover sind übrigens nicht live eingesungen. Die Videos sind erst danach entstanden. Wer gerne Live-Aufnahmen hören möchte, findet ein paar auf meinem Instagram-Profil.
Viel Spaß (oder nicht) beim Anhören!

Bring me the Horizon - 1x1 Akustikversion:



The Script - Breakeven:



Bring me the Horizon - Teardrops:



Rise Against - Satellite:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finds ziemlich gut dafür, dass du "seit der Pandemie etwas an deinem Gesang gearbeitet hast".
Ein paar Kleinigkeiten (hab mir Satellite und Breakeven angehört, weil ich beide kenne und auch selber singe / gesungen haben):
- bei Breakeven hängst du am Anfang des Refs unter der Linie. Nachdem du sonst ziemlich gut intonierst, würde ich da mangelnde Technik bei den höheren (Belt?-)Tönen vermuten - ich kenn das Problem von mir selbst ;)
- bei Satellite müsstest du das Timing noch tighter machen - da bist du zuerst zu schnell, dann hängst du ein bisschen nach. Der Song ist ziemlich schnell - kann es sein, dass du das Playback beim Aufnehmen nicht gut hörst?
Auch da wieder die hohen Passagen in der Bridge, die sind leider recht schief.

Edit: bei Teardrops sind die höheren Töne auch alle leicht schräg. Hörst du das selbst? Falls ja, würde ich vermuten, dass es wohl eine Technik-Frage ist = einfach mehr üben, dann wird das!

Zusammengefasst: gefällt mir gut, es mangelt noch ein bisschen an der Technik, weshalb die Töne manchmal schräg werden - kann auch ein Thema mangelnder Kontrolle (und damit wieder Technik) sein. Kannst du mal mit einem Gesangslehrer an den höheren Passagen arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey danke für das Feedback und tut mir leid, dass ich so spät dran bin mit dem Antworten!
Also was die Intonation angeht hör ich das selbst leider nie so richtig raus...mir fällt es nur manchmal auf, wenn ich nicht über Kopfhörer abhöre. Über Kopfhörer hört sich alles prima an und wenn ich mir ganz unsicher bin lass ich auch mal Software drüber laufen. Da sieht das dann auch ok aus. Gibts da Tipps um das besser zu hören? Ich denke/hoffe die Töne sind ja nur minimal daneben...
Das mit dem Timing bei Satellite stimmt! Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen...da war das Playback glaub ich wirklich zu leise und vllt hätt ich den Song auch noch etwas mehr üben sollen.

Ich glaub Technik ist kaum verhanden...ich mach ja einfach :D Aber im Moment hab fehlt mir so ein bisschen der Ansatzpunkt um weiter zu machen, weil es für mich gut klingt und ich die Töne nicht wirklich höre haha

Aber schön, dass du dir die Zeit genommen hast, um drüber zu hören und es dir zumindest im Großen und Ganzen gut gefällt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben