Meine Hörprobe

  • Ersteller Patzekal
  • Erstellt am
Patzekal
Patzekal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.18
Registriert
15.09.08
Beiträge
45
Kekse
14
Ort
Friedberg (HES)
Hi Leute!
Wollte euch mein Video mal nicht vorenthalten!
Also viel Spaß beim Zugucken!

h**p://www.youtube.com/watch?v=zO-j_h1b-Zg
 
Eigenschaft
 
Hey,

ich habe mir das ganze mal durchgehört. Augefallen ist mir, dass du auf jeden Fall noch an deinen Bends und evtl. an deinen Vibrato arbeiten musst!

Die Bends kommen in meinen Ohren nur selten genau auf den Zielton. Und dein Vibrato ist mir zu "hektisch", dieses typische "Zittervibrato". Hier musst du denke ich noch dran tüfteln.

Und vielleicht noch etwas mehr Struktur in das Solo bekommen, einen Spannungsbogen entwickeln, wobei das bei so einem längeren Stück natürlich nicht ganz einfach ist. Des weiteren würde ich das Geshredde etwas sparsammer einsetzen (subjektiv). Ich stehe auch auf auf schnelle Passagen, aber zu viel überfordert das Ohr.


Wenn du an diesen Punkten ansetzt bist du sicherlich schon mal ein großes Stück weiter :) Bitte die Kritik nicht in den falschen Hals bekommen, ich will dir nur helfen ;)

Gruß, Philip
 

joar die bendings sind übel...
stimm ich dir zu!

Die technick ist sehr gut - ich für meinen teil hätte da gerne mehr gesehen (beim taping spielst du irgendwie falsche töne btw)!

Alles in allem schonmal ganz cool!
Aber tu wirklich was für deine bendings.

Liebe Grüße
Maxi

@phil - nette band hast du da - tut mal was für euren keyboard sound - ist nicht so prickelnd - der rest gefällt!
 
@phil - nette band hast du da - tut mal was für euren keyboard sound - ist nicht so prickelnd - der rest gefällt!

Hey,

du hast natürlich recht mit dem Key-Sound. Ist halt mit irgendwelchen free VST-Plugins gemacht, also nicht "live" eingespielt. Aber schön, dass es dir gefällt. Nur leider fehlt uns noch ein Bassist ;).

Gruß Philip
 
Hey,

du hast natürlich recht mit dem Key-Sound. Ist halt mit irgendwelchen free VST-Plugins gemacht, also nicht "live" eingespielt. Aber schön, dass es dir gefällt. Nur leider fehlt uns noch ein Bassist ;).

Gruß Philip

mhh - schick mir doch mal die midis rüber - vll kann ich da was machen!

Grüßle Maxi
 
Also, bis auf die paar Bendings find ich das Solo absolut gelungen! Vor allem der erste schnelle Lauf nach oben haut derbe rein, gefällt mir echt super!

Mit den Bends: Vielleicht nimmt dein Mic die fehlenden Frequenzen einfach nur nicht auf und wir hören hier dementsprechend nen verfälschten Ton ;)

p.s.: Hoppla, wie bin ich denn auf einmal in der Gitarrenabteilung gelandet?
 
Ach naja ... das mit den Bendings finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Mir gefällt das alles sehr gut und ich denke mit dem Video hast du auch definitiv gute Chancen ne neue Band zu finden.

Viel Glück dabei!
 

komm mal im ernst - es ist doch nicht gut wenn die bendings nicht sauber sind?
da muss man doch üben und nicht so nach dem motto ''ist doch wurscht''!
Nicht offensiv gemeint!

Grüßle
Maxi
 
Nee, wurscht ists nicht - aber "übel" auch nicht ;)
 
Nee, wurscht ists nicht - aber "übel" auch nicht ;)

naja jeder verzogener ton ist ein falscher ton - sogesehen besteht das stück aus tausend falschen tönen *lach* - sogesehen ist das dann schon übel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben