Meine Neue: Amico Special Solo

F
fahrradfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.25
Kekse
0
moinsen, bin der Bernd aus Kassel :hat:
wollte euch kurz mein neues (altes) Akkordeon vorstellen!
Daneben steht eine Concerto 2, die mir nach einer ca 50 jährigen Pause das Spielen wieder näher gebracht hat
Beide Instrumente bekam ich von einem guten Freund zum Spielen überlassen, danke Philipp (y)
Gruß Bernd
p.s. werde mich hier im Board noch auf E-Gitarre Seite rumtreiben

Anhänge

• PXL_20250923_105308678.NIGHT~2.jpg
    PXL_20250923_105308678.NIGHT~2.jpg
    877,1 KB · Aufrufe: 40
  • PXL_20251101_160241261.NIGHT~2.jpg
    PXL_20251101_160241261.NIGHT~2.jpg
    508 KB · Aufrufe: 29
...da ich noch nicht weiß, wie man seinen Beitrag editiert hier ein kleiner Nachtrag:
erst mal OT:
für die Hohner werde ich ein eigenes Thema aufmachen
und ich werde das E-Gitarre Forum frequentieren

btt:
grundsätzlich bin ich nicht der Schrauber bei Akkordeons, daher bin ich froh, dieses alte Instrument in einem überholten Zustand bekommen zu haben, ich kann spielen und ausprobieren 👍 und natürlich üben.
Musikalisch a.d. Akkordeon habe ich damals beim Unterricht querbeet vom Entertainer über Schneewalzer und BekaRoka bis zu Bach-ähnlichen Stücken gespielt;
Dann das Instrument (Hohner Arietta grau) im Koffer auf den elterlichen Speicher gestellt;
Zur Gitarre gegriffen, die ich bis dato nicht mehr aus der Hand gelegt habe ;
Ein befreundeter Straßenmusiker (Handzuginstrumente, Mundharmonikas, Blech) hat mich motiviert, die Folkstückchen, die ich hier in einer Band zupfen, schlage, whatever einfach auf dem Akkordeon zu probieren...er überließ mir aus seiner Sammlung die Concerto 2 und nach einer gemeinsamen Fahrt zu seinem Restaurator die Solo
ES MACHT SEHR VIEL SPASS, dieses alte und sehr schöne Piano Akkordeon vor dem Bauch zu haben! Gruß Bernd

F
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben