meine neue EP "DREAMZ & NIGHTMAREZ" is gedroppt (feedback is willkommen)

  • Ersteller yahtomiro
  • Erstellt am
"Gesanglich" eher Lezterez, zorry...
 
Ausbildung würde ich schnellstens wieder aufnehmen.
 
bitches wollen die kontrolle sowie mussolini aber ich mach mein ding ;D
Neee, alle machen dieses Ding zur Zeit, aber die meisten besser. Entschuldigung🙃 die Hürden sind ja echt niedrig, da fällt der Einstieg leicht und wenn es Dir Spaß macht, ist das super. Aber bei derart generischen Beats und gleichförmig autogetuneten Vocals, kommt es halt einfach auf gute Reime und selbständigen Flow an (oder überhaupt Flow). Wirklich jeder kommt auf solche Beats gerade von ganz unten, will seinen Dream am liven sein, dabei fame und rich werden, um am Ende unter ner Mama im Bikini auf einem Hotelbett an zu viel Hustensaft zu krepieren. Zeitgeist, es sei Euch gegönnt. Aber das muss dann halt auch irgendwie rüber kommen.
Wie-Vergleiche, auch wenn die zwei natürlich ganz böse sind und so, sind seit Kolle und Farid halt auch anspruchsvoll, sowohl in asozialem Inhalt, wie auch reimtechnisch und, am wichtigsten, im überraschenden Vergleich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neee, alle machen dieses Ding zur Zeit, aber die meisten besser. Entschuldigung🙃 die Hürden sind ja echt niedrig, da fällt der Einstieg leicht und wenn es Dir Spaß macht, ist das super. Aber bei derart generischen Beats und gleichförmig autogetuneten Vocals, kommt es halt einfach auf gute Reime und selbständigen Flow an (oder überhaupt Flow). Wirklich jeder kommt auf solche Beats gerade von ganz unten, will seinen Dream am liven sein, dabei fame und rich werden, um am Ende unter ner Mama im Bikini auf einem Hotelbett an zu viel Hustensaft zu krepieren. Zeitgeist, es sei Euch gegönnt. Aber das muss dann halt auch irgendwie rüber kommen.
Wie-Vergleiche, auch wenn die zwei natürlich ganz böse sind und so, sind seit Kolle und Farid halt auch anspruchsvoll, sowohl in asozialem Inhalt, wie auch reimtechnisch und, am wichtigsten, im überraschenden Vergleich selbst.
hab keine anderen rapper so rappen gehört, sag mal ein beispiel, bin echt gespannt. flow und reime hab ich, hör richtig hin 🙃
 
hab keine anderen rapper so rappen gehört, sag mal ein beispiel, bin echt gespannt. flow und reime hab ich, hör richtig hin 🙃
Ich mein das gar nicht böse und wenn Du damit erfolgreich wirst, gönn ich Dir das von Herzen! Und wenn Du kacke wärst und ich nicht denken würde, dass sich da sicher was daraus machen lässt, würde ich Dir das auch sagen. Aber die 4 Songs sind halt wirklich das, was halb Soundcloud zur Zeit macht, weil man es sich bei den Amis abguckt. Ist absolut in Ordnung. Mmmmmh. Will Dir auch gar nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
Aber diesen Sound gibt es sooo oft und die Reime müssen dann halt wirklich gut sein und der Flow unique, dass ich es gut finde. Aber ich bin auch absolut kein Maßstab. Manchmal ist es aber gut, Kritik anzunehmen. Ich hasse das auch. Aber der naheliegendste Reim ist selten der beste und die Stimmführung und der Inhalt sind bis jetzt halt wirklich so "jeder kann auf einen Beat labern, mach ich auch". Rap ist aber Competition und wird es immer sein, sei es sportlich durch den Ursprungsgedanken, oder einfach durch die Menge an Rappern, gegen die man sich behaupten muss, weil sie halt existieren. Da ist dann "ganz gut" nicht genug, da will ich, dass jemand durch Flow und Wortwitz meinen Schädel zerfickt, um es mal so zu sagen.
Du wolltest ne Meinung, Du kriegst ne Meinung. Aber die kann Dir ja auch egal sein, wer bin ich schon.
Ich wünsch Dir Freude an der Musik und den Erfolg, den Du gern hättest. Mir wünsche ich ein Brett von Dir😁

Edit: mach genau diese Musik, wenn Du sie machen willst. Aber hör Dir mal so flow- oder reimverliebte Rapper an. Du sollst gar nicht rappen wie Kolle oder Dendemann, mach Dein Ding. Aber hol Dir Einflüsse, die möglichst weit weg von dem sind, was Du selber machen möchtest.
Jaja, ohja, autotune, jaja, ich mach mein Ding...
Darf ich es böse sagen? Wenn ich lieber T-Low höre, ist es problematisch, weil niemand hört jemals lieber T-Low, verstehste?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab keine anderen rapper so rappen gehört, sag mal ein beispiel, bin echt gespannt. flow und reime hab ich, hör richtig hin 🙃
Ich kenne mich mit diesem Style nicht aus , deswegen kann ich dir kein Feedback geben.
Ich finde aber du klingst so ähnlich wie Playboy Carti oder Trippie REd.

View: https://www.youtube.com/watch?v=nwWFaj4ducI

Reime sind nicht so gut : konnte keine mehrsillbigen raushören,
aber die meisten modernen haben auch keine.
Wobei 21 savage hat schon oft triple reime

View: https://www.youtube.com/watch?v=Vd_jBap_mo8
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben