Meine neue Hammond

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.427
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Seit gestern nun hat meine Hammond von Meister Ansorge ein zusätzliches Midipedal verpaßt bekommen. Die Funktionen des Originalpedals bleiben dabei erhalten. Da ich gerne klassische Sachen spiele, habe ich hier mal ein paar Aufnahmen gemacht.
Im Pedal kommen je nachdem die folgenden Register einzeln oder in Kombination zum Baß dazu: Quintbaß 10 2/3, Posaune 16, Bombarde 32. Der Expander ist der alte Proteus FX von 1994, das Signal wird in die Orgel eingeschleift und kommt über die reguläre Leslie/Tonkabinett-Anlage.

P.S. Nicht zerhacken - ich bin immer noch aufgeregt und das hört man auch :rolleyes:







 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • B-3 II [640x480].jpg
    B-3 II [640x480].jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 214
  • Leslie II [640x480].jpg
    Leslie II [640x480].jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 177
Nachtrag: Das Stück Nr. 4 ist komplett nur Orgel - kein Expander. :great:
 
Lol
Das ist der Bass Hammer. Schade dass ich nur Contole 1 habe und dies daher nur erahnen kann. Das muss gigantisch kommen.
Und toll die Hammond mir der Musik zu hoerenfuer die sie gebaut wurde.
Super gut !!!
 
Ja, klasse gemacht, besonders das letzte Stück von S.Karg-Elert ist gut interpretiert.
Bist Du Organist in einer Kirche?
 
Danke. :) Ich muß dazu sagen, daß sie hier im Original noch viel besser als auf den Aufnahmen klingt. Und die 9 10-Zoller des Tonkabinetts rächen sich in den Tiefen fürchterlich. :D
 
Ja, hab erst heute morgen wieder in der Kirche gespielt. Wenn ich mal weniger aufgeregt bin, werde ich die Stücke noch vernünftig bei guter Mikrophonierung einspielen. :)

P.S. Ich muß ja in Hammonds Fußstapfen wandeln, da ich am selben Tag Geburtstag hab :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben