Meine Strat und ich

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
25.03.17
Beiträge
4.369
Kekse
37.313
Ort
bonn
ein kleines bluesartiges Stück, eingespielt mit

US Fender Stratocaster professional, direkt mit etwas reverb und delay ins Aufnahmegerät,
Takamine P3 NC, Bass Ltd und (leider nur) Drumcomputer


https://youtu.be/txaL5peR74A

etwaige Kommentare würden mich freuen
schönen Gruß
Micky
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Klingt irgendwie mehr, wie von so einer Meditations-CD.
 
Ja die Gitarre klingt gut und da sind nette Sachen dabei.

Mir fehlt aber etwas Struktur etwas "Songhafteres". Und das Zusammenspiel
der Instrumente plätschert auch etwas "ungeordnet" vor sich hin.
 
Mir gefällt es.
Ich bin da nicht so auf Songstruktur festgelegt, manchmal langweilt sie mich sogar. Ich erkenne dennoch ein zusammenhängendes Stück Musik der verschiedene Themen erzählt. Wie eine spontane Momentaufnahme die gerade einfach nur ein kurzen Lebensabschnitt begleitet bzw. beschreibt. Ich mag sowas.
Zwischendurch hätte ich fast "The Thrill is gone" drauf gesungen.Habe nur manchmal statt nach oben gehender Dudelei ein paar härtere Double-Stops vermisst. Sind halt die Rock-Gene... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat was verträumtes, chilliges - kommt gut an bei mir ... :)
 
Hi,
ich mag's auch. :great: Muss ja nicht unbedingt radiotauglich sein. Ist schön gespielt.:hi5:
 
Vielen Dank für euer Feedback:).
Im Moment finde ich es ganz gut, vielleicht geht euch das auch so, einfach mal relaxed ein bisschen was mit der Gitarre zu machen, um zwischendurch ein Weilchen der allgemeinen Krisenstimmung und Informationsflut zu entfliehen. Als Musiker haben wir ja das Glück, sowas machen zu können, auch alleine.
Bleibt gesund
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast im Nov. 2019 einen ähnlichen Rhythmus gespielt, kann das sein?
 
Ja, kann gut sein, jetzt hab ich halt nur ein bißchen Rhythmus und Bass mit dabei. Im Übrigem sei erwähnt, das ich mich vorwiegend nicht als
Bluesgitarristen sehe, aber ab und an macht mir das auch Spass.
 
...cool, sauber gespielt:great:
 
Ja, kann gut sein, jetzt hab ich halt nur ein bißchen Rhythmus und Bass mit dabei. Im Übrigem sei erwähnt, das ich mich vorwiegend nicht als
Bluesgitarristen sehe, aber ab und an macht mir das auch Spass.

Wollte nur zeigen, dass ich mir auch Deinen anderen Sachen angehört habe....:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nochmals Danke für eure Rückmeldungen
Micky
 
Mir gefällt das. Das chilled gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben