Meinung zu Rap-Beat

  • Ersteller jsjs19xx
  • Erstellt am
J
jsjs19xx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
05.04.14
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo Community,

ich hab mich mal am komponieren von Rap-Beats versucht
und wollt mal fragen was ihr dazu meint, hab ich potenzial usw. (Alles "von Hand komponiert keine vorgefertigten loops...").

https://soundcloud.com/js-music-5/rap-01

lg jsjs19xx
 
Eigenschaft
 
Background und Atmo finde ich sehr gut gelöst
der Lead-Synth ist die klassische Mono-Linie nur (leider) ohne Butter...
(damit selbiger noch aufhorchen lässt, muss er schon sehr überzeugend gemacht sein)
Bass und Kick haben wenig Groove
den Mix selbst finde ich durchaus gelungen, bei der Soundauswahl haben allerdings wieder Kick und Bass das Nachsehen

ist aber nicht tragisch...
so was wie den mitwipp-Faktor konstruiert man halt nicht mal eben so am Reissbrett
vom Stil wirkt es nicht mehr ganz taufrisch - bin aber aktuell nicht wirklich im Bilde... ;)
(erinnert mich an Sachen, die ich vor mindestens 15 Jahren gehört habe)
letztens zufällig (akustisch) über Tua gestolpert - klasse und zeitgemäss, nicht dieses Poser-Gesabbel

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die antwort. das dass nicht mehr so ganz "modern" ist, stimmt. (haben schon einige andere Leute gesagt)
 
Ich finde es echt nicht schlecht. Die Synthline klingt cool nach G-Funk. Das ganze hat auf jeden Fall Potential. Ich müsste mich auch mal wieder an sie Kiste setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekropost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben