Meinung zum Equipment/Verbesserung?

S
senme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
30.05.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

habe zwar so bisschen mal die Suchfunktion genutzt und geschaut doch so fundierte Antworten konnte ich dazu nicht wirklich finden.

Viele raten von Behringer Mixer ab, aber warum? Jeder ratet davon ab, aber ohne Grund klingt das eher für mich nur nach Mundpropaganda...

Also zum Thema:
Habe bisher mit einer Hercules DJ 4Set Konsole bisschen rumprobiert, aber möchte dann doch eine kleine Steigerung haben... vorallem wegen dem Jogwheels-feeling.
Als Kopfhörer hab ich auch von Hercules den HDP DJ M 40.1
Jetzt war ich an der Überlegung 2 Reloop 2.5 Alpha mit einem Behringer DJX900 Mixer mir zu kaufen...
Ich möchte über den Laptop (Traktor) auflegen.
Was ich nun wissen möchte, ist das für den einstieg schon was, bzw. bekomm ich für das gleiche Geld eine bessere Alternative?
Und würde die Reloop 1 Version nicht schon reichen, oder kann ich damit dann nicht über den Laptop auflegen?

Im vorraus schonmal danke.
 
Eigenschaft
 
Also ich würde dir von Behringer abraten, da die Qualität einfach nicht stimmt, für 1 Jahr ok, länger aber nicht. Die Fader sind ziemlich billig, fangen nach kürzester Zeit das Wackeln an. Sowie Kratzen im Sound. Die Klangqualität finde ich persönlich zu dünn. Mit den Mixer wirst du nicht lange Spaß haben, ich hatte auch mal einen Behringer Mixer, ein Glück nur für knapp 300 Euro und war neben meinen Reloop Turntables der größte fehlkauf in meiner DJ Laufbahn.
Der Reloop Player ist von den Funktionen nicht schlecht, da kann man nix sagen, jedoch finde ich das Jogwheel zu ungenau beim scratchen. Kein aber wirklich kein Vergleich zu einen Pioneer Produkt. Selbst nicht zu den billigsten Pioneer Produkten. Die Mastertempo Funktion finde ich beim Reloop auch dürftig, das hört sich einfach zu sehr geslict bei höheren und niedrigeren Geschwindigkeiten an. Selbst zum Einstieg würde ich beide Sachen abraten, weil es genau am Anfang wichtig ist, dass man den Spaß am auflegen nicht verliert, und das kann bei den Equipment sehr schnell passieren. Anhand der Kosten für beide Reloops und Behringer schätze ich den Neupreis auf knapp 900 Euro, richtig? Od gebraucht bei vielleicht knapp 500?
Für die Kohle kriegt man wesentlich besseres Zeug. Wie wäre es mit einen Controller?
Schon mal den Pioneer Ergo angeschaut? Liegt bei 499,-
oder Vestax VCI-400? Liegt bei 799,-
oder Deneon MC6000? Liegt ebenfalls bei um die 700

Bei den Denon und Vestax hast du sogar noch einen eingebauten Mixer, falls du mal CD Player od Turntables anschließen willst.
Vielleicht wäre auch ein gebrauchtes Pioneer Setup mit 2 CDJs vom Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke für die Aufklärung.
Also eigtl. hab ich mir kein Preis jetzt festgelegt, aber wollte für den Einstieg 500-700 € ausgeben, kann auch gebraucht sein solang der Zustand noch in Ordnung ist.
Weiß nicht mit Controller... wie gesagt hab ich ja die von Hercules DJ 4Set (wobei bei den Neupreis von 200 man auch nicht viel erwarten kann :D ) mir geholt und dort ist schon nach 1-2x anschließen der rechte Low-Fader fehlerhaft (Traktor erhält ständig ein Signal von dem Controller und spielt beim Low-Fader verrückt, also verstellt sich hin und her)

Bin die ganze Zeit schon bei eBay an gebrauchten CDJ-400 am schauen, aber da kostet ja meist einer schon 300-400 € was dann für den Mixer kaum noch oder kein Spielraum lässt...

Scratchen ist mir sogut wie unwichtig, da ich hauptsächlich House/Elektro auflegen möchte.

Also der Pioneer Ergo Controller sieht ja mal nicht schlecht aus, vorallem weil man mit dem anscheinend leichter mit Effekten arbeiten kann...
Also was würdest du jetzt mir raten? Sagen wir mal du hast 500-700 € Spielraum, würdest du dir den Pioneer Ergo holen oder lieber gebraucht ein Set suchen?
 
Also ich würde dir von Behringer abraten, da die Qualität einfach nicht stimmt, für 1 Jahr ok, länger aber nicht. Die Fader sind ziemlich billig, fangen nach kürzester Zeit das Wackeln an. Sowie Kratzen im Sound. Die Klangqualität finde ich persönlich zu dünn. Mit den Mixer wirst du nicht lange Spaß haben, ich hatte auch mal einen Behringer Mixer, ein Glück nur für knapp 300 Euro und war neben meinen Reloop Turntables der größte fehlkauf in meiner DJ Laufbahn.
Im letzten Jahr hat eine Qualitätsoffensive bei Behringer statt gefunden die Garantiezeit ist deshalb auf 3 Jahre erhöht worden.
Es gibt also keinen Grund sich nicht auch bei Behringer um zu sehen.
Ich habe mir einen Numark Mixer gekauft der erzeugt ein 5oHz Netzbrummen ist also auch nicht zu gebrauchen.
 
Im letzten Jahr hat eine Qualitätsoffensive bei Behringer statt gefunden die Garantiezeit ist deshalb auf 3 Jahre erhöht worden.
Die Garantiezeit ist aber noch lange kein Garant für brauchbare Qualität.
 
Also ich hab mir jetzt mal zum probieren die Pioneer Ergo Variante genommen, für 430 € ein Ausstellungsstück, hab ich denk ich mal nichts falsches damit gemacht.

Aber angenommen ich will dann doch mal eine fortgeschrittene Variante, was würdet ihr da empfehlen? Evtl. Pioneer CDJ 400 mit einem DJM 400 Mixer?
 
Warum sollte das vorgeschrittener sein? Mit CDJ400 kann man schon auflegen... Sind nicht ultra professionell, aber so kleine Alles-Könner (USB, MP3, Effekte)... aber das alles kann ein Controller mit guter Software wahrscheinlich besser. Und Du hast nicht lahme USB-Sticks: Kein ewiges Laden der Tracks, Dafür eine richtige Suche.

Die Jogg-Wheels dürften bei CDJ400 und Ergo identisch sein. Der einzige Vorteil des CDJs könnte eine geringere Latenz sein... Diese hängt beim Ergo aber auch von Soft- und Hardware ab.
 
Aber angenommen ich will dann doch mal eine fortgeschrittene Variante, was würdet ihr da empfehlen? Evtl. Pioneer CDJ 400 mit einem DJM 400 Mixer?

Du hast den Ergo doch jetzt erstmal. Wenn Du was Fortgeschrittenes haben willst, warum hast Du den dann überhaupt gekauft?
 
Du hast den Ergo doch jetzt erstmal. Wenn Du was Fortgeschrittenes haben willst, warum hast Du den dann überhaupt gekauft?

Um zu wissen worauf bzw wieviel ich sparen muss ^^
Und den Ergo hab ich mir jetzt erstmal testweise bestellt, wenn mir das nicht wirklich zusagt (so wie die schrottige Hercules..) dann muss ich wohl oder übel auf die cdjs zurück greifen, zumindest bin ich solche Sets eher gewöhnt (hab in einer Disco als Servicekraft gearbeitet und auch ab und zu den DJ ablösen müssen)
 
Ich darf dir zum Kauf eines Allen & Heat Xone 42 raten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben