Meinungen und Kritik erwünscht ;)

  • Ersteller marco234
  • Erstellt am
marco234
marco234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
17.07.12
Beiträge
51
Kekse
0
Hey Leute :)
Spiele schon ca. 3 Jahre Gitarre aber nie wirklich intensiv oder diszipliniert.:rolleyes:
Also nur wenn ich gerad mal lust zu dudeln hatte ;)
Jetzt hätte ich von euch gern Meinungen ob daraus was werden kann
Gönne mir Montag meinen ERSTEN Lehrer :D




 
Eigenschaft
 
Das erste Video hört sich (bis auf leichte Timing Schwankungen) doch schon gut an. Beim zweiten hast du dieses Problem ja mit dem Drumtrack behoben. Insgesamt finde ich es gut und daraus kann mit Sicherheit (und Übung) was werden. Nur der Part ab 0:50 im zweiten Video passt imho nicht wirklich bzw. ich mag ihn nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es toll und mutig, dass du Dich der Kritik stellst.:great:

Du spielst so wie du es beschrieben hast, nach Lust und Laune eben. Das hört man im Timing im ersten Video und bei der Kreativität und Abwechslung im zweiten Video. Aber das macht ja auch nichts, da Du es ja jetzt mit einem Lehrer angehen lassen willst. Wenn Du lernst diszipliniert zu Üben, wirst du sicher schnelle Fortschritte machen.

Als ich nach einem Jahr alleine Saxophon gespielt hatte, habe ich mir auch einen Lehrer gesucht. Als ich vorspielte war ich mir sicher, dass es schwer beeindruckt sein würde und dann kam sein trockener Kommentar: "Du kannst Noten lesen, das ist gut." Ich war auf Schlag "nüchtern" und dann habe ich unter seiner Aufsicht bei Null angefangen.;)
Du bist auf einem guten Weg und wirst sicher sehr von einem Lehrer profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir gefällt das erste Video, ich mag diese Art des Gitarrenspiels, es fühlt sich für mich krativer und liebevoller an, auch wenn das timinig nicht ganz gepasst hat, dafür waren die Töne in richtiger Stimmung. Hast Du Dir das ausgedacht oder einfach drauf los gespielt?
 
Genau :)
Hab es halt für mich umgeschrieben :)
 
Hey also marco234. Spielst wirklich nicht schlecht und man sieht du hast Spaß. Ich glaube du hast das selbe Problem das ich mal hatte. Sobald eine Drummachine Läuft oder ein Drummer spielt kann du den Rhythmus halten. Wenn du jedoch solo spielen willst dann stimmst nicht mehr genau. Mir half, alles was ich an 1234 etc Übungen hatte mit einem Metronome zu spielen. Das Video sollte helfen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke das werd ich mal versuchen :) :rock:
 
Hier st eine improvisation von mir :)
Ein paar falsche töne aber es is ne improvisatiom :)
Wie findet ihr es ? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben