Melancholischer Indie-Pop aus Hannover

thomend
thomend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.20
Registriert
16.06.09
Beiträge
122
Kekse
138
Hey,

ich habe am Freitag mit meiner Band ETAGE3 unser erstes Musikvideo veröffentlicht. Alles low-budget, mit Hilfe von Freunden. :)
Wir haben Ende 2018 gestartet Musik zu machen, letztes Jahr unsere erste EP aufgenommen und dieses Jahr wollten wir eigentlich viele Konzerte spielen.
Corona hat da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, deshalb sind wir wieder ins Studio und haben erneut 4 Songs recorded. Diesmal mit mehr Zeit und besser produziert. Die Songs veröffentlichen wir diesmal mit größeren Abständen als Singles, um unsere Reichweite zu vergrößern. Ohne Konzerte ist das alles gar nicht so einfach und das Online-Ding haben wir nicht so drauf.

Schaut doch mal rein und gebt Feedback:


Den Song gibts natürlich auch bei Spotify und überall da, wo es Musik zu hören gibt.
Wer Interesse hat: https://fanlink.download/rauch

Viele Grüße
Thomas
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nach einmal Anhören: Euer Song ist stimmig und passt atmosphärisch irgendwie in die aktuelle Zeit. Der Mix ist gut geworden.

Zum Video: Als Ergänzung hätte ich zusätzlich von Euch auch Band-Action an den Instrumenten reingenommen, z.B. mit verschiedenen "Rauchszenarien".


Macht weiter. Da kann was Gutes daraus werden ... und übersteht die aktuelle Situation als intakte Band irgendwie möglichst heile ...

Grüße aus Franken wolbai :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi wolbai,

danke für die netten Worten :) Wir geben uns auf jeden Fall Mühe, die Zeit des Lockdowns so gut es geht zu nutzen.

Beim Video haben wir uns tatsächlich ganz bewusst gegen die typische "Band-Action" entschieden. Das gibt's dann beim nächsten Video :D

Schöne Grüße nach Franken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön geworden.
Großer Respekt auch fürs Video.
Das muss man erstmal so hinkriegen,
gute Idee, super umgesetzt.
 
Mich spricht der Track auch an der ist echt super geworden und das Video auch. Das Melanchonische versprüht eine schöne dichte Atmosphäre die absolut passt :)
 
Gefällt mir ausnehmend gut!
Video und Musik passen zusammen, alles geschmackvoll und sympathisch, bewußt nicht aufgeblasen ... beide Daumen hoch.

Falls Ihr in Erwägung zieht, etwas mehr Verbreitung zu finden, könnte das ganz gut passen:
Herzliche Grüße und bleibt am Ball bzw. bei Euren Instrumenten und geht raus, sobald es wieder geht!

x-Riff
 
Hi Thomas und Etage3, ich hoffe ich erreiche euch und ihr seid noch zusammen. Ich höre gerade nebenbei eure Musik und ich kann nur sagen Chapeau! Ich mag eure Musik und wollte Fragen ob ihr noch Platz für einen 1 1/2 jährigen "Bratschist" und frei für sich spielenden "Pianist" ,sowie ein paar andere Instrumente, habt. Und die Texte die ich selber schreibe für mich gehen in dieselbe Richtung wie eure:)

LG aus der Region Hannover!
Silasio
 
Hi :hat:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Wunderschöner Song.

Dennoch fallen mir paar Kleinigkeiten im Mix auf:

-Gesang fügt sich nicht optimal ein. Da sind paar Frequenzen drin, die Telefonartig klingen (das liegt so zwischen 1- 1,5kHz, hab ich leider nicht ganz unter Kontrolle gebracht, aber macht schon ein grossen Unterschied.), und im Bassbereich kommt die Stimme mit dem Bass in Konflikt.

Das wars eigentlich schon, ich hab die Datei von Youtube mal runtergeladen und versucht zu fixen.

Als ich dann schonmal dran war, hab ich im Lowend noch etwas mehr aufgeräumt (Kick, Bass und Stimme), und im Highend etwas angehoben (Insbesondere Drums), um den Mix etwas zu öffnen.

Dann, das ist jetzt Geschmacksache: Ich finde der Refrain dürfte sich räumlich etwas von der Strophe abheben, sodass sich auch der Refrain gegenüber der Strophe nochmal in der Tiefe öffnet.. Habe daher (nur im Refrain) der Stimme ein Delay verpasst, und den Drums ein grossen Hallraum. In der Strophe nicht. Zudem die Stimme im Refrain etwas lauter als in der Strophe.

Und natürlich hab ich auch sonst noch hin und wieder was gedreht, allerdings nur ganz subtile Eingriffe. Wenns dir gefällt, kann ich natürlich genauer drauf eingehen, was ich noch gemacht hab.

Hier mein Vorschlag:
 
Nachdem ich jetzt nochmal reingehört hab, ähmm, ich glaub hab hier mehr kaputt gemacht als gefixt, hatte wohl ein schlechten Tag 🙃 :embarrassed::nix: Die 100hz im Gesang sind wichtiger als ich dachte.. hab ich wohl kastriert:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben