Melodic Death Metal Video / Set Me Free

infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.25
Kekse
5.597
Hallo zusammen,

hier ist wieder einmal ein neuer Song von mir.
Geschrieben in Cubase, als Gitarrem seht ihr meine Custom Explorer von Unicut und die Jackson Kelly KEX.
Ich habe hier die Trivium Amp Knobs und den BDHIII von Bogren Digital verwendet, passend dazu aus gleichem Hause die Krimh Drums.
Da ich keinen Bass mein eigen nenne, hab ich den mit EZBass von Toontrack gemacht.
Das Video ist wieder eine Kombination aus Footage ich hier zuhause mit einem Greenscreen aufgenommen habe, kombiniert mit KI-Hintergrundbildern und Videos, damit es etwas mehr Leben bekommt.

Wie immer freue ich mich über jegliches Feedback!

View: https://youtu.be/vLMLpjoAVXA

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sehr cool :)
Wie schon erwähnt, großer Fan Deiner aufwändigen Inszenierungen. Im gleichen Atemzug muss ich dazusagen, dass die KI Sachen immer ein Schmunzeln verursachen, weil der AI Slop natürlich immer lauert.
Musikalisch bin ich an Board, klassisches MeloDeath Riff und konsequent verarbeitet. Schönes Solo und gelungene Eskalation zum Songende.
Detailfrage wenn's genehm ist: wie sieht Deine vocal chain aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool :)
Wie schon erwähnt, großer Fan Deiner aufwändigen Inszenierungen. Im gleichen Atemzug muss ich dazusagen, dass die KI Sachen immer ein Schmunzeln verursachen, weil der AI Slop natürlich immer lauert.
Musikalisch bin ich an Board, klassisches MeloDeath Riff und konsequent verarbeitet. Schönes Solo und gelungene Eskalation zum Songende.
Detailfrage wenn's genehm ist: wie sieht Deine vocal chain aus?
Vielen Dank!
Haha! Ja, das mit den KI Sachen ist so ne Sache ... aber mal ehrlich. Wie sollte man sonst auf einem Pferdegroßen Skorpion reiten können? 😂
Es ist auch jedemal eine Herausforderung, dass es so einigermaßen aussieht. Aber es macht halt auch Spaß, diese Ideen Visuell umzusetzen. Der Ritt auf dem Skorpion bringt mich übrigens auch immer zum schmuntzeln.

Zur Vocalchain: Ich hab hier viel mit EZMix von Toontrack gearbeitet.
1. Proximity Fix: um dem Nahbesprechungseffekt entgegenzuwirken.
2. Scream Vox: Beinhaltet EQ, Compression, aber hauptsächlich geht es hier um Distorsion
3. Passive Valve EQ: Das ist ein Pultec-Style EQ
4. Main Metal Vox Stereo: Ein Preset aus einer alten EZMix Erweiterung (Andy Sneap Pack). Das sorgt für Reverb und Delay
5. De-Ess Control

Was nen Aufwand. Mir gefällt es!

• Gefällt mir
Ich bin open minded und hör/schau mir auch Sachen an, die gänzlich außerhalb meines Fokus (ProgRock) liegen. Und ich muss sagen, dass mir der Song, das Spielen, die Aufnahme, der Mix und das Video ausgesprochen gut gefallen :cheer: :rock: :cheer::rock: :cheer: :rock:

Da kann ich nur sagen: Weiter so und mehr davon!!!

Wie gesagt, ist das nicht meine Stilrichtung. Das Einzige, was ich mir da noch als Steigerung vorstellen kann, wäre ein zweistimmiges Solo (ob das zu dem Stil passt, weiß ich nicht).

BTW: Sehr schöne Gitarren (auch wenn die ebenfalls für mich nie infrage kämen) (y)

• Gefällt mir
Finds geil ;) (y) (y) (y)

• Gefällt mir
Richtig gut gemacht.
Wieviele Arbeitsstunden stecken eigentlich in so einem Video?

• Gefällt mir
Sehr cool - Song und Video! Beides sehr gut gemacht! (y)

• Gefällt mir
Was nen Aufwand. Mir gefällt es!
Vielen Dank!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bin open minded und hör/schau mir auch Sachen an, die gänzlich außerhalb meines Fokus (ProgRock) liegen. Und ich muss sagen, dass mir der Song, das Spielen, die Aufnahme, der Mix und das Video ausgesprochen gut gefallen :cheer: :rock: :cheer::rock: :cheer: :rock:

Da kann ich nur sagen: Weiter so und mehr davon!!!

Wie gesagt, ist das nicht meine Stilrichtung. Das Einzige, was ich mir da noch als Steigerung vorstellen kann, wäre ein zweistimmiges Solo (ob das zu dem Stil passt, weiß ich nicht).

BTW: Sehr schöne Gitarren (auch wenn die ebenfalls für mich nie infrage kämen) (y)
Freut mich immer sehr, wenn auch Feedback von außerhalb der Death Metal bubble kommt und es dann auch noch positiv ist. :prost:

Da sagste was ... meist sind zumindest Teile meiner Soli mehrstimmig.

Vielen Dank! Freut mich sehr!

Richtig gut gemacht.
Wieviele Arbeitsstunden stecken eigentlich in so einem Video?
Dankeschön!
Seeehr viele. Genau kann ich das nicht sagen. Es kommt auch immer etwas darauf an, z. B. wie schnell ich zu der Idee für das visuelle Thema komme, wie viel Zeit ich mir nehme um unterschiedliche Takes zu machen und es ist auch recht schwer das irgendwie nachzuhalten. Ich hab jetzt zum Beispiel schon Ideen und auch schon KI-Material für 3-4 weitere Videos zu denen noch keine Songs existieren. Wie viel Zeit für das Thema drauf gegangen ist, kann ich nicht sagen. Nur, dass es so ziemlich alles an Freizeit kostet, was ich habe. 😂

Sehr cool - Song und Video! Beides sehr gut gemacht! (y)
Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben