Stolen Life – Melodic Death Metal

• Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.26
Kekse
6.383
Hallo zusammen,

hier ist ein neuer Song.
Für die Drums kam die Metal Mania Erweiterung für EZDrummer zum Einsatz, als Amp Sim hab ich den Modern 51 von EZMix benutzt und EZBass mit der Corelib.
Im Song geht es um das Gefühl, dass dir das Schicksal ans Bein pisst und du dir denkst, dass du dir dein Leben ganz anders vorgestellt hast. Neben dem realen Footage aus meinem Arbeitszimmer hab ich versucht, das Thema mit den KI-Video-Story-Sequenzen umzusetzen. Man wacht auf, geht los - vielleicht zur Arbeit, die Welt kommt einem fremd, wie in einer anderen Dimension. Man trifft den Teufel höchstpersönlich und Zack! ... ist man wieder da und denkt sich WTF!

Ich hoffe, es gefällt!

View: https://youtu.be/8JF0fKjvEOQ

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Richtig gut! :rock: :m_git1:
Du publizierst deine Sachen nur auf YouTube und Soundcloud, wenn ich das richtig sehe.
Hast du schonmal über Bandcamp oder einen Streaming-Distributor nachgedacht?
Ich würde mir den ein oder anderen Song von dir in eine playlist packen, kann dich aber nicht bei Amazon music finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig gut! :rock: :m_git1:
Du publizierst deine Sachen nur auf YouTube und Soundcloud, wenn ich das richtig sehe.
Hast du schonmal über Bandcamp oder einen Streaming-Distributor nachgedacht?
Ich würde mir den ein oder anderen Song von dir in eine playlist packen, kann dich aber nicht bei Amazon music finden.
Vielen Dank! Freut mich sehr, dass du das schreibst. Die Resonanz ist ja leider eher bescheiden.
Ich veröffentliche eigentlich nur noch über YouTube. Soundcloud ist mehr oder weniger tot. Bandcamp und die Streamingdienste wollte ich mal in Angriff nehmen, wenn ich ein Album fertig habe. Ich habe nur die Angewohnheit immer sehr viel zu experimentieren. Hier mal ein neues Drumsset, da ein anderer Gitarrensound - für einen Albumsound, der ja möglichst kohärent sein sollte, ist das natürlich nichts aber es ist auch nicht immer gut Dinge zwischen den Templates zu übertragen. Vielleicht sollte ich erstmal eine EP in Angriff nehmen. So mit 5 Songs. Die wären fertig.

• Interessant
Ja das kenne ich, wenn man regelmäßig was am Setup ändert. :LOL:
Wobei das Konzept eines Albums auch langsam obsolet wird. War früher eher technischen Limitierungen geschuldet (Laufzeit einer Schallplatte, Kassette, CD). Inzwischen ist es vermutlich sowieso besser für die Klicks, wenn man regelmäßig (alle paar Wochen/Monate) einen Song veröffentlicht, statt alle paar Jahre ein Album.

• Interessant
Ja das kenne ich, wenn man regelmäßig was am Setup ändert. :LOL:
Wobei das Konzept eines Albums auch langsam obsolet wird. War früher eher technischen Limitierungen geschuldet (Laufzeit einer Schallplatte, Kassette, CD). Inzwischen ist es vermutlich sowieso besser für die Klicks, wenn man regelmäßig (alle paar Wochen/Monate) einen Song veröffentlicht, statt alle paar Jahre ein Album.
Ja das stimmt. Ich selber bin eher ein Album-Hörer und kann mich dem aktuellen Zeitgeist nicht so recht anpassen.
Ich sollte einen Mittelweg gehen. Hin und wieder eine EP, etwas seltener ein Album und regelmäßig die Singles.

• Gefällt mir
Wie eben drüben bei "When the Worlds Collide" schon geschrieben, ist Death Metal nicht meins, aber auf der Song gefällt mir ziemlich gut. Klasse Rhythmus und auch die melodischen Parts gefallen mir. Mit ner Cleanen Frauenstimme neben deinem Crowling hast du mich eh ;)
Vielleicht kann ich mich mit Melodic DM ja doch irgendwann noch anfreunden...

• Gefällt mir
Haha! Vielen Dank! Ja, Frauenstimme komme bestimmt jetzt öfters! Ein paar Songs sind sogar schon in Vorbereitung!

• Gefällt mir