Melodic - Female Vocals - Keys

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
P
Pleytoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
16.05.06
Beiträge
22
Kekse
5
Hallo alle zusammen,

vor einiger Zeit habe ich ein neues Projekt namens "Sleek" gestartet. Aus Zeitgründen gibt es zunächst mal keine Deadline für ein Album, aber der erste Song steht soweit komplett. Mit diesem würde ich euch dieses Projekt gerne vorstellen. Der Song heißt "Silent Tear" und geht denke schonmal ganz gut ins Ohr;). Ich setze bei diesem Projekt (anders als bei Utopian Dream mit "Metal Sludge" falls sich der ein oder andere noch an das 23 Minuten Instrumental erinnert) eher auf schlichte Spielweise der einzelnen Instrumente.

Hier der Link:



Würde mich sehr über euer Feedback freuen:)


P.S.: Den Knackser am Anfang vor dem Gitarreneinsatz bitte ignorieren. Den Krieg ich noch in den Griff;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Link grad nochmal ersetzt, da sich der vorherige Mix als sehr unausgeglichen entpuppt hat... :redface:
 
Entweder ich bin blind oder der Editier-Knopf ist verschwunden. Wollte gerade eben nochmal einen alternativen Link in meinen ersten Beitrag posten, aber nun muss ich es eben hier machen. Scheine irgendwie einen Monolog zu führen. Ist es hier normal, dass so wenig los ist? Oder ist meine Mucke so schlecht? :(

Hier der aktuelle Mix: http://sharing.ba-audiolabs.de/ST-2009V5

Warte immernoch voller Hoffnung auf eure Kritik :)
 
Es heißt ja immer "Sex Sells". Nun bin ich mal gespannt, ob es tatsächlich an der Nummer liegt, oder ob der ursprüngliche Titel die Leute hier davon abhält, Feedback zum Song zu geben.

Viel Spass beim Hören: http://sharing.ba-audiolabs.de/ST-2009V5
 
Naja, du hattest ja auch in dem alten Thread 74 Hits...scheinbar hatte halt keiner ne besonders prägnante Meinung dazu...ich bin sonst auch nich in diesem Teil des Forums unterwegs.
Was ich dir jedenfalls sagen kann, ist dass die Stimme sehr schön ist, die musikalische Qualität hoch ist und auch die Aufnahmequalität, also von technischer Seite, sehr ordentlich ist. den Track könnte man wahrscheinlich auch in nem Lacuna Coil Album verstecken, was durchaus positiv gemeint ist. Ist das n Solo-Projekt? Wenn ja, dann ist das echt sehr fortgeschritten.
Ob das nun persönlich meinen Geschmack trifft, sei mal dahin gestellt; ist mir vom Riffing zu einfach und nicht "hart" genug und auch lyrisch würde ich mit sowas wohl nicht glücklich werden, wenn das so ins romantische abdriftet (ist nur geschätzt). Aber was ich überhaupt nicht haben kann, ist wenn so ne schöne weibliche Stimme von irgendnem "Proleten"-Geschrei unterbrochen wird...siehe Lacuna Coil ;)
ich warte ja immernoch das Cristina Scabbia mal gute Musiker findet und gute Musik macht, siehe die Songs mit Megadeth, Apocalyptica und Alter Bridge. Aber ich drifte ab...
Jedenfalls sehr ordentlich.
 
Heyho,

vielen Dank für dein Feedback. Ja, hier handelt es sich um ein Soloprojekt. Habe den Song bewusst sehr schlicht gehalten im Riffing, da ich mal was wollte, was eher ins Ohr geht ohne großes Gefrickel. Deshalb auch die schlichten Keysoli.
Gesang ist immer eine sehr subjektive Sache und es handelt sich hier um die Mikrofonpremiere meiner Holden, die ich erst eine Weile überreden musste, bis sie sich vors Mic gestellt hat;). Die Lyrics... naja, romantisch sind sie nicht gerade:D. Eher im Gegenteil. Auch wenn sie sehr weich klingen, geht es hier um eine gewisse Art der Todessehnsucht, stille Verzweiflung und einen ungehörten Schrei. Ich wollte diesem Text bewusst die sanfte Stimme als Kontrast entgegensetzen. Scheint zu wirken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben