(Melodic-) Hardcoreempfehlungen für einen Neu-/Wiedereinsteiger

  • Ersteller BASSisT86
  • Erstellt am
Moin,

komplex, melodisch, aber hart und wirklich gut:

Finch - What it is to Burn Album

Das solltest Du Dir mal zu Gemüte führen, es kann für Wochen und Monate fesseln.

Eine in meinen Augen göttliche Melodycore-CD ist ausserdem 7Seconds - Good to go.

Aber versuch mal die Finch, die ist super.
 
Und wieder I Against I
http://www.youtube.com/watch?v=Av0nTgEbnjM

ich geh davon aus, das die nich viele kennen, oder?

und Atlas Losing Grip.
http://www.myspace.com/atlaslosinggrip

etwas neuer was melodic hardcore betrifft! mix aus enemy alliance und den satanics.
der song staying green (ganz unten in der liste) hat mich sofort überzeugt, ne cd zu bestellen.

offrubrik: musste 15eur in nem brief ans label schicken um das album + die demo zu bekommen.
die gibts echt nirgends sonst...:rolleyes:
 
Ich hab die zuletzt vorgeschlagenen Bands noch nicht gehört. Ich werd das machen, wenn ich die anderen Vorschläge genug ausgetestet habe. Sonst gibts Chaos in meinem Hirn. :D

Ich muss allerdings sagen: Modern Life is War gefällt mir immer besser. Sau geiles Zeug. "Witness" läuft bei mir gerade rauf und runter. "Broadcasting" von Comeback Kid und "Relationship of Command" von At The Drive-In ebenfalls.

Bei gutem Hardcore geht mir echt das Herz auf. :)
 
Ich hab die zuletzt vorgeschlagenen Bands noch nicht gehört. Ich werd das machen, wenn ich die anderen Vorschläge genug ausgetestet habe. Sonst gibts Chaos in meinem Hirn. :D

Ich muss allerdings sagen: Modern Life is War gefällt mir immer besser. Sau geiles Zeug. "Witness" läuft bei mir gerade rauf und runter. "Broadcasting" von Comeback Kid und "Relationship of Command" von At The Drive-In ebenfalls.

Bei gutem Hardcore geht mir echt das Herz auf. :)

junge du entwickelst dich, sehr gut ;)
 
ich bin immer noch der festen überzeugung das die my love my way die beste scheibe von mlif ist.

ich denke witness und my love, my way nehmen sich nicht so viel...die mlmw hat halt vorallem first and ellen als absoluten pluspunkt, während die witness dafür die emotionalere ist. gerade i'm not ready oder Hair-Raising Accounts Of Restless Ghosts - AKA Hell Is For Heroes, Pt. II [Explicit] oder das großartige marshalltown sind übersongs. eigentlich schade dass die midnight in america nicht ganz rankam. immernoch ne großartige HC-Scheibe, aber für ne MLIW platte einfach zu unbeständig.

have you ever felt like you are wasting your whole life searching for something you can't find? my love, my way

edit: btw, hat jemand die selftitled 7" günstig abzugeben?
 
Life Long Tragedey
Dead Hearts
In Resembrance
 
gut...melodischen hardcore machen finch trotzdem nicht ;)
 
Oh, und: Agent Orange!
 
Moin,

Thema verfehlt...das ist nun wirklich keine HC-Platte.

Der Threadersteller sucht "... also nach gutem, länger anhaltenden Hardcore (mit anspruchsvolleren Texten) oder auch Melodic Hardcore, der etwas aggressiver und komplexer ist als z.B. Rise Against. Es darf schon richtig zur Sache gehen und ein bisschen melodisch sollte es sein (, aber mehr so durch die Hintertür). Metaleinflüsse sind okay, vllt sogar manchmal ganz cool, aber nur wenn es am Ende doch Hardcore bleibt und nicht zum Metalcore mutiert.".

Klassischer Hardcore a la Minor Threat und Uniform Choice oder Gorilla Biscuits passen da nicht. Finch hingegen hat in meinen Augen schon auf der benannten Platte einige HC-Einflüsse (Grey Matter, Project Mayhem), bietet aber auch viele Melodien und eine gehörige Portion Aggression.

Auch wenns auf die Schubladen, die hier diskutiert werden, vielleicht nicht ganz passt, so sollte er sich die Platte mal anhören und dann urteilen, denn ich denke sie bietet ihm das was er sucht.

Verfehlt sehe ich hier nicht...

Grüße, 7Seconds
 
7seconds vs. x7secondsx


haha :D
 
nicht gegen; sondern ich möchte ihm erläutern, warum ich die Pladde empfehle :D

"If we can walk together, why can't we rock together..."
 
American Nightmare!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben