[Melodic Heavy Metal] Bitte um Verbesserungsvorschläge zum bald releasefertigem Song!

  • Ersteller Friedhofner
  • Erstellt am
Friedhofner
Friedhofner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
05.08.09
Beiträge
102
Kekse
143
Ort
85368 Moosburg
Hey Musiker-Board , hier mal wieder der Friedhofner ;)

Ich habe (mal wieder) einen Mix fertig und suche nach allerlei Verbesserungsvorschlägen , damit ich das beste rausholen kann aus dem Song ;)

Hier der Link --->


Und in Sachen Song : Der soll so apprupt stoppen , da er nachher auf der CD dann direkt in den nächsten führt , ohne Pause - ich weiß , vom Song alleine her nicht so perfekt und auch nicht so gut vorstellbar , aber das ist nun mal die Idee :)

Hoffe es gefällt euch , bitte bringt reichlich Kritik und Verbesserungsvorschläge , da ich den Song so bald wie möglich releasen möchte =)

Cheers , Friedhofner

PS: Der Soundschnipsel am Ende war unbeabsichtigt , tut mir Leid ;)
 
Eigenschaft
 
PUSH

keiner mit Anregungen? =(
 
moin,

also mir persönlich ist das Schlagzeug zu leise, und die HiHat zischelt komisch. Auch den Bass kann ich nicht so richtig ausmachen. Du bist bestimmt der Gitarrist, oder? ;)

Ich denke, dass der Titel dann mehr drücken würde. Frequenztechnisch geht's soweit, hab aber auch nicht die besten Abhören. Gesang wäre noch cool.

lg
Thomas
 


So , neu gemixt , nicht allzu viel verändert aber ich habe versucht , das umzusetzen was du gesagt hast. Wäre toll , wenn jemand anderes auch noch seinen Senf dazugeben könnte ;)

Ohne Gesang ist so gewollt. Wir haben 1stens keinen der richtig singen kann^^ (ausser growls und screams) , und das würde glaub ich den song ein bisschen kaputt machen. Ausserdem weiß ich nicht wo ich da Vox reinpacken sollte :D
 
Also HiHat und Ride Becken sind schon echt penetrant. Vielleicht solltest du es da mal mit anderen Samples probieren, klingt ja wirklich total unecht.
Gitarren find ich gut.
Bass ist okay, könnte vielleicht nen klein wenig Dreck gebrauchen um bissel flächiger zu werden.
Bass Drum braucht dringend irgendwas, entweder Arsch oder Kick... die setzt sich garnicht durch finde ich.
 
oh... mal wieder ein ezdrummer :bad:
 
Naja , ich hab nun halt mal keine andere Möglichkeit. =/ sry. Kannst du ausserdem noch etwas dazu sagen? =) Wäre nett.

Thompsens Vorschläge versuche ich auch umzusetzen , ausser das mit den Becken , ich weiß nämlich nicht genau damit meinst , dass sie so penetrant (unecht und zu durchsetzungsfähig vllt?) meinst.
 
Naja du hast das doch per MIDI gemacht bestimmt. Da wird es doch auch andere Sounds für Ride und HiHat geben... halt mal nen bisschen durchprobieren. Falls die aber lassen willst, würde ich dann die Höhen leicht absenken und deutlich leiser machen oder halt irgendwie versuchen es mehr in den Mix zu integrieren.
 
hi nochmal.

ich habe bei ez drummer eigentlich schon die samples die sich meiner meinung nacha m besten anhören genommen^^ das versuche ich später, die noch besser zu integrieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben