Melodic Metalcore / Ballade

• Ersteller Ersteller Iron Bianca
  • Erstellt am Erstellt am
I

Iron Bianca

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.26
Matt in der Stille
Genre: Melodic Metalcore / Ballade
Besetzung: Bass ( verzerrt ), Schlagzeug ( schwer ), Akustikgitarre, Cello und dreistimmiger Gesang.

Strophe 1
( Ruhiger Beginn, Akustikgitarre und Cello )

Das Brett liegt zwischen uns, aus Ebenholz und Licht.
Ich studiere deine Züge, doch du siehst mich nicht.
Ein Bauer rückt vor, ein stilles Gebet.
Ich warte auf das Wunder, das im Regelwerk nicht steht.
Du spielst auf Sieg, ich spiel um mein Leben.
Hab dir meine Dame und mein Herz schon gegeben.

Refrain
( Einstieg der Drums und des Basses Kraftvoll und schwer )

Es ist ein Schachzug in der Dunkelheit, Zwischen Verstand und der Einsamkeit.
Ich rücke die Figuren, doch die Sehnsucht gewinnt.
Während die Zeit wie Sand durch die Finger mir rinnt.
Schachmatt in der Selle, der König fällt um.
Mein Herz schreit nach dir, doch mein Mund bleibt stumm.

Strophe 2
( Treibender Rhythmus )

Ich plane im Voraus, drei Schritte, vier.
Doch am Ende der Reihe steh ich nicht bei dir.
Der schwarze Turm wacht, die Felder sind leer.
Jeder Zug den ich mache, wird bleiern und schwer.
Du hälst die Distanz. bleibst kühl und bereit.
Während ich mich verliere in der Unendlichkeit.

Bridge ( Die Musik bricht weg, nur das Cello lang tief )

Die Züge führen ins nichts, sie bringen kein Sieg.
Ich spiele auf Herz, das du niemals siehst.
Das du niemals fühlst, zu dunkel dein Blick.
Dein Herz bleibt verschlossen, es gibt nichts zurück.
Ich spiele auf Hoffnung, so rein und klug.
Doch sie fällt in den Staub durch deinen Zug.

Gitarrensolo / Outro
Ein melodieloses Solo, das die Melancholie des Cellos aufgreift.
Am Ende bleibt nur ein einzelner, tiefer Ton vom Bass stehen.

" Ich hab mich jetzt einfach mal getraut, das hier reinzustellen, Ich bin gespannt auf eure ehrliche Meinung: Ist das was oder ist das Kompletter Bullshit?

• Gefällt mir