Melodyne unter Win 8.1 - keine Aktivierung machbar

  • Ersteller songofthestorm
  • Erstellt am
S
songofthestorm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.23
Registriert
22.04.13
Beiträge
188
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich wollte vor Monaten schon die Trial-Verson von Melodyne auf meinem Win 8.1-Rechner testen, bekam aber beim Versuch der Aktivierung per Internet nur folgende Meldung:

Server Error Code:1000 generalSystemError

Antwort vom Support:

"Das kann einerseits am Browser oder vielleicht auch an einem Computernamen mit Sonderzeichen."

Daraufhin hatte ich es erst mal aufgegeben. Was hat das mit meinen Browsern zu tun - und nein, mein Computername hat keine Sonderzeichen.

Vor ein paar Tagen noch mal derselbe Versuch mit demselben Ergebnis. Leider spuckt Google auch nichts Brauchbares dazu aus. Hat hier eventuell jemand eine Idee?

Gruß
S.o.t.S
 
Eigenschaft
 
Versuch mal einen anderen Browser - wenn es der Support von Melodyne sagt, wird schon ein wenig Wahrheit dran sein.
 
Hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Programm. Ich habe vier! verschiedene Browser probiert, geklappt hat das dann mit Safari:-(
 
Versuch mal einen anderen Browser

Ich benutze doch gar keinen Browser für die Aktivierung - zumindest nicht wissentlich. Sollte irgendwas in der Software eine Browserengine benutzen - und zwar die vom Standardbrowser des Systems?

Kann's leider derzeit nicht testen, da ich die gesamte Software von der Platte geputzt habe. Wäre aber vielleicht noch einen Versuch wert.

Gruß
S.o.t.S
 
Wenn man Fehler in einer Software sucht, muss man erst mal eine Idee bekommen, woran es hängen könnte. Um auszuschließen, dass nicht doch irgendwas vom eigenen Rechner den Fehler mitverursacht, empfiehlt sich, eine virtuelle Maschine zu installieren (geht mit der Software Virtualbox kostenlos). Wenn es also mutmaßlich an Windows 8.1 liegt, könnte man in der virtuellen Maschine einmal ein Windows 7 aufsetzen (zum Vergleichen). Das ISO-File als Testversion von Windows 7 für einen Zeitraum von 180 Tagen, den man noch dreimal verlängern kann ist kostenlos und reicht für einen Softwaretest. Lässt sich das Programm unter diesem Setup installieren, muss man weiter suchen. Der nächste Schritt wäre dann, ein Windows 8 in der virtuellen Maschine zu installieren usw. (Also nur das Betriebssystem und Updates, keine anderen Programme).

Der Nachteil von Hobbyprogrammen ist natürlich immer, dass es Einschränkungen gibt im Support im Vergleich zu teureren Lösungen. Manche Hersteller bieten aber auf ihrer Homepage auch einen Platz für eine Support-Community. Meistens werden dort Fragen dann auch schneller beantwortet, als in allgemeinen Foren, da ja hier die Gemeinschaft der Nutzer versammelt ist, die eben ein bestimmtes Tool/Software einsetzt.
 
An Windows 8.1 kann es eigentlich nicht liegen . Ich arbeite auch mit Melodyne auf einem 8.1er-Rechner.Ich würde tatsächlich mal 'nen anderen Browser probieren,auch wenn es sich seltsam anhört.Das Registrieren u. Aktivieren läuft tatsächlich über einen Browser. Viel Glück und Gruß Jo.
 
Ich habe jetzt testweise Chrome, IE und Firefox als Standardbrowser festgelegt - ohne Erfolg, Fehler weiterhin wie eingangs beschrieben.

Oder bin ich auf dem Holzweg, muss ich in der Software selbst irgend etwas einstellen? Allerdings finde ich da gar nichts ...

Hm, ich bin ratlos.

Gruß
S.o.t.S
 
Ich würde mal sagen es ist an der Zeit, den Support zu kontaktieren.
Dafür ist er ja da.
 
Unglücklicherweise hat er den ja schon kontaktiert bevor er überhaupt diesen Thread eröffnet hat.
 
Hallo songofthestorm

Schau mal hier auf der Seite.....Letztes Post....
Könnte das eventuell eine Lösung sein ?

Post.....Zitat.
"Yeah I received the email today, I didn't have an option of Offline Activation when asked to activate. However i managed to solve it. For some reason holding the click down for about 5 seconds on the 'Activate' button made a difference"
 
"Yeah I received the email today, I didn't have an option of Offline Activation when asked to activate. However i managed to solve it. For some reason holding the click down for about 5 seconds on the 'Activate' button made a difference"

Ja, das hatte ich schon gelesen und versucht nachzuvollziehen - ohne Erfolg.

Ich werde ggf. den Support erneut anschreiben, aber ich habe den Test jetzt erst mal vertagt. Danke für Eure Hilfeversuche.

Sollte ich einst eine Lösung wissen, poste ich sie hier.

Gruß
S.o.t.S
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben