Mengascini Reparatur

Zor8
Zor8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
979
Kekse
1.037
Hallo liebe Akkordeonisten :)

Ich habe just die Gelegenheit günstig ein Megascini zu erstehen (100€). Leider sind die Diskant Tasten nicht in Ordnung. Sie klemmen , bzw sind bei dreien die Tasten abgebrochen, haben also keinen Kontakt mehr zu der Stange welche den Hebel betätigt.
Ebenso funktioneren einige Bäss gar nichtmehr.
Die Klaviertastatur geht ein wenig schwergängig, zumindest lassen sich einige Tasten schwerer drücken. was verzogen???
Es wurde lange Zeit nicht gespielt und lag imn Koffer.

Ansonsten ein Top gepflegtes Akkordeon was ich gerne verschenken würde.
Würde sich eine Reparatur lohnen? und wer macht sowas im Raum HB ?

Lg

Zor8:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Zor,

irgendwie passt das

Leider sind die Diskant Tasten nicht in Ordnung. Sie klemmen , bzw sind bei dreien die Tasten abgebrochen, haben also keinen Kontakt mehr zu der Stange welche den Hebel betätigt.
Ebenso funktioneren einige Bäss gar nichtmehr.
Die Klaviertastatur geht ein wenig schwergängig, zumindest lassen sich einige Tasten schwerer drücken. was verzogen???

und das

... ein Top gepflegtes Akkordeon ...

nicht so recht zusammen (zumindest in meinen Augen)

Gruß,
INge
 
Da hast du unrecht. Habe einige Drecksakkordeone gesehen ...dieses ist bis auf die beschriebenen Defekte wunderschön und sehr gepflegt.

mfg
 
Ingendwie hat INge doch recht:

„Wunderschönes Auto - aber Motor, Getriebe und übrige Technik defekt ....“

Gruß von Musikatz
 
Hallo Zor8, lass die Finger davon. Offensichtlich ist das gesamte Tastenlager hinüber. Ersatzteile für ältere Italiener sind nicht zu bekommen ( ich war für mein Scandalli sogar in Castelfidardo und habe keine Tasten bekommen. )Dazu scheint auch die Bass-maschine defekt zu sein. Lass mich schätzen:alles in allem ca 800 € wenn du Glück hast.
Das Problem bei ebay Käufen ist immer das gleiche. Ein schönes poliertes Akkordeon nützt nichts, wenn das Innenleben nichts taugt. Und Akkordeonreparaturen sind diffizil und deshalb teuer. 95% aller Akkordions werden gekauft und nie mehr gewartet. Ein ebay-Preis von 100€ sagt nichts und ist auch kein Schnäppchen wenn die Folgekosten 1000 € betrage. ( soviel kostet im besten Fall eine Generalüberholung).Lieber auf Äußerlichkeiten verzichten und ein spielbares Akkordeon haben. Bei vielen Profis sieht man optisch grauenvolle Kisten, die aber technisch top sind.
Viel Spass
tastenfux
 
Danke für den Rat,werde ich beherzen ! Es handelt sich aber um kein Ebay Angebot sondern um ein Angebot aus der Nachbarschaft.

gruß :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben