Meridian Contasina?!

• Ersteller Kajampel
  • Erstellt am
K
Kajampel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Kekse
0
Hallo. bräuchte mal eure Hilfe.
Kann mir jemand was zu diesem Akkordeon sagen?

Meridian Contasina.
Was ist es ca wert? Zustand ist gut, Balg ist dicht, Stimmung passt.

Eigenschaft

Anhänge

• 20130308_170203.jpg
    20130308_170203.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 534
  • 20130308_170215.jpg
    20130308_170215.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 510
Hallo Kajampel,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Wenn es Dir nur um eine Wertschätzung geht, muss ich Dich direkt enttäuschen - nicht umsonst haben wir einen gut sichtbaren Hinweis ganz oben in diesem Board-Bereich geschaltet (warum liest ihn niemand :rolleyes:):
https://www.musiker-board.de/plaude...um-thema-wieviel-ist-mein-akkordeon-wert.html

Ich weiß, dass ich persönlich für so eine alte Kiste keinen müden Euro bezahlen würde, aber vielleicht versuchst Du Dein Glück einfach bei einer 1-Euro-Auktion?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... einen gut sichtbaren Hinweis ganz oben in diesem Board-Bereich geschaltet (warum liest ihn niemand)?
... weil man aufmerksam lesen müsste, um zwei dezente Zeilen überhaupt zu sehen (vermutet der Frager)!

Hallo Moderatoren

Als Betriebsorganisator habe ich viele verschiedene Online-Hilfen und Papier-Dokumentationen erstellt und musste oft leidvoll erfahren, dass wegen der heutigen Reizüberflutung solche Hinweise nur gelesen und eingehalten werden, wenn sie auffällig formatiert und gut strukturiert gestaltet sind.
Noch besser wäre es, eine zwangsweise Bestätigung (ähnlich AVB's bei Onlinebestellungen) für eine Themen- oder Beitragseröffnung einzubauen.

Hier mein Text/Formatierungs-Vorschlag:
Chromatische Akkordeons [Akk]
Bitte unbedingt beachten: Es geht nur um folgende zwei Punkte:
1. Was ist beim Kauf eines Akkordeons zu beachten (Probespielen, Garantie u.ä.)
2. Modelldiskussionen über chromatische Tasten- und Knopfakkordeons (Hersteller, Baujahr, Technik usw.)
Bitte keine Preis-Anfragen oder Verkaufs-Angebote (siehe Board-Regel 12)!
Der zusätzliche Platz ist sicher gut verwendet damit unsere Vorgaben besser beachtet werden.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche, Gruss von Paul

Hallo Paul,

Danke für Deine Vorschläge, aber das ist hier im Moment nicht Thema. Man kann vortrefflich darüber streiten, welche Punkte wichtig und weniger wichtig sind und deshalb mehr oder weniger hervorgehoben werden sollten, und wie viel Platz man für so etwas verwendet. Zudem steht in nächster Zeit ein Wechsel der Board-Software an, und es werden sich einige Dinge technisch und optisch ändern. Deshalb werden wir bis dahin keine Modifikationen mehr vornehmen.

Hier bitte wieder "back to topic", sofern überhaupt noch Diskussionsbedarf zum Ursprungsthema besteht. Es ist durchaus interessant, Informationen zum gezeigten Modell zusammenzutragen, sofern die alleinige Intention eine Wertermittlung, die aus den o. g. Gründen nun mal nicht möglich bzw. sinnvoll ist, sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer