Merkwürdiges Problem Mit Dynacord AM12 aktiv Lautsprecher

  • Ersteller Tomschn
  • Erstellt am
T
Tomschn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
20.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich bin etwas am verzweifeln, wenn ich die Box einschalte, funktioniert zunächst nur der Hochtöner. Erst eine weile später, wenn man etwas an der Lautstärke direkt an der Box spielt oder erneutes ein und aus Schalten (hab noch kein direktes Schehma gefunden) oder einfach nur wartet, funktioniert sie komplett. Habe sie auch schon von einem "Fachmann" durchecken lassen, hat alles mögliche nachgelötet, meinte sie funktioniert wieder, aber dem war nicht so. Dann nochmal abgegeben, wieder das gleiche.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Danke

Thomas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Übliches Fehlerbild eines sterbenden Relais am Ausgang des Verstärkermoduls (Schutzschaltung).
 
..habe da auch die Kontakte des Lautsprecher-Schutzrelais im Focus.
Meist bleibt aber der Kontakt dauerhaft geschlossen, wenn er mal geschlossen hat (nach den ersten Tönen mit > 5W Leistung) und der Gig läuft bis zum Ende.
Das hat meine L1000 auch gelegentlich....
Da die neueren Relais auch bei Dynacord vermutlich gekapselt sind (PAA 5x, 880/990 und 1200-Amps hatten noch große Schrack-Relais,. da konnte man Deckel vorsichtig abheben und Sprayen) wird wohl früher oder später ein Austausch erforderlich werden; nicht dramatisch, ist für Fachleute aber machbar

Norbert
 
vielen Dank, dann werde ich mich mal auf die suche nach einem Fachmann machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben