Mesa Boogie Dual Rectifier 2 Kanal vs. 3 Kanal

  • Ersteller Arm_The_Homeless
  • Erstellt am
Arm_The_Homeless
Arm_The_Homeless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.13
Registriert
04.11.10
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Klagenfurt
Hallo ersteinmal.
ich überlege mir einen Mesa Boogie Dual Rectifier mit 2 Kanälen zu kaufen.
ich weiß die neueren modelle haben mehr kanäle aber wie groß ist der unterschied zwischen den älteren Rectifier (Bj.90 - 2000) und den neueren Rectifiers (BJ. 2000-2010) vom sound her?
ich kann nen recti bj. mitte 90iger für 1100€ vll abschießen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
1100? netter preis.

spiel ihn doch an falls möglich (ist ja in österreich nicht so leicht ;))
in feldkirchen (mühlbacher) steht noch der neuere mesa boogie dual rectifire (bist ja aus klagenfurt hehe). spiele beide an und entscheide welcher dir besser gefällt.

mfg
 
jawoll. jemand in kärnten der mesas hat!!!!!!!
ich geh so schnell wie möglich zum mühlbacher!
 
hoffentlich wartet der recti bis nächsten monat auf mich! wäre geil!
aber ich denke auch über einen marshall vintage modern nach.
der hat einen feinen clean ala plexi und einen netten overdrive.
ich spiel von funk bis metal eigentlich alles.
 
hehe habe auch gestaunt :D
ich weiß nicht ob er noch dort steht, war vor 3 monaten dort. falls ich mich noch recht erinnere hat er noch einen marshall dsl401 und 2 labogas von der teureren sorte.
viel erfolg :)
 
ich denk ich werde einen abstecher nach wien zu klangfarbe machen um mir wirklich ein bild von vielen und geilen röhrenamps zu holen.
ich übe ja nur mit Guitar Rig 4 und Amplitube.
klingt nicht schlecht und ist perfekt zum üben aber für live gigs ohne pa ist es eher ungeeignet.
 
Falls du nen brauchbaren/guten Clean brauchst würde ich vom 2 Kanaler Recti eher Abstand nehmen, der 3 Kanaler hat da schon nen besseren Clean.
 
clean ist mir wichtig aber mir ist der framus cobra aufgefallen.
cooler amp mit schönem clean und brachialer zerre.
brachiale zerre brauch ich fast garnicht.........
ich find den marshall vintage modern relativ cool.....
sehr schöner clean ala plexi und overdrive ala jcm 800 (nur geil!!!!!)......
 
2 kanaler GEILER! punkt ;)
für den preis... schieß ihn ab bevor er weg is!
 
sry tippfehler! abschießen
 
der Clean ist bei den 3ch besser, aber bei den 2ch nicht schlecht!
zumindest nicht bei den Revisionen F-G...die allerersten hatten einen weniger guten Clean.
die Zerrsounds sind beim 2ch MEINER Meinung nach um Längen besser als beim 3ch.

für 1100 würde ich SOFORT zuschlagen
 
ich würde auch sofort zuschalgen wenn das geld da wäre.
ich wollte ein paar fakten über den 2 channel recti wissen.
sind die single rectifier bis auf die leistung und dem fakt dass singles 2 kanäle haben vom sound her gleich?
 
Ihh, in Klagenfurter :D Der Mesa ist nice! Welche Box willst denn anschließen?

Der Single hat nur Diodengleichrichtung und SOLL auch etwas anders klingen..

Lg aus Wien (von einem Maria Saaler) :)
 
Jemand der ins ausland WIEN geflüchtet ist.
Guter mann ;)
ich hab eine sehr feine 212 orange box mit celestion vintage 30 speaker gefunden für 300 euronen!
sonst würde ich mich nach einer marshall 412 1960 umgucken nur ist die frage ob ich eine 412er brauch.
ich denke eher nicht.
 
ich würde auch sofort zuschalgen wenn das geld da wäre.
ich wollte ein paar fakten über den 2 channel recti wissen.
sind die single rectifier bis auf die leistung und dem fakt dass singles 2 kanäle haben vom sound her gleich?

der single klingt IMO SEHR anders als der dual/triple....und nicht wegen des Gleichrichters
 
single würd ich auch nicht nehmen, der is im vergleich sehr schwach auf der brust. den clean der 2 kanaler find ich sogar besser, da bessere dynamik und natürlichere ansprache,
er zerrt halt nur früher das is in meinen augen das einzige manko. der 3 kanaler clean klingt zwar sauberer, spielt sich aber irgendwie verhalten/künstlich, träge.
 
Wenn dir der Framus Cobra gefällt, probier unbedingt den Dragon. Lass dich vom Äußeren nicht täuschen.
Ansonsten vielleicht auch mal nen Fame Bulldozer anspielen. Kostet neu nur 1000€ und is nen 2ch Recto-Nachbau.
 
der bulldozer klingt aber doch sehr anders als ein recto. eher wie ne keuzung aus ENGL powerball und recto. :redface:
 
single würd ich auch nicht nehmen, der is im vergleich sehr schwach auf der brust. den clean der 2 kanaler find ich sogar besser, da bessere dynamik und natürlichere ansprache,
er zerrt halt nur früher das is in meinen augen das einzige manko. der 3 kanaler clean klingt zwar sauberer, spielt sich aber irgendwie verhalten/künstlich, träge.

welcher 2ch? Der Clean klingt bei den verschiedenen Revisionen SEHR unterschiedlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben