Mesa Boogie Mini Rectifier Twenty-Five -> Lautstärkeunterschiede zwischen den Kanälen

  • Ersteller JK-1986
  • Erstellt am
J
JK-1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
29.01.20
Beiträge
18
Kekse
146
Hallo, habe eine kurze Frage:
Ich habe einen gebrauchten Rectifier gekauft und habe im zweiten Kanal festgestellt das die Lautstärke zwischen Vintage & Modern doch recht unterschiedlich laut sind.

Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen?

Danke im voraus!
 
Ist normal, Modern ist lauter. Deswegen macht auch ein Fußschalter keinen Sinn, um beide spontan zu switchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@UnderJollyRoger Einspruch, Euer Ehren. Ein Fußschalter zum Switch zwischen Vintage & Modern wäre extrem sinnvoll als Boost-Funktion bzw. es wäre fast wie ein dritter Kanal am Amp, mit festem Lautstärkesprung. Ich überlege schon längere Zeit hin und her, ob es möglich ist, die Funktion des Kippschalters aus dem Gehäuse heraus zu verlegen, mittels Buchse, Kabel und Fußschalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok, in diesem Falle gebe ich dir Recht - natürlich wird sich halt auch der Sound von Vintage auf Modern ändern, und ich meine mich zu erinnern, dass es beim Umschalten nen leichten Knall gibt.
 
Disclaimer: Bei mir handelt es sich um die Combo-Version Rect-o-verb 25, die ich hier reviewt habe, und ich kann nicht sagen, wo die schaltungstechnischen Unterschiede zum Mini Rectifier liegen.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben