Mesa Boogie Single Rectifer - Bassdruck weg

Kybo
Kybo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
23.05.10
Beiträge
226
Kekse
405
Ort
Duisburg
Hallöchen.

Bevor ich mit meinem Amp zum Techniker renne, wollte ich im board mal nachfragen,
Ob jemand eine Lösung für folgendes Problem kennt:

Ich spiele einen Mesa Boogie Single Rectifier der neueren Serie mit 3 modes im zweiten channel zusammen mit einer Gibson vampire blood moon von 2012.

Den Amp habe ich vor nicht all zu langer zeit gebraucht erstanden und er hat einwandfrei funktioniert.
Insbesondere im Bassbereich hatte er ordentlich druck. Bei palm mutes hats immer schön "gewummert".

Letztens, wärend des spielens, war der bassdruck jedoch plötzlich verschwunden, kurze zeit später aber wieder da. Es klang so, als hätte man den bassregler komplett runter gedreht.
Kürzlich fehlt dem amp jedoch von beginn der probe an der druck untenrum.
Außerdem war der sound insgesamt eher ungewohnt und schäbig.

Gängige fehlerquellen, wie z.b. die batterie in der aktiven gitarre, bin ich bereits durchgegangen.

Jetzt würde ich also einen techniker bemühen, es sei denn die community weiß vll wo der fehler liegen könnte.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

LG Kybo
 
Eigenschaft
 
Röhren gecheckt? Mal beim Spielen am Bassregler gedreht ob der Schuld ist?

Ansete Gitarre getestet?
 
Hast du mal eine komplett andere Gitarre Probiert?Hatte schon den fall das der pickupschalter einen weg hatte.Der hat beim spielen dem humbucker gefühlt immer mal die halbe leistung weg genommen schwankend .Deshalb wenn möglich mal gitarre wechseln um diese fehlerquelle komplett ausschliessen zukönnen.

Ist dein lautsprecherkabel evtl. Geknickt oder hat einen wackler.Alle Buchsen fest?
 
Lautsprecherkabel ist nagelneu und in ordnung. Buchsen sind alle fest.
Andere Gitarren müsste ich am wochenende mal testen.

Die röhren scheinen jedenfalls auch in ordnung zu sein.
 
Dann ab zum Tech mit dem Amp und lass ihn mal durchchecken. :)
 
Erst ne andre Gitarre probieren :) Nicht das du nachher EMG´s hast und leere Batterien (jaja, sowas passiert auch hier durchaus). Wenn eine andere Gitarre (sowie Kabel) nix bringen dann checken lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben