Mesa/Boogie Single Rectifier, gebraucht für ???

  • Ersteller pAinkiLLer
  • Erstellt am
Also ich hoffe mal dass ich hier durch den Eintrag keinen verärgere bez. dem inserat hier.

Also ich habe einen Mesa/Boogie SIngle Rectifier zu verkaufen. Wenn du interesse hast, kannst du dich ja melden.

Mfg Richard
 
Du hast eine PN :)
 
Ich hatte einen Dual R. bei Ebay beobachtet, ist für 1011 Euro weggegangen.
Das mag ein paar mal im Jahr vorkommen, aber die Regel ist das auf keinen Fall ;)
Das is schon ziemlich utopisch. Dir wird nur ein Idiot oder jemand, der dringend Geld braucht für 900€ einen Single verkaufen.
Bei dem Angebot sicher nicht; US-Versionen gehen meist deutlich günstiger weg als EU-Teile (ich weiß jetzt nicht, wie das aktuell aussieht, aber als ich meinen damals geholt habe, waren sie einige Hunderter günstiger; EU um 1600€, US-Version 1200€).
Außerdem fehlt bei dem Angebot der Fußschalter, der kostet neu 200€ und gebraucht wird der eher selten zu finden sein; ein popliger Fünffach-Schalter kann jedenfalls nicht ersatzweise benutzt werden, weil in dem Bigfoot eine Logikschaltung eingebaut ist.
Insofern ist der Preis durchaus angemessen und kein Schnäppchen.
 
Paypal und Ebay räumen einen Versicherungsschutz bis 500€ ein, falls was schief geht. Darüber haftest du selber. Generell ist Paypal an sich aber relativ sicher. Hab damit nie Probleme gehabt. Wenn der Typ dir das Ding aber einfach nicht zuschicken will, hast du wohl ein Problem...:mad:

Paypal Käuferschutz ist in unbegrenzter Höhe...

MfG
 
ich hab mir nie gedacht, dass ich mal über einen kauf eines mesa´s nachdenke. doch jetzt kommt dann das erste gehalt und es schaut schon besser aus.

Aber wo bekomme ich im moment die besten preise. über ebay oder auf sonst irgendwelchen gebrauchtmärkten.

mfg
 
Was heißt "bester Preis" für Dich?

Für Gebrauchtgeräte ganz klar eBay u.ä.: Die Preise in den meisten Flohmärkten, Kleinanzeigen usw. sind immer höher - logisch, denn der Verkäufer will möglichst viel Gewinn machen und hofft, dass sich irgendein Trottel findet, der den angegebenen Preis auch zahlt. Schließlich haben die meisten keinen Zwang, den Kram zu verkaufen, also werden die Gesetzmäßigkeiten der Marktwirtschaft ignoriert.;)

Ich rate beim Gebrauchtkauf, egal ob iBäh oder Flohmärkte, DRINGEND dazu, das Gerät vor Ort zu begutachten und testen, denn sehr häufig werden kleine Defekte oder Schäden (natürlich rein zufällig und ohne Absicht ;)) "vergessen". Außerdem lassen sich ungenannte Schäden, die man dann findet, als Druckmittel bei der Preisverhandlung einsetzen. Will der Verkäufer partout nicht handeln, muss man hin und wieder in den sauren Apfel beißen und den Kauf eben bleiben lassen (wenn der Preis nicht ok ist) - übrigens auch bei Auktionen, hinterher ist es zwar ärgerlich, nicht den einen Euro mehr geboten zu haben, aber man MUSS sich eine Obergrenze setzen, die man auch einhält!

Als Anhaltspunkt für übliche Gebrauchtpreise kann wieder gut eBay dienen ("Beendete Angebote"), am besten beobachtet man mal eine gewisse Zeit (mehrere Wochen) die Auktionen. Achtung: EU-Modelle gehen oft für merklich mehr weg, weil manche US-Modelle einen Spannungswandler benötigen - der Preisunterschied rechtfertigt das m.M. nicht, aber das soll jeder für sich entscheiden.
 
Was heißt "bester Preis" für Dich?

Für Gebrauchtgeräte ganz klar eBay u.ä.: Die Preise in den meisten Flohmärkten, Kleinanzeigen usw. sind immer höher - logisch, denn der Verkäufer will möglichst viel Gewinn machen und hofft, dass sich irgendein Trottel findet, der den angegebenen Preis auch zahlt. Schließlich haben die meisten keinen Zwang, den Kram zu verkaufen, also werden die Gesetzmäßigkeiten der Marktwirtschaft ignoriert.;)

Ich rate beim Gebrauchtkauf, egal ob iBäh oder Flohmärkte, DRINGEND dazu, das Gerät vor Ort zu begutachten und testen, denn sehr häufig werden kleine Defekte oder Schäden (natürlich rein zufällig und ohne Absicht ;)) "vergessen". Außerdem lassen sich ungenannte Schäden, die man dann findet, als Druckmittel bei der Preisverhandlung einsetzen. Will der Verkäufer partout nicht handeln, muss man hin und wieder in den sauren Apfel beißen und den Kauf eben bleiben lassen (wenn der Preis nicht ok ist) - übrigens auch bei Auktionen, hinterher ist es zwar ärgerlich, nicht den einen Euro mehr geboten zu haben, aber man MUSS sich eine Obergrenze setzen, die man auch einhält!

Als Anhaltspunkt für übliche Gebrauchtpreise kann wieder gut eBay dienen ("Beendete Angebote"), am besten beobachtet man mal eine gewisse Zeit (mehrere Wochen) die Auktionen. Achtung: EU-Modelle gehen oft für merklich mehr weg, weil manche US-Modelle einen Spannungswandler benötigen - der Preisunterschied rechtfertigt das m.M. nicht, aber das soll jeder für sich entscheiden.


najaaaa.. ganz soooo überdramatisieren brauch man ja nun auch nicht. (denn genau DAS verursacht auf dem gebraucht markt überzogene preise ;)) dann werden amps die mackellos sind auch für unsummen angeboten und die unsicheren leute kaufen das dann weil sie angst haben dass ein amp mit 1-2 kratzer im tolex evtl. defekt ist, was ja totaler quatsch ist. ;)

man sollte schon auf sein geld achten aber man kann sich mit persönlichen daten vom verkäufer oder websites (myspace band zB) usw usw irgendwo absichern bzw ein bild machen... und schön viele fotos schicken lassen und fragen zum zustand etc stellen... dann merkt man in vielen fällen schon ob da was dran sein könnte usw.

bei ebay kriegt man oft nen schnäpchen aber dafür kann man aufm privat markt besser handeln...

ansonsten kann ich nur aus persönlicher erfahrung sagen: für nen single nich mehr als 1150€ und für nen dual/triple nich mehr als 1400€ ausgeben. das wäre dann schon jeweils top zustand.


edit: ach ja und ich habe von den über 20 amps die ich bereits privat gekauft hab grade mal 2 oder so selbst abgeholt (und getestet halt) der rest über "ferndiagnose"
 
ich habe für meinen dual rectifier 1300 mit case bezahlt. Es handelt sich hierbeit um ein modell aus den 90ern. Viele sagen, dass diese amps noch besser vom klang waren als die heuteigen. Ich habe keine vergleiche somit lasse ich das mal so stehen.
Jetzt kam noch 70 für ein satz röhren hinzu aber das hat sich gelohnt. Ich würde übrigens solche sachen immer nur von privat kaufen, antesten und so weiter natürlich. Man kauft ja nicht die katze im sack.
 
Ganz so überdramatisieren brauch man ja nun auch nicht (denn genau DAS verursacht auf dem Gebrauchtmarkt überzogene Preise). Dann werden Amps, die makellos sind auch für Unsummen angeboten und die unsicheren Leute kaufen das dann, weil sie Angst haben, dass ein Amp mit 1-2 Kratzern im Tolex evtl. defekt ist, was ja totaler Quatsch ist.
Ich übertreibe überhaupt nicht - gerade bei eBay wird beschissen, was das Zeug hält. Und ich meine nicht nur die eindeutigen Betrügereien, sondern auch Grenzfälle, bei denen kein grober Fehler vorliegt, sondern Kleinigkeiten. Und wer traut sich schon, hinterher rumzunölen, weil doch z.B. mehr Macken als angegeben ("normale Gebrauchsspuren" eben - sehr dehnbarer Begriff) dran sind? Wer sich hinterher wegen schrapselnden Potis, Kratzern, fehlenden Schrauben usw. beschwert, wird nachher als pingelig abgestempelt.......wäre mir zwar nicht peinlich, aber viele trauen sich eben nicht, den Mund aufzumachen ("passt schon", "Kleinkrams", usw.) - daher mein Rat, besser selbst abzuholen, dann kann man nach allen möglichen Mängeln suchen. Wenn es aufgrund der Entfernung nicht geht und der Haben-Will-Faktor groß ist, bleibt eben ein Restrisiko - bei Flohmarktverkäufen sowieso, da man NULL Absicherung als Käufer hat.

Ich will ja niemandem Angst machen oder den Spaß am Gebrauchtkauf nehmen, nur der Hinweis: Es ist Euer eigenes Geld, und ich hätte ein ungutes Gefühl einem Unbekannten mehrere Hunderter oder sogar Tausender ins Blaue zu überweisen.

Und wer wenig bis keine Ahnung hat, sollte entweder ein Neugerät (bzw. eines mit Garantie) kaufen oder jemanden fragen bzw. mitnehmen, der davon Ahnung hat.
 
Ich habe auch gerade eine Mackie Control bei Ebay ersteigert. In der Beschreibung stand: Wie neu. Naja, ich glaube nicht, dass der 2. Fader ab Werk schon nicht funktioniert hat. Der Verkäufer hatte 100 Prozent positive.
Bei meiner Marshall 9200 stand auch, dass da nur 2 Schrauben abgebrochen sind. In echt waren alle unteren Schrauben abgebrochen und der Voice Switch ging ab und zu nicht....seit dem vertraue ich nicht mehr so ganz auf Ebay.

MfG
 
naja 1. wenns einem peinlich is is man echt selbst schuld! wenn einen was stört muss man es anmahnen sonst hat man halt pech, das kann man aber auch vielen verkäufern nich ankreiden!

und so GANZ sicherheitslos is man ja nun doch nicht. wenn man geld irgendwo hin überwiesen hat und das gekaufte so garnicht passt kann man immernoch (evtl. mit ner gemachten anzeige) zur bank und sich das geld wiederholen lassen von dem konto... bei auslandskauf is das schon etwas schwieriger aber bei inlands kram muss man sich nur kümmern wenn man sein geld wieder haben will (das muss auch nich immer gleich zwangsweise in anwaltskosten enden!) der muss halt seinen Arsch bewegen.

klar kann man immer mal "pech" haben aber darum sag ich: vorher glaubwürdigkeit immer in fage stellen und recherchieren ;) (dank google etc ja heutzutage kein problem mehr)

ich hab auch schon öfter das dorf und adresse/tel.nr. auswendig gemacht vom verkäufer und mich dann letzten endes bis zur post filiale in seiner nähe, wo er es hätte hingebracht haben können durchtelefoniert und dort dann nachgefragt ob dort noch zufällig ein paket rumsteht mit meiner anschrift... weil es ewig nicht angekommen ist und anscheinend dann ca 4 tage in der filiale rumstand bis es auf den weg gegangen ist...

wie gesagt man muss sich ja nich immer dümmer stellen als man is ;)
 
Geld zurück holen vonner Bank geht nicht. Man kann eine Überweisung stornieren lassen, wenn das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto ist. Bei Lastschrift kann man es zurückbuchen lassen.

MfG
 
Geld zurück holen vonner Bank geht nicht. Man kann eine Überweisung stornieren lassen, wenn das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto ist. Bei Lastschrift kann man es zurückbuchen lassen.

MfG
naja doch es gibt schon mittel... aber wie gesagt is dafür evtl. ne vorlage einer anzeige von/bei der polizei bei der bank dann nötig damit die sich bewegen. naja jedenfalls gibt es schon mittel sein geld wieder zu besorgen ;)
 
Jop. Gewährleistung z.B. ausschliessen bringt nämlicht nichts, wenn man einen Mangel verschweigt. Die Beweislast liegt auch noch beim Verkäufer. Erst nach 6 Monaten ist man selbst in der Beweislast.

MfG
 
Wie kann man eigentlich so gutgläubig sein?
Mir ist sowas schonmal passiert, von daher bin ich vorsichtiger: eBay-Artikel gekaut und bezahlt, keinen Artikel erhalten - letztendlich habe ich einen Großteil der Summe von eBay per Käuferschutz bekommen, aber das hat ein halbes Jahr gedauert.
Eine Überweisung kann nicht rückgängig gemacht werden, wenn sie bereits verbucht wurde (und das geht bei Online-Banking relativ schnell); und seine Kohle wiederzubekommen, ist ein nerviger Aufwand ohne große Aussicht auf Erfolg.
Und Recherche bringt wenig.......wer betrügen will und weiß, wie man es richtig anstellt, bekommt das auch problemlos hin - davon zeugen unzählige Fälle.

Aber was schreibe ich überhaupt: Testet den Kram vor Ort, geht mal wieder in ein Musikgeschäft, statt ständig alles megaeasy online zu kaufen und hinterher doch enttäuscht zu sein.
Wer mal schlechte Erfahrung macht, wird hinterher immer sagen "Hätte ich nur usw.".....
Hätte meine Oma Eier gehabt, wärs mein Opa gewesen.
 
Wie kann man eigentlich so gutgläubig sein?

ich bin auch schon oft meinem geld hinterher gerannt, hab keine ware bekommen oder defekte etc... hab ich alels schon durch. ich bin keineswegs "gutgläubig", im gegenteil! aber das muss halt jeder selbst wissen, wenn man kein arsch inner hose hat und nur rumheult wenner beschissen wird is selbst schuld und sollte es dann lieber lassen. aber aussichtslos is nicht ;)

man muss sich halt vor dem endgültigen kauf/überweisen nur wirklich gut genug informieren und wenn einem am verkäufer was spanisch vorkommt dann lässt man es halt. man muss nur die richtigen fragen stellen!! denn die richtigen abzocker haben von der ware (amps, gitarren etc) meißt null ahnung. also gewusst wie... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben