Mesa Rectifier 2x12 oder TTC 2*12" REX Pro

S
sddfg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
02.07.07
Beiträge
64
Kekse
154
Hallo, ich spiele in einer Ska-Punk Band über einen Single Rectifier und eine Marshall 1960AV. Ich habe aber in letzter Zeit gemerkt, dass eine 4x12 einfach zu groß und zu schwer ist. Daher überlege ich mir nun eine 2x12 Box zu kaufen.

Allerdings schwanke ich zwischen der Mesa Rectifier 2x12 oder einem Boxenbau von TubeTown. Dort würde ich mir die TTC 2*12" REX Pro mit Jensen Jet Tornado Neodym bestellen, da diese etwas angenehmer in den Höhen sein sollen als die Celestion V30. Habt ihr evtl. noch irgendwelche Tipps bezüglich der zwei Boxen?

Mfg
 
Eigenschaft
 
Ich hab bezüglich der 2x12"er gemerkt, dass sie vom Abstrahlverhalten recht bescheiden sind, wenn man im Proberaum sein Unwesen treibt, selbst wenn man sie hochkant stellt.

Da würde ich dir wirklich so ne abgeschrägte "Hochkant"-Version eher empfehlen. Also sowas wie Engl hat. Kannst dir bestimmt bei TT-Cabs basteln lassen...
 
Bau dir selber eine und Spar gleich noch was Geld:D
 
Boxenbau in vergleichbarer Qualität wird nicht wesentlich billiger als bei Tube-Town, ich hatte das auch mal vor und der Unterschied war extrem gering. Das mit dem Abstrahlverhalten kann ich so nicht bestätigen, lediglich sollte man die Box hochstellen, also auf einen Tisch oder vergleichbares.
 
Aber dann entkoppelst du die Box, es sei denn du findest den Sound so gut...
 
Die Box ist dann auch nicht mehr entkoppelt, als wenn sie auf Rollen oder so steht.

MfG
 
Wer sagt denn, dass er die Box auf Rollen stellt?

Vielelicht versteh ich das falsch, aber entweder hab ich die Box auf n Stuhl und dann meist ne kleine Box oder auf Rollen bzw. Spikes besser oder ohne Rollen und dann auf den Füßen oder sogar seitlich gestellt...

Ich kann natürlich nur für mich sprechen(die Musik die ich mache) und ich finde einen gekoppelten Sound einfach erdiger und besser. In manchen Cleansituationen ist ein entkoppelter Sound auch nicht schlecht. Aber so wie jeder will...
 
Das eine 2x12 nicht genauso wie eine 4x12 klingt ist mir klar. Allerdings finde ich das schleppen mittlerweile echt ätzend und auf den meisten Gigs werde ich sowieso per Mikro abgenommen. Da lohnt sich so eine große Box meiner Meinung nach nicht.

Ich wollte eher wissen welche von den beiden Boxen ihr bevorzugt. Das Problem dass ich beim Boxenbau sehe ist, dass ich die Box vorher nicht anspielen kann. Allerdings hab ich bis jetzt nur gutes von den Boxen von TT gehört.
 
ich würde aus klanglichen Gründen nie von eine 4x12 auf eine 2x12 umsteigen, aber das ist Geschmackssache und deine Entscheidung.
WENN 2x12 dann würde ich definitiv die MEsa Recto nehmen, die klingt einfach "größer" und die V30, welche Mesa verwendet sind um einiges weicher und angenehmer in den Höhen als die in der Marshall
 
Das eine 2x12 nicht genauso wie eine 4x12 klingt ist mir klar. Allerdings finde ich das schleppen mittlerweile echt ätzend und auf den meisten Gigs werde ich sowieso per Mikro abgenommen. Da lohnt sich so eine große Box meiner Meinung nach nicht.
Die Unterschiede sind marginal und die Vorteile einer 2x12 überwiegen wie du es für dich festgestellt hast.
Ich wollte eher wissen welche von den beiden Boxen ihr bevorzugt. Das Problem dass ich beim Boxenbau sehe ist, dass ich die Box vorher nicht anspielen kann. Allerdings hab ich bis jetzt nur gutes von den Boxen von TT gehört.
Diese Boxen sind gut. Ich denke dein Geld ist dort gut angelegt und man kann dich eingehend beraten bevor du eine Box in Auftrag gibst, das minimiert das Risiko erheblich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben