Mesa Rectifire 412 VS 2x Orange PPC212

  • Ersteller the_sickness
  • Erstellt am
the_sickness
the_sickness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
02.01.06
Beiträge
549
Kekse
2.630
Ort
Rottweil
tach zusammen
ich spiele derzeit eine mesa recto 412. mit dem sound bin ich eigentlich zufrieden!
das rumgeschleppe nervt mich allerding schon einwenig an. alleine bekommt man die box, ohne nen krummen rücken zu riskieren, kaum die treppen hoch.
ich überleg daher seit ner weile auf zwei 2x12er umzusteigen und lieber zwei mal laufen.
ein vorteil dabei wäre auch, dass ich bei bedarf auch nur eine mitnehmen kann.
die frage stellt sich nur ob die zwei kleineren boxen einen ähnlichen schalldruck aufbauen können um mich glücklich zu machen :D
 
Eigenschaft
 
Ja das können sie!
 
Leistungstechnisch und von der Gesamtlautstärke her können zwei 2x12er definitiv mit einer Mesa-Box mithalten

... aber probier es aus ... sprich: Amp und Klampfe mitnehmen zum Musikhändler deines Vertrauens und ausprobieren.
Ob dir der Gesamtsound dann noch gefällt ist eine andere Frage ...

Die Orange PPC212 klingt nämlich definitiv anders als die Mesa-Box. wie auch schon in massiv vielen anderen Posts festgestellt: Zwei Boxen (auch mit gleicher Speakerbestückungen) zweier unterschiedlicher Hersteller klingen total anders!
 
Nimm doch einfach die Mesa Rectifier 212. Spiele ich auch und die macht alleine mehr Druck als meine Marshall 1960A ihrer Zeit gemacht hat.
 
Nimm doch einfach die Mesa Rectifier 212. Spiele ich auch und die macht alleine mehr Druck als meine Marshall 1960A ihrer Zeit gemacht hat.

zwei mesa 212er war auch kurz meine überlegung. sprengt aber leider etwas den preisrahmen. ich habe schonmal eine orange 412 in live gehört und es hat mir sehr gefallen. der grundsound von orange sagt mir durchaus zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben