Mesa Roadster nach 3 tagen defekt

  • Ersteller pyro.mntc
  • Erstellt am
Ja, aber die haben den erst seit kurzem. Das ist erst seit ein, zwei Monaten so.
 
Hi!

Ich habe am Fr. meinen neuen Mesa Roadster bekommen...

Völlig euphorisch alles durchprobiert und dann schonmal der erste Schock - der Hall geht nicht. Nagut... bei dem Laden angerufen die mich dann an den Vertrieb weitergeleitet haben und mit dem Typ vom Vertrieb dann alles per Telefon durchgecheckt. Das Endergebnis: Eine Vorstufenröhre defekt... Nagut er sagte er schickt gleich am Montag eine neue her und ich könne weiterspielen da die Röhre nur für den Hall zuständig ist.

Ich hab mir mal keine Gedanken gemacht und hab weitergespielt...
Abgesehen davon das ich zwar clean wunderbare Sounds bekam wollte das verzerrte nicht so richtig (Is der Sound einfach nicht meiner (was ich eher glaube - wollte genau den Recti-Sound und den hat er wohl nicht ganz) oder kann das auch an dem Amp liegen??? )


Nun gut. Samstag hatte ich viel zu tun konnte also nicht wirklich viel spielen und jetzt am Sonntag hab ich ihn mit zur Probe genommen (natürlich ganz vorsichtig transportiert). Bei der Probe alles angesteckt und losgelegt und irgendwie war er ziemlich leise... hab mich gewundert und weitergespielt und innerhalb der ersten 3 Lieder wurde er immer leiser und leiser und dann war er nur mehr sehr leise (trotz dann mittlerweile fast voll aufgerissenem Master-Volume).

Ich hab ihn dann abgesteckt und hab ihn nun wieder verpackt.


Weiss jemand woran das liegen kann? Die Röhren haben alle normal geglüht, falls das hilft.

mfg
thomas



Schau mal in den ENGL Powerballthread, fast ganz hinten.
Mein neuer Powerball hat genau die selben Macken nach der 8. Benutzung.

Der 3. und 4. Kanal kam nicht mehr über Zimmerlautstärke, laut ENGL wohl kaputte Röhre oder defekte Lötstelle. Hab den gehütet wie meinen Augapfel, jetzt ist er eingeschickt und ich spiele meinen kleinen Fender Frontman 25 A über die ENGL Vintage 4x12 und muss sagen -> das klingt total geil :D
 
Dann ist es 100%ig der Amp, den Joeweb und ich entjungfert haben. So viele Roadsters gibt es nicht.

muss ich dich enttäuschen... ich habe extra nach einem originalverpackten gefragt und habe auch ganz sicher einen solchen bekommen (Seriennummer: 172).

Flexibilität: jop. wahnsinnig genial - nur halt wie gesagt - leider kein recti :( Die Einstellungsmöglichkeiten habens mir ja im vornhinein schon angetan... naja... ich bin nun happy mit meinem Dual Recti und gut is :great:

nen roadking würd ich gerne auch mal testen (nur testen - der is für mich echt nimmer leistbar :() nur sowas scheints hier in Ö wohl leider auch nicht zu geben... ich glaub ich muss mal nach D fahrn Amps testen :screwy:


danke für eure Hilfe!

so far...
Thomas
 
Hallo pyro,
echt schade dein Ampdefekt aber wie schon gesagt ist sicher nicht die Regel bei Mesa. Ich überlege auch mir einen Roadster zuzulegen und würde auch vor einem Blindkauf nicht zurückschrecken, zumindest nicht bei Thomann, ich kenn kaum einen so zuverlässigen Laden. Aber darum geht es eigentlich nicht.
Also, soviel wie ich bisher verstanden habe hat der Amp wirklich eine Röhre nur für die Hallfeder (das ist bei vielen Edelamps so - also natürlich auch bei unserem geliebten Roadster - klingt einfach sahniger und wärmer- der leichten Kompression der Röhre zu verdanken). Ich hab n haufen Foren durchgesehen und es gibt einige Roadsteruser die empfehlen den C90 Speaker gegen einen V30 zu tauschen um den richtigen Rectifiersound zu bekommen. In den USA scheint es der Roadster auch mit V30 und geschlossenen Rückwand zu geben, bei Thomann habe ich bisher nur die C90 Version gefunden. Ich weis nicht was bei dir verbaut ist, aber in allen mir bekannten Forenberichten wird immerwieder bestätigt das der Roadster (im Gegensatz zum Roadking) den 100%tigen Rectifiersound haben soll. Kann natürlich auch an deinem defektem Amp liegen, das er bei dir nicht so will. Frag doch bei Thomann mal nach ob es unterschiedliche Speakerbestückungen gibt. Mich persönlich würde auch interessieren ob man die Powerumschaltung 100/50 Watt bei MESA zum Simulclass modifizieren lassen kann. Vielleicht hast Du ne Möglichkeit in einem Nebensatz mal nachzufragen wenn Du Kontakt zum Hersteller hast. Naja, halt uns auf dem Laufendem, bitte. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich den Roadster nehmen soll - also überred mich doch bitte mit ein paar Sensationsmitteilungen.

Alles Gute und ceep on rocking
 
hast du schonmal aufs datum geguckt??:screwy:

mfg max
 
abgesehen davon, dass der thread schon sehr alt ist, empfehle ich dir mal die sufu zu benutzen mit den worten: mesa dual rectifier roadster

da wirst du mit sicherheit fündig werden!
 
Dein Lehrgeld bezahlt indirekt der Thomann, weil er auf den Versandkosten sitzen bleibt.

Da bleiben die Versandhändler ganz gewiss nicht drauf sitzen, das ist bereits in der Preiskalkulation mit drin, dass ein bestimmter Prozentsatz an bestellter Ware wieder zurückgeschickt wird.
 
Sorry.

Post bitte löschen...
 
Ich hab auch schon was zurückgehen lassen bei Thomann, es wird angeboten 30 Tage Money Back, so ist es auch in Ordnung es zu nutzen. Egal mit welchem Motiv.

Eine unproblematische Zurücknahme führt ja auch zur Zufriedenheit des Käufers. Womit man seine Kunden binden kann. Ohne Nutzen ist es für den VK nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben