Meshuggah-like (downtuned rhythmzzzz)

  • Ersteller LukeGee
  • Erstellt am
LukeGee
LukeGee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
04.05.10
Beiträge
114
Kekse
264
http://soundcloud.com/lukasgraesslin/rhythmz

Joar, war ein Versuch mit meiner Schecter Hellraiser C-7 um mal meine neuen Skull Strings 10-62er auf Drop G# auszuprobieren. Ist allerdings garnicht sooviel Sludge-Downtune-Riff-Zeug drin, das erste Drittel ist ein dummes DrmmDrmm-Riff in Eb :)

However, was haltet ihr vom Sound?
 
Eigenschaft
 
Hi,

finde den Sound sehr gelungen. Mich stören nur die Becken und das HiHat ein wenig. Etwas zu grell und ein Tick zu laut. Ist aber wirklich nur minimal und sicher auch etwas Geschmacksache. Ansonsten sehr rudne Sache :)
 
cooler Sound! welcher Amp ist das?
 
jo dito cooler sound... ebenfalls die frage welcher "amp"? ich nehm ma an plugin oder sogar axefx??
 
Junge, Junge! Das gefällt mir richtig gut. Schön, dass das Ganze nicht so überladen ist. Interessant wirds aber erst richtig, wenn Du da nen anständigen Gesang draufhaust!
 
Moin moin,

danke :)

Drums sind Superior Drummer 2 mit dem Avatar Kit. Lediglich die Kick wurde zu 60% mit einem Sample gemischt, der Rest ist pures Avatar-Kit.

Amp ist das TSE X30 VST. Die komplette Gitarrenchain war: TSE 808 -> TSE X30 -> LeCab2 mit ASEM RECTO und 2off-preshigh Impuls. Danach dann EQ mit HPF/LPF und ein leicht eingesteller Multibandkompressor für das Low-End.
 
nutzt du irgendein gate für die klampfen? oder gehts mit dem rauschen? die tse teile hatte ich auch ma ne zeit lang, aber poulin recto
mit ts davor klingt schon sehr nach recto :D. wo hast du den HPF angesetzt? achso und über welches interface gehst du rein?
ps: wieviel gitarrenspuren für rythmus? und wie weit gepannt?
 
Geht eigentlich mit dem Rauschen, hab prinzipiell aber trotzdem immer GGate davor.

EQ war:

HPF: 100hz
-3db @ 300hz @ Q 3.0
-3db @ 4000hz @ Q 3.0
LPF. 10khz

Zwei Spuren für die Rhythmusgitarren, jeweils 90% links und rechts gepannt.
 
ah ok danke ;) werd mir den x30 dann wohl doch nochma angucken...
 
Jau, normal ist der X50 mein Liebling im Moment, aber für das ganze Djent-Gedöns eignet sich der X30 ein wenig besser finde ich, weil er kälter klingt. Lepu Legion taugt auch ganz gut.
 
ja x50 hatte ich auch ne zeit lang... aber stimmt schon für djent is der n bischen zu "schroff" auch wenn mir der 5150er für djent kram zuletzt echt mit am besten gepasst hat... schön drahtig... mit nem ts davor

edit: samma machst du eigentlich 1-man projekt oder haste n drummer? womit programmierst du die drums? hast da noch ein paar echt dufte sachen auf deiner wolke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich vergas: Interface ist ein Focusrite Saffire Pro 24
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben