(Metal-) Distortion für Vintageamp ?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Hey,

ich bin momentan mit meinem Carl Martin Quattro etwas unglücklich ( http://www.musik-produktiv.de/carl-martin-quattro.aspx ).
Der Chorus ist genial, der Compressor auch, ebenso das Echo das ich aber nie benutze.
Nur die Overdrives sind mir zu sanft, eben sehr weich.
Und genau das liefert mein Fender 57 Twin, wie aus dem Handgelenk. Dazu brauch ich kein weiteres Pedal...

Deshalb wird das Quattro wohl weggehen und ich hol mir Chorus, Compressor und Distortion als Einzelpedale.

Euren Rat brauche ich beim Distortion Pedal.
Der Klang soll Richtung Mesazerre gehen, also hart, glatt und definiert sein.
Bitte nicht weich und schwammig, oder zu soft.
Marshallähnlich wäre noch zu rotzig und zu weich denk ich.

Bin mal gespannt was ihr mir so vorschlagt.
Oh, und JA ich könnte mir in den Arsch beissen weil ich mein OKKO Diablo Switchmonster verkauft hab. Ka**e!!! :evil:
 
Eigenschaft
 
Mi Audio Tube zone oder Okko Diablo, wenn es WIRKLICH gut sein soll.
 
hab auch schon nach ner mesa zerre gesucht. der damage control demonizer soll angeblich sehr nah ran kommen.
 
alternativ kannst du mal den Tech21 California testen. Simuliert ja auch Mesas. Besitze grade einen zu Testzwecken daheim, ansich ist er nicht schlecht, aber ich bekomme (noch) keinen astreinen Sound heraus, Für Sologeschichten eignet er sich gut, aber sobald es an RythmusSachen geht, ist Ende, da klingt er extrem undifferentiert und ist kaum durchsetzungsfähig.
Aber Antesten lohnt sich sicher alle Male

mfG
 
Mesa Zerre? Da liegt doch ein Mesa Pedal nahe, oder? Mesa V-Twin Pedal.
Klingt wirklich genial, sehr coole Distortion, recht hart im Sound. Allerdings kein Highgain und somit für moderne Metalsachen nur bedingt tauglich. Trotzdem ein fettes Rockbrett!
Gibts leider nur noch gebraucht und ist auch dann nicht wirklich billig... Aber antestenswert!
Ich war jedenfalls begeistert, als mein Gitarrenlehrer das damals vor seinen alten (aus den 60ern) SuperReverb klemmte! Respekt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben