Metal-gegen-Krebs-Spende abgelehnt

Fafnir schrieb:
Was hat das mit "true" zu tun? Ich war schon immer der Meinung, daß man sich als vor allem härtere Metal-Band lächerlich macht wenn man auf Benefiz-Veranstaltungen spielt. Ich sehs ja noch ein wenn das Power/Heavy-etc. Bands machen, aber als Death/Black-Metal-Band sagen wir mal, die misanthropische Ansichten zum Inhalt hat, auf einer Veranstaltung aufzutreten, die zum Ziel hat, anderen, wildfremden Menschen zu helfen, dann passt das meiner Meinung nach nicht zusammen.

Achja es ist also nicht der versuch möglichst trve zu sein, wenn man diese misanthropische scheisse die man darstellen will auchnoch bei solchen themen versucht auszuleben? Wie krank muss man sein, also echt?

Wenn meinetwegen einer deiner Bandkollegen an Krebs erkrankt, würdste dann auch sagen: "ach nee, verreck doch, ich hasse alle menschen, auch dich!"? Ob du ne person persönlich kennst ist bei spenden doch egal, wenn du sie nicht kennst steht sie trotzdem jemand anderem sehr nah...
 
GRINDyourMIND schrieb:
Eine einem nahe stehende Person krepieren zu sehen und dabei hilflos zugucken zu müssen steht zB auch noch auf einem anderen Blatt. Solang es nur um einen selber geht, nehm ich das einigen ab, dass sie sagen "Fick euch, ich sterbe und ich sterbe gern", aber wenn um Menschen gibt, die ihnen wirklich etwas bedeuten, ist die Sache ungleich beschissener.

Es kann aber genau so gut ein Arschloch das man nicht leiden kann treffen... Ich würde auch nur was spenden wenn ich die Person kennen würde und es mit meinem Gewissen vereinbaren könnte... Wäre das jemand den ich nicht leiden kann, könnte ich es zb. nicht...
 
Also Arschlöcher haben kein Recht zu leben ?
 
GRINDyourMIND schrieb:
Also Arschlöcher haben kein Recht zu leben ?

das war mir schon klar, nachdem sich o2t2 so sehr von den "barbaren" unterscheidet... ach was.
 
Was hat das mit "true" zu tun? Ich war schon immer der Meinung, daß man sich als vor allem härtere Metal-Band lächerlich macht wenn man auf Benefiz-Veranstaltungen spielt. Ich sehs ja noch ein wenn das Power/Heavy-etc. Bands machen, aber als Death/Black-Metal-Band sagen wir mal, die misanthropische Ansichten zum Inhalt hat, auf einer Veranstaltung aufzutreten, die zum Ziel hat, anderen, wildfremden Menschen zu helfen, dann passt das meiner Meinung nach nicht zusammen.

Hey Fafnir!

Mit dieser Aussage hast du mir und vielen anderen gezeigt was für ein Riesen**** du bist. "Menschen" wie du sind verantwortlich für die Vorurteile die viele gegen Metal haben.
 
Mal wieder so ne scheiß diskussion die zu nix führt
 
Beelzial schrieb:
Wenn er sagt:"Nö..kein bock auf benefiz!" dann hebe ich bestimmt nicht den mahnenden Zeigefinger ..
Im Gegenteil, er ist zumindest ehrlich und tut nichts was er nicht wirklich aus Überzeugung tut..


Ich könnte diese Meinung noch knapp akzeptieren, aber wenn er sich hier noch lustig über solche Veranstaltungen macht und damit angibt wie böse er ist, dann gehts zu weit..
 
AlcoholicA schrieb:
Ich könnte diese Meinung noch knapp akzeptieren, aber wenn er sich hier noch lustig über solche Veranstaltungen macht und damit angibt wie böse er ist, dann gehts zu weit..
:confused:
Wenn ein Mörder zugibt, dass er jemand anderes getötet hat weil er diesen jemand nicht leiden konnte tut er das auch aus Überzeugung. Sollten wir ihn dann auch für seine Ehrlichkeit preisen?
 
ich denke sowohl Jiwjatan als auch Beelzial haben recht

zum einen ist es die entscheidung von jedem menschen selbst ob er jetzt für wohltätige zwecke spendet oder nicht, selbstbestimmungsrecht des einzelnen, blablabla
ABER: seine spendenmüdigkeit damit zu rechtfertigen dass man ja ultra-misantropen BM hört ist einfach mehr als lächerlich
mal abgesehen davon dass diese pseudo-truen bösewicht-black-metaller eh alle nen sockenschuss haben (mMn) sollte, wie Jiwjatan schon sagte, wohltätiges verhalten nicht am musikgeschmack festgemacht werden

wegen leuten wie fafnir haben die penner von der dt. krebshilfe nämlich das geld auch abgelehnt
das klischee des menschenfressenden metalheads wird dadurch ned gerade ausgemerzt und wer muss darunter leiden
nicht wir metaller sondern die krebskranken denen geld vorenthalten wurde das halt nicht von der katholischen kirche oder dem bund junger christen gesammelt wurde

zum glück gibt es mehr organisationen in d-land als die dt. krebshilfe mit ihrer verbohrten weltsicht
 
Liwjatan schrieb:
:confused:
Wenn ein Mörder zugibt, dass er jemand anderes getötet hat weil er diesen jemand nicht leiden konnte tut er das auch aus Überzeugung. Sollten wir ihn dann auch für seine Ehrlichkeit preisen?

Nein weil der Mörder eine Straftat begangen hat. Fafnir begeht keine Straftat, indem er sagt er würde niemals als/mit BM/DM-Band bei 'ner Charity auftreten (auch wenn sein Verhalten ruhig 13 Monate am Baum hängen bleiben sollte.) Du siehst also, dass Dein Vergleich ganz schön hinkt.
Vielleicht hock Fafnir ja auch manchmal in seiner kleinen Kammer und spendet was auf anonyme Weise für 'nen guten Zweck.
 
Die Frage ist: denkt er so weil er BM hört, oder hört er BM weil er so denkt..?

Ich glaub mal nicht das er so indoktrieniert ist, das er nur so denkt um sich als Böse zu verkaufen..

Beelzi
 
Nein, die Frage ist, was gibt Euch das Recht darüber zu Urteilen !?!
 
Yorn schrieb:
Nein, die Frage ist, was gibt Euch das Recht darüber zu Urteilen !?!
vielleicht der gesunde menschenverstand :confused:
 
Leider ist der gesunde Menschenverstand bei jedem etwas anders ausgeartet, und nun?
 
Yorn schrieb:
Leider ist der gesunde Menschenverstand bei jedem etwas anders ausgeartet, und nun?
und nun darf man trotzdem kritisieren dass jemand, augenscheinlich auf grund seines musikgeschmacks, sich weigert totkranken menschen zu helfen weil es nicht "ins konzept passt"
ich finde sowas einfach nur armseelig
 
Es ist nicht sein Musikgeschmack, sondern es ist wie er den Musikgeschmack deutet und sein Leben davon bestimmen lässt.
 
Yorn schrieb:
Es ist nicht sein Musikgeschmack, sondern es ist wie er den Musikgeschmack deutet und sein Leben davon bestimmen lässt.
was ihn noch bedauerndswerter macht oder nicht?
 
Wie geschrieben:

Onkel Dittmeyers Apfelsinen müssen auch 13 Monate am Baum hängen, bis sie richtig reif werden.
 
Yorn schrieb:
Wie geschrieben:

Onkel Dittmeyers Apfelsinen müssen auch 13 Monate am Baum hängen, bis sie richtig reif werden.
hoffen wir dass das nicht schon zu spät ist bei dem :rolleyes:
 
Na, ihr habt aber auch Ideen.

Eure Reaktion zeigt einmal mehr, daß Ihr Euch nicht wirklich auf meine Postings bezieht, sondern einfach noch ein bisschen ruminterpretiert.

Ich habe NIE behauptet, daß ICH niemandem helfen würde. Selbstverständlich würde ich einem Freund oder Verwandten helfen. Ich habe lediglich gesagt, daß ich der Meinung bin, daß eine Black- oder Death-Metal-Band auf einer derartigen Benefizveranstaltung nichts zu suchen hat. Und daß wir uns dem verweigert haben.

Ich würde allerdings nach wie vor nicht an allgemein wohltätige Organisationen spenden, da ich 1tens nicht wirklich davon überzeugt wäre, ob das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es hinsoll, und 2tens ich die betreffenden Leute sowieso nicht kenne. Mal ganz im Ernst, ob am anderen Ende der Welt ein Mensch verreckt ist mir ziemlich egal. Man KANN sich unmöglich um jeden auf der Welt kümmern. Und ich glaube kaum, daß auch nur einer von Euch wirklich anderer Meinung ist. Aber das ist auch keine Diskussion die hier hin gehört (Off-Topic).

Außerdem ist das nicht meine Meinung, WEIL ich mich der Musik und dem Image anpassen will (was für eine lächerliche Idee), sondern MEINE Meinung, die ich als Mensch habe. Beelzial ist scheinbar der einzige, der das kapiert hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben