Metal-Gehabe, "ultra-böse blabla..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
--------------------------------------------------------------------------------
Christian Vikernes sieht mittlerweile auch eher aus, wie ein Holzfäller aus und meint sich die Haare dunkel zu färben wäre unarisch....


jet wird der thread bestimtm wieder geshclossen ^^ haha...


aber diese vorurteile von wegen alles is scheisse und tod blabla, sind wir hier im blackmetalklischee bereich oder im gothic-tamtataaa?
 
Frau Mahlzahn schrieb:
Ich bin dann eher aus dem Bereich der Pseudo Claudies...

Und ich lauf auch eher in Jeans + T-Shirt rum

Ist doch Kult. Immerhin war das das Outfit der guten alten Anfang 80er Thrasher. :)

Ich sach nur Metallica Kill em all, Jeans, Schlabbershirt, Turnschuhe...
 
Ray schrieb:
Frau Mahlzahn schrieb:
Ich bin dann eher aus dem Bereich der Pseudo Claudies...

Und ich lauf auch eher in Jeans + T-Shirt rum

Ist doch Kult. Immerhin war das das Outfit der guten alten Anfang 80er Thrasher. :)

Ich sach nur Metallica Kill em all, Jeans, Schlabbershirt, Turnschuhe...

Wir leben nur leider im Jahre 2004, glaub ich (is nich böse gemeint, nur mal so nebenbei)
 
das outfit der thrasher?
vielleicht irre ich mich... abe rläuft nicht auch heute noch ein grosstiel der menscheit so rum? naja...
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ray schrieb:
Frau Mahlzahn schrieb:
Ich bin dann eher aus dem Bereich der Pseudo Claudies...

Und ich lauf auch eher in Jeans + T-Shirt rum

Ist doch Kult. Immerhin war das das Outfit der guten alten Anfang 80er Thrasher. :)

Ich sach nur Metallica Kill em all, Jeans, Schlabbershirt, Turnschuhe...

Wir leben nur leider im Jahre 2004, glaub ich (is nich böse gemeint, nur mal so nebenbei)

hm, der Trey von Morbid Angel trat auch mit 'ner knallengen Lederhose, weißen turnschuhen und nem bandshirt auf. ist er jetzt aufm retro style grind? ;)
 
ne, aber untrue! :rolleyes:
harharhar
die ganzganzgaaaanz bösen jungs kann ich au net ab.
 
Mir tun diese ganzen, furchtbar bösen Typen irgendwie leid.
Sie scheinen nicht sehr viel Spaß im Leben zu haben. :D

Es stört mich jedoch, wenn ich mit diesen Lachnummern in
einen Topf geworfen werde, nur weil ich gerne Metal höre.
Als Metaller würde ich mich ja nicht mal bezeichnen, ich hab
ja schließlich kurze Haare. ;)

Ich glaube, dass ist auch so eine Sache an der die ganze Metalszene
etwas krankt. Die Bands, bzw. Musiker nehmen sich selbst viel zu ernst.
Coolness (wie auch immer ) ist absolute Pflicht.
 
Was macht sie denn zu Lachnummern ? Nur weil du damit nix anfangen kannst musst du gleich pöbeln oder was ? Und von wegen "sich zu ernst nehmen"... für manche Menschen ist halt Musik Musik und für andere ein Lebensinhalt bzw eine Lebenseinstellung. Was du hier beschreibst sind doch reine Vorurteile, mit wievielen dieser Sorte hast du dich denn schon mal unterhalten ? Nur von ihrem äußeren her stempeltst du Leute schon ab. Es gibt ne Menge, die das auch mit mir gemacht haben oder die mich einfach nur blöd anglotzen, aber auch wenn ich manchmal vielleicht "böse" rüberkomm, bin ich manchmal eher n ziemlicher Clown. Aber man hat sich ja gleich damit konfrontiert zu sehen, dass man Satan anbetet :rolleyes:
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ray schrieb:
Frau Mahlzahn schrieb:
Ich bin dann eher aus dem Bereich der Pseudo Claudies...

Und ich lauf auch eher in Jeans + T-Shirt rum

Ist doch Kult. Immerhin war das das Outfit der guten alten Anfang 80er Thrasher. :)

Ich sach nur Metallica Kill em all, Jeans, Schlabbershirt, Turnschuhe...

Wir leben nur leider im Jahre 2004, glaub ich (is nich böse gemeint, nur mal so nebenbei)

Is mir egal. :)

An Mode orientiere ichm ich nicht (ist eh nur die Uniform für Zivilisten), und die Musik der 80er hör ich ja auch. Mozart ist schon lamge tot und trotzdem noch aktuell...


Und zu irgendeiner "Szene" will ich schon gar nicht dazugehören.


Ausserdem hab ich eh nur schwarze Klamotten. Aber net wegen ner Philosophie dahinter.
 
@ GRINDyourMIND

Falls es echt so rübergekommen sein sollte, dass ich
herumgepöbelt habe, tut es mir leid. Das war so nicht
beabsichtigt.
Aber wenn Typen sich anmalen, als kämen sie frisch
aus dem Sarg und dabei noch einen auf "superevil"
machen, dann hat das für mich das gleiche Niveau
wie Manowar in Fellwesten usw.
Und das sind Lachnummern. Zumindest für mich.
Nebenbei bemerkt hat sich meine alte Band zwei
Jahre lang den Proberaum mit ein paar Blackmetallern
geteilt. Mann, waren das ein paar Idioten. Und zwar
riiiiichtig böse Idioten. Die haben dieses "I am evil" - Ding
knallhart durchgezogen. Wenn einer von denen mal gelacht
hätte, dann wäre er bestimmt gehäutet worden.
(und schlecht waren sie auch noch :p )
Ich habe auch schon einige andere BM`s kennengelernt
und mich blendend mit ihnen verstanden. Die waren aber
auch locker drauf und haben nicht krampfhaft auf böse
gemacht. Das war es ja auch, worum es mir ging.
Ich finde Typen lächerlich, die permanent auf supercool
und böse machen. Das gilt in dem Fall natürlich auch für
die ganzen "Gangsterrapper". Aber das ist eine andere
Geschichte. (Nein! Und sie wird nicht an anderer Stelle
weitererzählt.)
Eines muss ich aber vehement von mir weisen:
Ich stempele Leute nicht nach ihrem Äußeren ab.
Wohl aber nach ihrem Gehabe.
Hey, ich trage selbst zu 90 % nur schwarze Klamotten
und ich schneide mir doch nicht ins eigene Fleisch.

Ich bin selber Vollblutmusiker und Musikliebhaber.
Trotz meiner Lebenseinstellung ( Nein, Lebensgefühl !),
habe ich kein Problem damit, über mich selbst zu lachen.
Wäre schade, wenn dem nicht so wäre.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Was macht sie denn zu Lachnummern ? Nur weil du damit nix anfangen kannst musst du gleich pöbeln oder was ? Und von wegen "sich zu ernst nehmen"... für manche Menschen ist halt Musik Musik und für andere ein Lebensinhalt bzw eine Lebenseinstellung. Was du hier beschreibst sind doch reine Vorurteile, mit wievielen dieser Sorte hast du dich denn schon mal unterhalten ? Nur von ihrem äußeren her stempeltst du Leute schon ab. Es gibt ne Menge, die das auch mit mir gemacht haben oder die mich einfach nur blöd anglotzen, aber auch wenn ich manchmal vielleicht "böse" rüberkomm, bin ich manchmal eher n ziemlicher Clown. Aber man hat sich ja gleich damit konfrontiert zu sehen, dass man Satan anbetet :rolleyes:

das klingt fast so als wären alle leute, die sich nicht kleiden wie _typische_ metaller keine richtigen musikfans. da bist du ganz schön auf dem holzweg, man muss sich nicht gerade anziehen wie ein metal-fan um ein richtiger musik-liebhaber zu bezeichnen... und ja ich bezeichne mich als solcher, obwohl man mich outfit- und frisur-bezüglich nie und nimmer als einen metaller einschätzen würde! na und? leidenschaft für musik kommt von innen, ich muss mich nicht immer in kleidung und aussehen als metaller deklarieren - wieso auch? was andere von mir denken ist mir doch relativ egal und damit setze ich ein zeichen, dass man auch _normal_ aussehen kann und dennoch kompromisslos metal-fan sein kann (jeder mensch wäre entweder dumm oder ignorant, wenn er behauptet, dass er nicht irgendeine message vermitteln möchte!). leute werden nicht durch das outfit zum metaller - das gilt umgekehrt ebenso gut.
 
disillusion schrieb:
das klingt fast so als wären alle leute, die sich nicht kleiden wie _typische_ metaller keine richtigen musikfans. da bist du ganz schön auf dem holzweg, man muss sich nicht gerade anziehen wie ein metal-fan um ein richtiger musik-liebhaber zu bezeichnen... und ja ich bezeichne mich als solcher, obwohl man mich outfit- und frisur-bezüglich nie und nimmer als einen metaller einschätzen würde! na und? leidenschaft für musik kommt von innen, ich muss mich nicht immer in kleidung und aussehen als metaller deklarieren - wieso auch? was andere von mir denken ist mir doch relativ egal und damit setze ich ein zeichen, dass man auch _normal_ aussehen kann und dennoch kompromisslos metal-fan sein kann (jeder mensch wäre entweder dumm oder ignorant, wenn er behauptet, dass er nicht irgendeine message vermitteln möchte!). leute werden nicht durch das outfit zum metaller - das gilt umgekehrt ebenso gut.
da geb ich dir recht.
was mich wurmt ist, dass die ganzen ultrabösen kiddies (natürlich nicht alle, aber der großteil) überhaupt keine ahnung von der musik haben. sie behaupten so sehr metal zu sein, dabei kennen se dann vielleicht grad mal darkthrone und bathory :D
wer sich natürlich mit der materie metal auskennt und auch 'nen grund hat sich, sagen wir mal, "anormal" zu kleiden, der soll's tun. ich verurteile leute nicht wegen ihrer kleidung, sondern eher wegen des fehlenden wissens ;)
 
Liwjatan schrieb:
was mich wurmt ist, dass die ganzen ultrabösen kiddies (natürlich nicht alle, aber der großteil) überhaupt keine ahnung von der musik haben. sie behaupten so sehr metal zu sein, dabei kennen se dann vielleicht grad mal darkthrone und bathory :D
wer sich natürlich mit der materie metal auskennt und auch 'nen grund hat sich, sagen wir mal, "anormal" zu kleiden, der soll's tun. ich verurteile leute nicht wegen ihrer kleidung, sondern eher wegen des fehlenden wissens ;)

fullack. was mich stört, ist ja dieses pseudo-metaltum, ich möchte einfach nicht haben, dass diese musikrichtung von ihrem glanz verliert und weniger ernsthaftigkeit erfährt, nur weil ein paar kids unbedingt in der phase "rebellisch, anti-parents und böse" sind. ich bin jedenfalls nicht über diese schiene zum metal gekommen und ich würde diese musikrichtung niemals aus dieser motivation hören, quasi provozieren um des provozierens willen.

ich kämpfe jeden tag für die anerkennung des metals als kreative, anspruchsvolle und intelligente musikform und dann muss ich sehen wie ein paar "pseudometaller" (anders mag ich sie gar nicht nennen) diese bewegung im keim ersticken - bloss weil sie keine ahnung haben. das ist es was mich ärgert. ich möchte nicht als anhänger einer als "dumm" und "niveaulos" verschrieenen szene gelten, nur weil leute keine ahnung haben.
 
@ Peter
Ich geb dir Recht, gibt auch echt n paar Experten.

@David
So hab ich das nun auch wieder nicht gemeint. Musik ist Musik und Kleidung Kleidung, beides steht nicht in direkter Abhängingkeit.
 
GRINDyourMIND schrieb:
@ Peter
Ich geb dir Recht, gibt auch echt n paar Experten.

@David
So hab ich das nun auch wieder nicht gemeint. Musik ist Musik und Kleidung Kleidung, beides steht nicht in direkter Abhängingkeit.

das klingt ja schon ein wenig versöhnlicher... dein statement bezüglich "für manche ist musik mehr als musik..." hat sehr wohl einen solchen gedankengang deinerseits zugelassen.
meine einstellung dazu dürfte (nicht zuletzt dank meines darauf folgenden, zweiten beitrages) klar gemacht worden sein. disput beigelegt?
 
Normal.... hab mich wohl (mal wieder) ein wenig missverständlich ausgedrückt.
 
Müssten wir als Metaller nicht eher unsere Schädel gegeneinanderhaun und dabei grunzen oder so ? (*handreich*)
 
GRINDyourMIND schrieb:
Müssten wir als Metaller nicht eher unsere Schädel gegeneinanderhaun und dabei grunzen oder so ? (*handreich*)

Ich bin doch gar kein Metaller. Denn

1. Habe ich kurze Haare
2. Bin ich nicht böse
3. Habe ich meistens gute Laune und
4. bin ich auch noch freundlich zu meinen Mitmenschen (so sie es denn verdienen)

:oops: :oops: :oops:

Ergo kann ich doch gar kein Metaller sein. Oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben