Metal-Gehabe, "ultra-böse blabla..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung passt das "schminken", die Riesennieten und die schwarze Lederkleidung einfach am besten zu der Musik... Warum sollte ein Metalfan/musiker sich ein gelbes T-shirt und ne blaue Hose anziehen? Die Musik ist halt brutal, aggressiv und diabolisch. Ausserdem ist die Kleidung für die meisten nur Style und nicht irgendwie mit Satan verbunden oder so en Käs.

Dani Filth mit freakigen Kontaktlinsen RULT!

MFG Jost :twisted:
 
auch wenn ich das bild vom typischen metaller nicht so toll finde finde ich es alles andere als lustig und extremst nervig wenn leute immer kommentare ablassen wie:

ich habe gar keien nieten, ich bin also kein metaller?
ich habe keien nieten udn bin kein metaller!

ich male mich ncih wie ein panda an also bin ich keien emtaller?
ch bn kein metaler weil ich cmih nciht wie ein panda anmale!

etc pp, ob es nun verletzter stozl ist "aber ich bin doch auch ein metaler!"
oder wie hier in dem fall "alle die so tun als wären sie ein metaler sind es nicht denn ich bin einer..."

wäh
 
Peegee schrieb:
GRINDyourMIND schrieb:
Müssten wir als Metaller nicht eher unsere Schädel gegeneinanderhaun und dabei grunzen oder so ? (*handreich*)

Ich bin doch gar kein Metaller. Denn

1. Habe ich kurze Haare
2. Bin ich nicht böse
3. Habe ich meistens gute Laune und
4. bin ich auch noch freundlich zu meinen Mitmenschen (so sie es denn verdienen)

:oops: :oops: :oops:

Ergo kann ich doch gar kein Metaller sein. Oder?

zu viertens:
Das wären vllt viele Metaller auch, nur verdiehnen die Mitmenschen diese Freundlichkeit nicht ;)
 
jedem das seine

es gibt bands die machen einen auf show (slipknot, marilin manson, dimmu, cradle, u.A. bm) und es gibt welche die lassen es und stechen durch ihre sehr gute mucke in den Vordergrund (Cannibal Corpse, Morbid Angel, Metallica etc..)

Jedoch sind aus beiden Gruppen alle stink normale Menschen. Fast jeder hat ne Frau, is verheiratet und hat Kinder etc...

Ich denk mir einfach das manche Leute nicht zwischen Show und Reality unterscheiden können, und genau das ist auch der Fehler den die Öffentlichkeit macht!!

Grüßle, Sven
 
das ganze is generell lächerlich. die sollen musik machen. das is das selbe wie die hip-hopper verkleidungen, nur in schwarz und "böse" statt tight, gechillt usw.
 
Ich denk auch, dass des so ähnlich wie bei Hip Hoppern is. Die laufen auch nicht alle mit Baggies un so rum un hörns trotzdem.
Ich hör auch fast nur Metal und lauf nicht rum als wär ich grad aus de Hölle gekommen *g* Hab ne ganz normale Frisur un trag auch normale Klamotten. Gibt immer wieder Leute, die denken sie müssten nach Außen eindeutig zeigen, was sie hören. Aber muss nicht sein, dass man wie halb tot rumläuft.
Ich war gestern auf de Musikmesse. Da hat man bei einigen schon ganz deutlich gesehn, wer was hört. Bei de Gitarren un drums sind recht viele mit richtig Langen Haaren rumgelaufen. Bei den Keyboards sind wir mal kurz durchgelaufen, da ham sich auch en paar mit langen Haaren verirrt gehabt. Aber bei de Keyboards is sonst kein [böses Wort] mit langen Haaren rumgelaufen ^^ Bei de Klavieren ganz vorne hat man fast nur junge Mädchen und so ganz Interlektuelle gesehen. Und im Zelt hat dann noch ne Band gespielt... irgentwas ... groove Band oder so. Ging gut ab. Aber nicht Metal genug *g* Vorher hat auf ner andren Bühne en Schlagzeuger un einer mit Percussions was gemacht. Ich hab direkt rechts vorm Subwoofer gestanden un der Typ hat als Doublebase genommen un sauschnell. Im Abstand von 70cm oder so hats mir es T-Shirt wehen lassen *g*
 
Wie ich vorhin schon gesagt habe, jedem das seine.
Nun ich bin jedoch der Meinung das man wenn man auf Konzerte geht oder in spezielle Rockdiscos, dass man sich da auch anziehen kann. Die Szene ist eben so bestückt mit ihrem Deathcult image, da können wir auch nichts daran ändern, aber ich für meinen Teil zieh auch gerne mal das bm oder heavy outfit an, jedoch wenn ich ins gschäft gehe dann is da schon stoffhose und herrenhemd usw...also ich habe nichts gegen metalcults wie z.b. das bei BM bands. Und zu den langen haaren, also irgendwie gehören lange haare schon zum Metal-Rock bereich dazu. Da kann mir jeder irgendwas anderes erzählen, aber durch diese Musik sind die Langen Haare in Europa und Deutschland interessant geworden.

Ob man nun lange oder kurze haare hat is jedem selbst überlassen, doch man sollte nicht über des anderen Entscheidung was sein Outfit angelangt kritik äusern!

Grüßle, Sven
 
wegen den Haaren, die sind wohl eher durch die 69er Generation populär geworden aber es stimmt schon, die gehören schon zu ner Metalband *g*
 
Verdammt ist euch vielleicht auch malk aufgefallen, dass die Metaler oder auch öfter noch die Gothics wegen ihren Kleidungsstyl, ihrer Schminke und allem drum und dran ständig kritisiert oder sonst was werden.
Jedoch sagt niemand was dagegen wenn Hip Hoper mit ihren komischen Hosen auf halb 8 rumlaufen. Für metaler ist es genauso unverständlich warum andere nicht so rumlaufen wie sie!

Jeder soll machen was er will!

Punkt Ende Aus
 
Thorn schrieb:
Verdammt ist euch vielleicht auch malk aufgefallen, dass die Metaler oder auch öfter noch die Gothics wegen ihren Kleidungsstyl, ihrer Schminke und allem drum und dran ständig kritisiert oder sonst was werden.
Jedoch sagt niemand was dagegen wenn Hip Hoper mit ihren komischen Hosen auf halb 8 rumlaufen. Für metaler ist es genauso unverständlich warum andere nicht so rumlaufen wie sie!

Jeder soll machen was er will!

Punkt Ende Aus

schon mal mad tv gesehen? da wird sich auch über diese "jugendmode" lustig gemacht ;)
zu mal man sich sonst an metaller kaum rantraut. im gegensatz zu gothic. und das find ich sehr lustig :D
 
Garulf schrieb:
.......
ich habe gar keien nieten, ich bin also kein metaller?
ich habe keien nieten udn bin kein metaller!

ich male mich ncih wie ein panda an also bin ich keien emtaller?
ch bn kein metaler weil ich cmih nciht wie ein panda anmale!
.........

:shock:
Wie bitte? Was wolltest du uns damit sagen?
Ist meine Vermutung richtig, dass dies gegen
mich gemünzt war?
Tut mir leid. Aber wenn ich es nicht verstehe,
kann ich es weder zur Kenntnis nehmen, noch
Stellung dazu nehmen.
Nur mal so nebenbei? Kennst du die Wörter ironisch
und zynisch?
 
es gibt bands die machen einen auf show (slipknot, marilin manson, dimmu, cradle, u.A. bm) und es gibt welche die lassen es und stechen durch ihre sehr gute mucke in den Vordergrund (Cannibal Corpse, Morbid Angel, Metallica etc..)

Mal abgesehen von deiner miserablen Rechtschreibung muss ich auch auf die Falschheit deines Inhalts hinweisen. So ist die Mucke von Cannibal Corpse, Morbid Angel und Metallica(!) besser als die Mucke von Cradle of Filth und Dimmu Borgir. Echt lächerlich. So ein Müll kann echt nur von einem kommen der keine Ahnung von Metal hat. Cradles Songs sind sehr viel komplexer als Metallica Songs(die ne Riesenshow abziehen, nebenbei angemerkt) und Cannibal Corpse Songs. Ausserdem ist die Gegenüberstellung von New Metal mit Black Metal gegenüber Death Metal und Heavy Metal total unsinnig. Als Fazit bleibt mir nur übrig mich grinsend über dein Unwissen vom Computer abzuwenden...
 
JostVonSchmock schrieb:
Mal abgesehen von deiner miserablen Rechtschreibung muss ich auch auf die Falschheit deines Inhalts hinweisen. So ist die Mucke von Cannibal Corpse, Morbid Angel und Metallica(!) besser als die Mucke von Cradle of Filth und Dimmu Borgir. Echt lächerlich. So ein Müll kann echt nur von einem kommen der keine Ahnung von Metal hat. Cradles Songs sind sehr viel komplexer als Metallica Songs(die ne Riesenshow abziehen, nebenbei angemerkt) und Cannibal Corpse Songs. Ausserdem ist die Gegenüberstellung von New Metal mit Black Metal gegenüber Death Metal und Heavy Metal total unsinnig. Als Fazit bleibt mir nur übrig mich grinsend über dein Unwissen vom Computer abzuwenden...
Ich versteh nicht worauf du hinaus willst Jost :?
Derjenige den du zitierst, schreibt doch, dass Morbid Angel, CC, Metallica durch ihre gute Musik im Vordergrund stehen und nicht wegen der Show. Ihr sagt eigentlich völlig das gleiche ;)

Belehr mich wenn ich falsch lieg.
 
JostVonSchmock schrieb:
es gibt bands die machen einen auf show (slipknot, marilin manson, dimmu, cradle, u.A. bm) und es gibt welche die lassen es und stechen durch ihre sehr gute mucke in den Vordergrund (Cannibal Corpse, Morbid Angel, Metallica etc..)

Mal abgesehen von deiner miserablen Rechtschreibung muss ich auch auf die Falschheit deines Inhalts hinweisen. So ist die Mucke von Cannibal Corpse, Morbid Angel und Metallica(!) besser als die Mucke von Cradle of Filth und Dimmu Borgir. Echt lächerlich. So ein Müll kann echt nur von einem kommen der keine Ahnung von Metal hat. Cradles Songs sind sehr viel komplexer als Metallica Songs(die ne Riesenshow abziehen, nebenbei angemerkt) und Cannibal Corpse Songs. Ausserdem ist die Gegenüberstellung von New Metal mit Black Metal gegenüber Death Metal und Heavy Metal total unsinnig. Als Fazit bleibt mir nur übrig mich grinsend über dein Unwissen vom Computer abzuwenden...

ich denke eher das du der unwissende bist. ich spiele selber gitarre und weis was komplex und was einfach ist. Bm ist unter anderem das einfachste was man spielen kann auf der klampfe, aber spiel mal songs von cc und ma...aber das weis nur jemand der sich damit befasst. es kommt nicht darauf an was man hört, denn das einfachste gespielse kann sich megakompliziert anhören, also das nur nebenbei. ich sag auch nichts gegen bm und cradle oder dimmu, im gegenteil, ich bin begeisterter fan der bm-szene und auch melodic bm wie cradle und dimmu zieh ich mir gerne rein...somit solltest du über deine äuserung etwas genauer nachdenken..

zur rechtschreibung, ich schreibe generell fast alles klein, weil mir der aufwand zu groß ist hier mit rechtsschreibung anzufangen. ich denke aber dennoch das mich jeder verstehen kann oder du etwa nicht? das mag vielleicht auch der grund sein warum du so nen käse gepostet hast :D
 
Also Leute die wandelnden Leichen sind meistens gothics und stehen nicht direkt mit den Metallern in Verbindung ich Hör auch nur metal und war auch schon auf ein Paar Konzerten und die meisten haben einfach eine Jeans und Band-shirt an wie ich
 
krass, erzähl uns mehr!
 
genau, nach 8 Jahren wird es wirklich Zeit... :p :D
 
herzlich willkommen im Forum, und für den Archäologen des Monats :)

Also Leute die wandelnden Leichen sind meistens gothics und stehen nicht direkt mit den Metallern in Verbindung ich Hör auch nur metal und war auch schon auf ein Paar Konzerten und die meisten haben einfach eine Jeans und Band-shirt an wie ich
 
Ich spiel hier mal die Spaßbremse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben