Metal gitarre bis 700 Euro höchstens-schon wieder

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Blissi schrieb:
soviele extravagante gibbet doch garnich ich würd mir da mehr sorgen machen bei ner (super)strat form


LOL nicht viele?!

Ironbird,beast,warlock,jrv,rr,Flying V, explorer, rotor, ML,Razorback.....
und da gehts noch weiter! also wenig sinds nicht!;-)))
 
wie wärs, wenn du auf die MM in 3 wochen gehst und dich dort mal umschaust? Da wirste bestimmt fündig...
ah nee... seh grade... aus OÖ.. issn bischen weit
 
naja, mal soviel: normale formen haben sich aus irgend einem grund bewährt. ich besitze eine rr3 und muss sagen, dass sie etwas, naja glöbig ist, zumindest beim transport. ich weiß auch nich wie opft ich mit dem oberen zacken schon irgendwo hängen geblieben bin... würde sie nicht so gut klingen und sich so geil spielen lassen würde ich sie weiterverscherbeln. ich würde dir ebenfalls zu einer superstrat raten. is meiner meinung nach am einfachsten handzuhaben aussedem haste nich den ärger ein passendes gigbag oder nen koffer zu bekommen der dann entsprechend extra kosten würde für eine extravaganza. die ibanez rgt 42 kann ich dir nur ans herzen legen. geniales teil. ansonsten, wenns wirklich was anderes sein soll, dann würd ich trotz allem zu der rr raten
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
[...] Übrigens sollte sie eine auffällige form haben, [...]
Gerade bei "auffälligen"/extremen Formen kommt es doch sehr auf den persönlichen Geschmack an. Da muss man schon selber schauen was einem gefällt.

DEATHCRAWL666 schrieb:
[...]ist mir aber dort zu teuer[...]
Das sieht man doch immer wieder gern. Stundenlang im Lokalen Musikladen rumhängen, alle Gitarren und Amps ausgiebig anspielen und dann wird doch per Versandhandel gekauft, weils 15 Euro günstiger ist. Und am Ende fragt man sich warum der Musikalenhändler um die Ecke pleite gegangen ist und man 200 km zum nächsten Laden fahren muss. :screwy:

DEATHCRAWL666 schrieb:
LOL nicht viele?!

Ironbird,beast,warlock,jrv,rr,Flying V, explorer, rotor, ML,Razorback.....
und da gehts noch weiter! also wenig sinds nicht!;-)))
Du gibtst dir die Antwort ja fast schon selber.

Ich gebe dir mal einen kleinen Tipp:
Klapper die Länden in deiner Umgebung sowie die einschlägigen Onlineshops ab. Wenn du dann nicht fündig wirst, startest du einfach nochmal einen Thread (Spaß:D).
Zum Importieren würd ich dir generell nicht wirklich raten. Da sich das eher im höheren Preissegment lohnt und wenn man genau weiß was man will. Denn MwSt und Zoll kommen noch auf den Kaufpreis drauf und je nach dem von wo man importiert siehts mit der Garantie nicht she gut aus.
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
hy!
...sie sollte nicht lächerlich aussehen auf meinem 1.74 großen körper aussehen...

Ganz klar, Du brauchst ne Höfner Shorty, wenn Du so ein Riese bist! :D
 
-=KDD=- schrieb:
Ganz klar, Du brauchst ne Höfner Shorty, wenn Du so ein Riese bist! :D

LOL geile Idee und damit ich wie metallica klige muss ich einen EMG 81 reinhaun!;-)))*ironischmein*
 
Rischdisch :great:
 
schau bei ebay und hol dir ne gibson sg
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
LOL nicht viele?!

Ironbird,beast,warlock,jrv,rr,Flying V, explorer, rotor, ML,Razorback.....
und da gehts noch weiter! also wenig sinds nicht!;-)))

Also alle die, die du jetzt genannt hast, fallen ja weg wegen deinem ersten Psoting, oder?
Wenn ML lächerlich aussieht (aber hattest doch eine?), dann wohl auch die Razorback (idem), die ironbird und biest werden wohl ungefähr die gleichen dimensionen haben, ebenso die Vs und explorer.

Ich glaub es wird schwierig, wen du irgendeine extravagante Form suchst, die trotzdem klein und handlich sein soll.

Ich denke mal du musst bei deiner auswahl Prioritäten setzen. Ausserdem würd ich dir mal einen ganz wertvollen Tip geben (nicht nur fürs Klampfen, sondern allgemein):
Shice einfach drauf, was die anderen von dir denken und spiel das, was dir gefällt. Wenn eine ML vielleicht lächerlich an dir aussieht, du aber am besten damit klar kommst, sollst du halt einfach eine ML spielen.

Wie Petrucci seine Gitarren hängen hat sieht auch irgendwie lächerlich aus, aber wen störts? wenn er sich so wohl fühlt, dann soll er es doch einfach machen.


@Ray
die Gitarre erinnert mich an teuffels Birdfish. :)

gruss
eep
 
Was ich noch anmerken möchte: Die Extravaganten Formen haben meist auch Nachteile (F-serie von ESP/LTD und FLying Vs mal ausgenommen), die sind oft Kopflastig, oder schlecht an den unteren Bünden zu bespielen oder was weiss ich. Es gibt auch verdammt coole Powerstrats, die bleiben ohne 2m breiten Ledergurt wo sie sollen und sehen einfach zeitlos geil aus :)
beispiele z.B. auf www.schecterguitars.com (genau in deinem Preisrahmen würde z.B. die C-1 Blackjack liegen)
naja ansonsten: hol dir keine EX von LTD, es sei denn du spielst gern in der horizontalen :)
 
eep schrieb:
Also alle die, die du jetzt genannt hast, fallen ja weg wegen deinem ersten Psoting, oder?
Wenn ML lächerlich aussieht (aber hattest doch eine?), dann wohl auch die Razorback (idem), die ironbird und biest werden wohl ungefähr die gleichen dimensionen haben, ebenso die Vs und explorer.

Ich glaub es wird schwierig, wen du irgendeine extravagante Form suchst, die trotzdem klein und handlich sein soll.

Ich denke mal du musst bei deiner auswahl Prioritäten setzen. Ausserdem würd ich dir mal einen ganz wertvollen Tip geben (nicht nur fürs Klampfen, sondern allgemein):
Shice einfach drauf, was die anderen von dir denken und spiel das, was dir gefällt. Wenn eine ML vielleicht lächerlich an dir aussieht, du aber am besten damit klar kommst, sollst du halt einfach eine ML spielen.

Wie Petrucci seine Gitarren hängen hat sieht auch irgendwie lächerlich aus, aber wen störts? wenn er sich so wohl fühlt, dann soll er es doch einfach machen.


@Ray
die Gitarre erinnert mich an teuffels Birdfish. :)

gruss
eep

jop ich habe eine ML (noch immer) übrigens ist die ironbird viel kleiner als die anderen, steht nämlich ne alte platinum mit so nem eigenartigen floyd in unserem Gitarrengeschäft?
MFG
Simon
 
Ich weiss nicht ob sie schon genannt wurde, aber ich möchte dann noch die Peavey ROTOR on den Raum schmeißen. Is glaube ich auch dein Preisrahmen und hat mir nicht schlecht gefallen!
 
ich würde dir ibanez empfehlen die haben richtigen metal sound. must auf ibanez.de gehen und die rg serie man durchsuchen da wirst du was finden, die haben viel
 
msoada schrieb:
Ich weiss nicht ob sie schon genannt wurde, aber ich möchte dann noch die Peavey ROTOR on den Raum schmeißen. Is glaube ich auch dein Preisrahmen und hat mir nicht schlecht gefallen!

Jo die is schon geil nur ist die auch ziemlich gross.....................
ich glaube RR3 und RR5 wären nicht schlecht oder? die sind leicht und klein (zum. halbwegs)
 
Black Mushroom schrieb:
ich würde dir ibanez empfehlen die haben richtigen metal sound. must auf ibanez.de gehen und die rg serie man durchsuchen da wirst du was finden, die haben viel

Wenn du weitertrollst (egal ob Neutroll oder einer unser altbekannten Mehrfachaccounts), fliegst du in 5 Minuten hochkantig raus.
 
ne gebrauchte gibson flying v sollte für den preis drin sein. ansonsten auch mal ne epi flying v anspielen.

x-man
 
x-man schrieb:
ne gebrauchte gibson flying v sollte für den preis drin sein. ansonsten auch mal ne epi flying v anspielen.

x-man

Also die V sind schon ziemlich gross...
auf jedenfall grösser als RGs...wund wenn die ihm schon fast zu gross sind.

gruss
eep
 
*hust* Ich glaube nicht, dass man mit 15 schon ausgewachsen ist ^^".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben