[Metal] Halls Of Oblivion

  • Ersteller emkey_89
  • Erstellt am
E
emkey_89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.19
Registriert
07.06.09
Beiträge
85
Kekse
28
Hallo,

ich hab mich in letzter Zeit "etwas" mit Recording und Mixing beschäftigt und hab auch schon ein paar Sachen der Band aufgenommen, bei denen ich als Basser mitspiele.

Ich bin sehr an Verbesserungsvorschlägen aller Art interessiert.

Hier mal die Lieder die wir bis jetzt aufgenommen haben:

Awaiting Netherworld

Never Fear Again

Und hier noch das Lied auf das ich/ wir besonders stoz bin/ sind:
Solitude

Metamorphosis


und noch nicht ganz fertig:

Victims Of The Hammer


Bei den ersten 2 Lieder hat noch der Gitarist gesungen und diese sind beide über Amps abgenommen.

Bei Lied 3, 4 und 5 haben wir einen anderen Sänger "gefunden". Dort sind Gitarren und Bass über Guitar Rig Mobile aufgenommen und bearbeitet.

Lied 5 ist noch nicht ganz fertig.


Danke für die Zeit die ihr euch nehmt.


Grüße
 
Eigenschaft
 
Würde dir gerne helfen, komme aber leider nicht an deine Files.
 
Wieso denn nicht? Sind doch korrekt verlinkt die Files.
 
So hab alles in ein Archiv gepackt und gesicherten Download eingerichtet.
Sorry is 43 MB groß.


Musik.rar
 
Geht bei mir wieder nicht. Rapidshare ist ein Arschloch!:rolleyes:
 
Lade es bei upload.to oder sonstwo anders hoch. Das müsste helfen.
 
ok hab was falsch gemacht bei Rapidshare, versuchts nochmal. Hier nochmal der Link!
 
Würds mir auch gerne anhören..aber absolut kB auf RS. Gibt so schöne alternativen: soundclick.com , dropbox.com .

MfG
 
ich hab traffic share eingestellt, sprich keine Wartezeit für euch und auch keine Drosselung.

edit:

hab mal den inzwischen fertigen Song "Victims of the Hammer" bei Soundclick hochgeladen.
hoffe er gefällt euch und bin schon gespannt auf verbesserungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also....
Es gibt mehrere Mängel. Der größte ist, man muß sich wirklich anstrengen einzelne Instrumente herauszuhören. Die Lautstärken, der einzelnen Instrumente, stimmt untereinander nicht.
Die Gitarren haben zuviel Raum (für mich ).
Der Einsatz von Kompressoren und EQ könnte schon helfen den Mix durchsichtiger zu machen.
 
Ich find Becken, HiHats und Co. ganzschön schrill. Tut mir schon ein wenig weh in den Ohren. Kann aber auch an der Anlage hier liegen.
Müsste andere evtl. noch was zu sagen.
 
hmm nein, das stimmt schon irgendwie.
 
Hab jetzt nur mal Solitude gehört. Song an sich nicht schlecht, Gitarren teilweise etwas schief. So, zu den Vocals: Geht gar nicht. Ne..echt nicht. Clean klingt strange und das gegrowle auch.

MfG
 
Hab jetzt nur mal Solitude gehört. Song an sich nicht schlecht, Gitarren teilweise etwas schief. So, zu den Vocals: Geht gar nicht. Ne..echt nicht. Clean klingt strange und das gegrowle auch.

MfG

Hmm strange vom Einsingen her oder strange von den Effekten her? Bedenke das ist ein trauriger Song, der auch eine solche Stimmung rüberbringen soll. Deshalb die Monotone Stimmlage. Und beim gegrowle hab ich glaub zu viel reverb verwendet.

Wo genau meinst du dass die Gitarren schief klingen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben