Metal Instrumental

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute,
hab die letzen beiden Tage an meinem Metal Instrumental geschrieben ( wollt schon immer mal so eins machen ^^ )
Sagt mir doch einfach was ihr so davon haltet.
Also vom Gesamtpaket - Mischtechnisch, Songwritingtechnisch und so ^^
MfG

http://www.youtube.com/watch?v=XEgcmtKUMCk
 
Eigenschaft
 
also mir gefällts, jedoch fällt einem sofort die snare auf... die gefällt mir irgendwie nicht.
ich hätte da gerne eine etwas tiefere und länger schwingende snare die nicht so direkt ist.
aber gitarrentechnisch schon sehr geil! (amp's aus der dose oder abgenommen?)
das was leider völlig untergeht (wenn überhaupts vorhanden) ist der bass, den kann man nicht heraushören, geht im mix unter, jedoch muss man auch zugeben dasses sich dabei unter anderem um die königsdisziplin handelt.
ansonsten fazit: recht gelungen und die melodie find ich auch als nicht metaler geil !:great:
 
hey danke ;)
also zum amp ja, das is n marshall jvm 205er :p
ich bin halt ned so der aufnahme profi hier mit meinem kleinem mixer ;)
und zum bass. ich hab keine ahnung wie ich es schaffe dass er besser zu hören ist sobald ich ihn lauter mache matscht alles. und wenn ich dem bass bass rausnehmen ( xD ) dann klingt es flat -.-
 
da musst du dann folgendes machen:
1. dich entscheiden was das bassfundament bilden soll (gitarren oder bass) (ich würd dir zum bassfundament raten, aufgrund der recht hochtönigen gitarren)
2. anschließend in den frequenzbereichen aufräumen bzw. ausdünnen
-> wenn du dich für ein bassfundament entschieden hast. heist das, du musst beim bass oberhalb von 1-2khz ausdünnen bzw. ab 5-6khz komplett den rest wegschneiden und die tieferen frequenzen anheben (bis 200hz) sowie nen lowcut unter 50hz (wenn dus nicht machst saugt sowas nur unnötig energie des lautsprechers)
und anschließend musst du bei den gitarren, den frequenzbereich unter 500hz etwas ausdünnen sowie den rest anheben.
soweit jetzt die theorie, in der praxis musst du dich natürlich ausschließlich auf dein gehör verlassen, das soll jetzt nur mal als leitfaden dienen ! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben