[Metal] Meine neueste Produktion

  • Ersteller Dieter B.
  • Erstellt am
Dieter B.
Dieter B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.14
Registriert
15.06.06
Beiträge
1.504
Kekse
1.911
Ort
Nähe Freiburg Brsg.
Hallo!

Ich kritisier hier immer so kräftig in der Gegend rum, jetzt lass ich mal selbst die Hosen runter! :)

Hier mein neuestes Werk: https://www.facebook.com/Fearceband

Mir selbst gefällt der Mix von Endless Reign am besten, allgemein find ichs ganz okay. Natürlich gibts wieder nen Haufne Dinge die mir nicht gefallen. ;)

Den Masterlimiter (UAD Precision Maximizer) hatte ich zu dem Zeitpunkt des letzten Feinschliffs erst eine Woche und es musste schnell gehen, daher bin ich teilweise etwas arg reingefahren, was in manchmal hörbarem Zerren ausgeartet ist.
Komischerweise hör ich davon auf meinen Yamaha HS80 NIX. Okay, da hab ichs ja auch drauf gemastert. Auf meinem mp3 player störts mich aber schon etwas...

Ähm ja Ansonsten:

- Kessel sind programmiert, Becken sind echt
- Bass läuft durch Ampeg SVX Ampsim
- Gitarren sind ne ESP M III und ne Dean ML, gereamped durch nen Engl Screamer und Mesa Box
- Vocals ist n Audio Technica AE3000 durch nen UA Twin Finity 710 Preamp. (40% Röhrenkanal)

Wenns gefällt, ist das drücken auf "gefällt mir" ausdrücklich ERLAUBT! :D


So und nu zerpflückt mich. :D

Greetz
 
Eigenschaft
 
Verdammt ... Richtig geil! :great: Gefällt mir echt gut. Nicht nur der Mix, sondern auch musikalisch echt mächtig. Gratulation!


Gruß
Filpo
 
Nice. Die Snare find ich nicht ganz optimal, aber das ist eh immer so ne Sache... Der Engl Screamer macht sich gut :great: hätte ich jetzt so nicht gedacht, dass der das ist :D
 
Finde eigentlich alles hammer, nur den Gesang leider nicht, keine genaue Ahnung warum. Irgendiwe klingt er zu warm und hat nicht genug "Edge" (wie man so schön sagt).
 
Der Sound gefällt mir persönlich sehr gut und die programmierten Kessel fallen mir nicht sonderlich auf. Aber wie ProgPhil schon gesagt hat finde auch ich den Gesang eher suboptimal. Aber trotzdem:great:
 
Danke fürs Feedback!

Verdammt ... Richtig geil! :great: Gefällt mir echt gut. Nicht nur der Mix, sondern auch musikalisch echt mächtig. Gratulation!


Gruß
Filpo

Danke! :) Liken nicht vergessen! :D Dann kriegstes auch mit wenn wir mal in deiner Gegend spielen.


Nice. Die Snare find ich nicht ganz optimal, aber das ist eh immer so ne Sache... Der Engl Screamer macht sich gut :great: hätte ich jetzt so nicht gedacht, dass der das ist :D

Die Snare gefällt mir auch nicht so, war zum Start der Produktion allerdings die einzige, die ich mit allen benötigten Schlagvariationen hatte.

Ja das mit dem Amp ist ne lustige Sache, Sowohl der Peavey als auch der Rectifier haben gegen den Screamer verloren. :D


@progphil & bloody iron:
Meint ihr beim Gesang den Sound oder die Performance? Bin für beides zuständig. ^^
 
Ich meine nur den Sound, an der Performance habe ich absolut nichts auszusetzten. Es ist vielleicht etwas konservativ gemixt. Ihm fehlt definitv Präsenz und Obertöne... vielleicht Saturation und leichter EQ. Ich hätte mich an dem "Textures - Awake"- und dem Nevermore-Sound orientiert.
 
Jo, so in etwa war das auch gemeint.
 
Ok, ich dachte mir eh schon, dass ich ein neues Mikro brauche. Ordentlich die höhen gepusht hatte ich nämlich schon. :gruebel:
Der Textures Sound gefällt mir auch viel mehr, klingt schön ausgewogen und seidig.
Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr "mittig" singe, da ich von Anfang an nix anderes gemacht habe als durch gitarrenwände durch zu brüllen. ^^

Danke fürs Feedback!
 
Cooles coverbild... klingt gut das ganze! Satter Sound... hat es einen Grund mit dem Drum halb programmiert halb nicht? Ich stell mir das schwierig vor das richtig hinzubekommen, dass es auch glaubwürdig klingt... ist da Replacement nicht fast sicherer?
 
Cooles coverbild... klingt gut das ganze! Satter Sound... hat es einen Grund mit dem Drum halb programmiert halb nicht? Ich stell mir das schwierig vor das richtig hinzubekommen, dass es auch glaubwürdig klingt... ist da Replacement nicht fast sicherer?

Danke! Also über die drums könnte man jetz ne Abhandlung schreiben... :D

Das ist halt auch ne Frage der Umstände. Unser Drummer kann gut mit Fruity Loops, da er auch Elektro Musik damit produziert und macht andererseits viele Spielereien und Fills mit dem Blech. Zudem hört man den Unterschied zwischen programmierten und echten Drums in heutigen Metal-Produktionen meiner Meinung nach vorallem beim Blech.
Dritter Faktor ist das Geld.
Daher hat sich das so Angeboten.

Die "Glaubwürdigkeit" ist machbar, auch wenn ichs net ganz hinbekommen hab.
Es muss halt alles richtig programmiert und mit den Beckenfills abgestimmt sein.
Bei den Becken haben wir halt ein lautloses Übungspad anstelle der Snare hingestellt.
Der Drummer hat dann so eingespielt, als würde er alles eintrommeln, bloß die Toms auch auf der auf dem Pad. -> Der Drummer musste den Kram als schon spielen können.
Die Becken hab ich dann mit 2 OHs und 2 Stützen an Hihat/Ride (Linkshänder auf Rechtshänderschlagzeug) und China aufgenommen.

Dann noch etwas schnibbelarbeit und fertig. :)
 
Ah endlich macht das mal wer, hatte das mit den Becken mal bei irgend einem Studio Diary von ner Band gesehen und wollte das selber auch unbedingt mal ausprobieren.

Ich persönlich find die Drums nur einen Tick zu laut, hm eigentlich nur die Kessel, Becken find ich gut ... :gruebel:

Ansonsten guter Sound, gefällt mir was ihr macht.

Unterschied zwischen programmierten und echten Drums in heutigen Metal-Produktionen meiner Meinung nach vorallem beim Blech.

Genau meine Meinung ! :great:

Wenn ihr lust habt könnten wir uns ja mal über Austauschgigs unterhalten ;)
 
Drums aus der Dose klingen leider allzu oft viel zu sehn nach Pappe, haben einfach kein Leben. Gut, mir persönlich liegt ziemlich an einem authentischen Drumsound, aber bei aktuellen (Metal-)Produktionen ist das oft nicht gefragt.

Für Drums aus der Dose aber top! Den Trick mit den Fills werde ich mir wohl merken ^^

Beste Grüße,

Laguna
 
Zudem hört man den Unterschied zwischen programmierten und echten Drums in heutigen Metal-Produktionen meiner Meinung nach vorallem beim Blech.

So siehts aus! Man kann rein theoretisch schon 1a Drumaufnahmen machen, wenn man sich gute (!!) Mikros für die Bleche kauft. Bei den Kesseln kann man an den Mikros ein wenig sparen und einfach triggern..... komplett ersetzen oder dazumischen. Auf jedenfall eine gute Möglichkeit, wenn man nicht gerade top Raum + Equipment hat trotzdem brauchbare Ergebnisse zu erlangen.

@Laguna: Du bist Drummer..... Drummer beschweren sich über prog. Drums ( wie können Samples nach Pappe klingen, die von einem echten Drumset erstellt wurden?!), Gitarristen über Modelling ........ das ewige Lied.

MfG
 
@Laguna: Du bist Drummer..... Drummer beschweren sich über prog. Drums ( wie können Samples nach Pappe klingen, die von einem echten Drumset erstellt wurden?!), Gitarristen über Modelling ........ das ewige Lied.

Word!

Ich will auch garnicht behaupten, dass man mit Drums aus der Dose keine gute Musik machen kann, mir persönlich gefällts halt nicht.

Problem ist bei den meisten fertigen Drumsamplern meiner Meinung nach, dass die Samples meistens schon vorbearbeitet sind und damit leider oft schon ziemlich komprimiert. Hinzu kommt meistens, dass die Drumloops nicht von Drummern gemacht werden, sondern sich Sänger, Gitarrist, Basser oder sonstwer hinsetzt und "halt mal nen loop macht". Oft wird sich halt nicht übermäßig viel Mühe gegeben und das hört man (bzw höre ich als Drummer) halt raus.

Beste Grüße,

Laguna
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben