[Metal] Meinungen und Tips zum Mix

  • Ersteller freak°
  • Erstellt am
F
freak°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
26.10.06
Beiträge
128
Kekse
15
Ort
Kaufering, Germany
Tag zusammen!

Wir haben mit unserer Band Dead Man's Chamber mal eins unserer neuen Lieder aufgenommen,
ohne viel Plan und gutem Equipment ;)

Drums sind getriggert bis auf die Becken, Gitarren teilweise reine Sim, teilweise Ampsound mit Cab-Sim (Gibts da Freeware Empfehlungen?).

Wollte jetzt einfach mal wissen, obs für Nicht-Laien anhörbar ist und an welchen Baustellen man eurer Meinung nach vor allem noch arbeiten muss :)


https://dl.dropbox.com/u/53237204/Dead Man's Chamber - Doomsayer - Demo 2013.mp3


Cheerio,
der Armin!°
 
Eigenschaft
 
Moin,

Das erste was mir auffällt ist, dass der Mix übersteuert, bei mp3 immer mit -0.1 rausbouncen, oder kann auch am Limiter liegen, kann ich jetzt so nicht sagen.
Mir kommen die Gitarren einwenig verstimmt vor.
Ich würde versuchen den Mix etwas transparenter gestalten, z.b. mehr Frequenzaufteilung usw.
Snare finde ich geht etwas unter, ziemlich viel Mulm so um 200-400 Hz.
P.S. Solo Gitarrensound taugt mir garnet :D hört sich so an als ob die Boxensimulation vergessen wurde :gruebel:

Aber ansonsten anhörbar ;)
grüße aus Kempten ^^
 
Nicht optimale Hörbedingungen aber: Vorredner hat mit der Übersteuerung recht. Das Pumpt zuviel. Weniger Limiter/Compression würde gut tun. Rest klingt ansich aber gut (finde nicht dass die Boxensim vergessen wurde ;) ) ...

LG - CP
 
Das is doch schonmal ein Ansatz -- Danke für den Input! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben