Metal/Posthardcore/Rock MIX bitte mal reinhören!

K
kerazy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
29.04.13
Beiträge
24
Kekse
0
Hey alle zusammen! :)

Ich hab nach meinem letzten Thema viel gelesen und mich mit allem nochmal beschäftigt, habe einen neuen Mix von einem von mir gemachten Lied, würde mich nun über Kritik und verbesserungswünsche freuen!!

Hört mal rein:




Und sagt mir bitte was Sache ist:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hab grad nicht die beste Anlage zu Hand - daher alles unter Vorbehalt:
Gitarren sägen gut. Ansich alles passen, allerdings klingen die Drums recht steril. Das ganze könnte einfach organischer klingen. Mehr kann ich zur Zeit nicht beurteilen.
 
Danke schonmal! Was meinst du genau mit den Drums? Wie kriegt man die denn organischer? Meinst jetzt vom Sound her?
 
Es klingt halt modern bzw. künstlich (je nachdem wie man das sieht...) Kann man durch eine dynamische Programmierung, bessere Sounds (also andere Samples) und anderes Mixing hinbekommen.
Viel konkreter kann ich da kaum werden. Aber wenn es dir so gefällt ist das ja auch ok. Sound ist auch Geschmackssache und ob er deiner Vision gerecht wird.
 
Ah okay, ja der ist gewollt "modern"!:)

...gibt's sonst keine Meinungen??:/
 
He kerazy!

Jetzt muss ich doch fast noch was schreiben, gell?

So wies jetzt ist, würde ich es als sehr gut bezeichnen. :)
Schön dick und fett.
Falls da nochmal ein Gesang dazukommen soll, ändert sich halt wieder alles. :D

LG Jakob

PS.: Diese Musikrichtung ist nicht wirklich mein Spezialgebiet (falls ich sowas überhaupt hab),
daher kann ich dir nicht mehr sagen.
 
Freut mich zu hören, danke Jakob!:) ..langsam wird's..!

was sagen denn die anderen dazu? Würde mich sonst mal ans Mastern setzen und mich da probieren!
 
moin,
hört sich in meinen Ohren gut an. Ich würde beim nächsten mal mit weniger gain auf den Gitarren experimentieren, dann sollten die gedämpften Noten fetter durchkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werd's auf jeden fall ausprobieren, danke für den tip! :)
 
Bei so Metall-Sachen (sorry, ich bin Geburtsjahr 1960) gehört das glaube ich so. Die Drums finde ich auch noch in Ordnung, eben heavy und steril. Mir geht aber irgend eine "Melodie-Giatarre" (ne Lead-Gitarre nach meinem Verständnis höre ich nicht raus) ebbes unter.
 
Kannst du mir genauer sagen welche stelle du was meinst? Würd das gern auchchecken... Hab das Lied selbst geschrieben/eingespielt/gemixed.. Da verliert man das ihr manchmal für Sachen weil man weiß das sie da sind und so!
 
Kannst du mir genauer sagen welche stelle du was meinst? Würd das gern auchchecken... Hab das Lied selbst geschrieben/eingespielt/gemixed.. Da verliert man das ihr manchmal für Sachen weil man weiß das sie da sind und so!

Weil das irgendwie in Deiner dropbox liegt, weigert sich der Mediaplayer, das abzuspielen. Es geht nur über Quick Time, und da habe ich keine ablesbare Zeitachse. Na, jedenfalls hast Du Powerchords, die absolut im Vordergrund sind und mindestens eine zweite Gitarre, die man schlecht oder kaum hört (so könnte man sie eigentlich auch weglassen), die ich aber mal in den Vordergrund holen würde. Hast Du das ganze mit mehreren getrennten Spuren, dann experimentiere einfach mit verschiedenen Mixereinstellungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben